Banner

Laufverein in Berlin gesucht

Laufverein in Berlin gesucht

1
Hi Leute. Ich möchte mich in einem Laufverein anmelden, aber ich habe noch nicht den passenden gefunden und hoffe dies nun über diesen Weg zu ändern.
ich suche einen Verein, der nicht unbedingt auf leistungssport fixiert ist, aber wo man schon trainiert, sprich so 2 mal die Woche Training und am Wochenende ab und an wettkämpfe.
Außerdem wäre es optimal, wenn es ein paar Leute in meinem alter geben würde, ich bin 19.
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke im voraus.

2
Moin,

falls Du inzwischen einen Verein gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn Du diesbezüglich Deine Erfahrungen teilen magst.

Insbesondere wäre ich an einem regelmäßigen Intervall-Training interessiert.
Danke und sportliche Grüße

4
spfscbb98 hat geschrieben:ich suche einen Verein, der nicht unbedingt auf leistungssport fixiert ist, aber wo man schon trainiert, sprich so 2 mal die Woche Training und am Wochenende ab und an wettkämpfe.
Außerdem wäre es optimal, wenn es ein paar Leute in meinem alter geben würde, ich bin 19.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Deshalb mal hier die Leichtathletikvereine für Berlin:

https://www.leichtathletik-berlin.de/vereine.html

SCC ist klasse, jedoch auch recht teuer, wenn du erst 19 bist. Allerdings hat der SCC seine WKs und auch den Berlin Marathon im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Gruppen richten sich nach Leistungsstand.

Wesentlich preisgünstiger und ein toller Sportverein wäre auch der PSB 24.

Hier der Link:

http://pro-sport-berlin24.de/sportarten/leichtathletik/

Mal nebenher, @Tommi, hoffe, dir geht es bald wieder gut. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Genau! Natürlich gibs noch mehr Vereine in Berlin, die auch Otto-Normal-Läufer trainieren lassen.
Isse hat geschrieben:Mal nebenher, @Tommi, hoffe, dir geht es bald wieder gut. :winken:
Danke dir :) Mir geht's schon lange gut :P Was den Fuß betrifft, allerdings ebenfalls schon länger. Bin seit dreieinhalb Wochen wieder in normalen Schuhen unterwegs und seit gestern auch wieder auf Arbeit. Wann ich die Laufschuhe wieder schnüre, weiß ich noch nicht, mach ich vom Gefühl abhängig. Ich muss mal wieder ein Update in meinen Fred :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“