Banner

Schwamm beim Marathon? - keine Umfrage!

Schwamm beim Marathon? - keine Umfrage!

1
Ich überlege mir, evtl. einen Schwamm bei meinem M-Debut in 3 Wochen mitzunehmen. Benutzt Ihr Schwämme? :gruebel: Wenn ja, gibt es gute/schlechte Erfahrungen mit der Größe, Qualität, ...? Und wo steckt man sich das Teil eigentlich idealerweise hin (außer hinters nicht vorhandene Stirnband)? Oder ist ein Schwamm völliger Quatsch und nicht empfehlenswert? :gruebel:

Eure Meinung würde mich interessieren.

Falk (der keinen passenden Threat gefunden hat)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Schultrauma?

2
Willste unterwegs die Tafel wischen, oder was? :hihi: :D
Nee, im Ernst: die Schwämme gibts doch an jedem Verpflegungspunkt in der regel zum mitnehmen und wegwerfen, würd mir nie einfallen, einen eigenen Schwamm durch Hamburg oder sonstne Stadt zu schleifen! :nee:
wosp :hallo:
Bild
Bild

3
Hallo Falk,

Wenn es einen gab habe ich den auch tatsächlich mitgenommen. Bei meinem HH-Debüt war einer mit im Startunterlagensäckel, ob letztes Jahr einer dabei war weiss ich gar nicht genau. Zu schätzen wirst Du ihn wissen, wenn es wirklich warm wird. An den Stationen stehen Wannen mit Wasser, wo Du ihn mal ausspülen kannst. Bisschen eklig finde ich das allerdings, zumal man lieber nicht wissen möchte, wieviele Leute ihren Schwamm darin bereits ausgewaschen haben. Wenn es wirklich warm wird und das kann es in HH schon mal, dann nimmst Du ihn an den Stationen ab HM schön vollgesogen mit und wischt Stirn, Gesicht und Nacken damit. Ich hatte ihn dann in der Hand oder hinten in den Bund der Bux gesteckt (ist ja eh alles nass geschwitzt). Ich finde der Schwamm ist ein nettes Zubehör. Mit nem Glitzi-Schwamm bekommt man sogar die hartnäckigste Salzkruste aus dem Gesicht :wink: :daumen: ! Nee, mal im Ernst, die Grösse eines Glitzi-Schwamms ist dabei ideal.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Hallo Falk,

Wenn es einen gab habe ich den auch tatsächlich mitgenommen. Bei meinem HH-Debüt war einer mit im Startunterlagensäckel, ob letztes Jahr einer dabei war weiss ich gar nicht genau. Zu schätzen wirst Du ihn wissen, wenn es wirklich warm wird. An den Stationen stehen Wannen mit Wasser, wo Du ihn mal ausspülen kannst. Bisschen eklig finde ich das allerdings, zumal man lieber nicht wissen möchte, wieviele Leute ihren Schwamm darin bereits ausgewaschen haben. Wenn es wirklich warm wird und das kann es in HH schon mal, dann nimmst Du ihn an den Stationen ab HM schön vollgesogen mit und wischt Stirn, Gesicht und Nacken damit. Ich hatte ihn dann in der Hand oder hinten in den Bund der Bux gesteckt (ist ja eh alles nass geschwitzt). Ich finde der Schwamm ist ein nettes Zubehör. Mit nem Glitzi-Schwamm bekommt man sogar die hartnäckigste Salzkruste aus dem Gesicht :wink: :daumen: ! Nee, mal im Ernst, die Grösse eines Glitzi-Schwamms ist dabei ideal.

Auch im letzten Jahr war ein Schwamm dabei.

Gruß Jens

5
Falk99 hat geschrieben: Und wo steckt man sich das Teil eigentlich idealerweise hin (außer hinters nicht vorhandene Stirnband)?

Beim Berlin-Marathon habe ich meinen Schwamm aus dem Startbeutel, schlau wie ich bin, in die Lauftight gesteckt. Schlau deswegen, da ich dann auf den Fotos vom Veranstalter erstaunt über mein "Gemächt" war, welches sich schön von der Mitte nach rechts oben auf eben dieser Lauftight abzeichnete. Aus knappen 19cm wurden mal eben satte 25cm und das in entsprechender Breite. :hihi: Der Schwamm blieb nämlich nicht da, wo ich ihn hingesteckt hatte, nämlich direkt unter den Hosenbund. Der machte sich selbständig und rutschte. Benutzt habe ich ihn übrigens nicht einmal.

Ich habe mich übrigens dann für das Foto entschieden, wo das "Gemächt" nicht so deutlich zu erkennen war. Das zum Thema Schwämme. :D

6
Danke für die Infos :daumen: .

Falk

PS.: Und wenn da unterwegs 'ne Tafel ist, auf der (frei nach Achim Achilles) steht: "Mama Gertrud, Kevin und Samantha grüßen Papa Falk. Du bist der Größte", dann nehm' ich meinen Schwamm und fang zu wischen an. :hihi:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Also wenn es richtig heiß ist, dann kann man so ein Ding gut gebrauchen. Man kann damit den Kopf gut kühlen. Wenn er richtig nass ist hält da auch noch einige Zeit und man kann sich zwischendurch erfrischen. Aber bei normalen Temperaturen ist das Ding mehr im Weg.

8
Ich würd das Foto gern mal sehen :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Toronto21 hat geschrieben:Beim Berlin-Marathon habe ich meinen Schwamm aus dem Startbeutel, schlau wie ich bin, in die Lauftight gesteckt. Schlau deswegen, da ich dann auf den Fotos vom Veranstalter erstaunt über mein "Gemächt" war, welches sich schön von der Mitte nach rechts oben auf eben dieser Lauftight abzeichnete. Aus knappen 19cm wurden mal eben satte 25cm und das in entsprechender Breite. :hihi: Der Schwamm blieb nämlich nicht da, wo ich ihn hingesteckt hatte, nämlich direkt unter den Hosenbund. Der machte sich selbständig und rutschte. Benutzt habe ich ihn übrigens nicht einmal.

Ich habe mich übrigens dann für das Foto entschieden, wo das "Gemächt" nicht so deutlich zu erkennen war. Das zum Thema Schwämme. :D

Hallo Toronto21 :pix:

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“