Banner

Schnecken können einen Zahn zulegen

2
Na Gregor, dann kann es ja endlich losgehen, wenn es jetzt sogar die Lokalpresse (besser) weiß :wink: ! Wirklich Neues stand da allerdings nicht drin. Dennoch bin ich der Meinung, das der richtige Weg wie fast überall in der Mitte liegt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steffen, :wink: editier das doch bitte, bevor da jemand etwas sexuelles hineininterpretiert...

Und nee, losgehen kann es noch nicht, die Blase unter meinem Fuss kriege ich mit "schnellem Laufen" glaube ich nie weg. Mit langsam und wenig hoffentlich schon.

Und hey, mit vielen Fehlern ein HM-Debut in 2:29 (die 2:39 von Kiel war ja nicht ich :wink: ) hinzukriegen, vor einem Jahr hätte ich mich noch für verrückt erklärt.

Zum Thema "Da stand nix neues drin": Wie war das, man liest nur das, was man will? :gruebel: klar nix neues, aber wie häufig musste ich die Botschaft hören, bevor ich sie glaubte?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
gnies hat geschrieben: Und nee, losgehen kann es noch nicht, die Blase unter meinem Fuss kriege ich mit "schnellem Laufen" glaube ich nie weg. Mit langsam und wenig hoffentlich schon.
Du also auch :confused: :traurig: Bei mir war gestern auch kein Laufen möglich, als Ausgleichssport wählte ich dann neben (Blut-)Blasenpflege den Frühjahrsputz meiner Wohnung :nick: ! Also komm, gib Dir nen Ruck, mach einen ganzen Tag Pause und lass den Streak Streak sein :D :wink: !
Und hey, mit vielen Fehlern ein HM-Debut in 2:29 (die 2:39 von Kiel war ja nicht ich :wink: ) hinzukriegen, vor einem Jahr hätte ich mich noch für verrückt erklärt.
Ich wollte gar nicht in Wunden bohren, mein Bester! Was Du da schon wieder alles in mein Geschreibsel interpretierst.
Zum Thema "Da stand nix neues drin": Wie war das, man liest nur das, was man will? :gruebel: klar nix neues, aber wie häufig musste ich die Botschaft hören, bevor ich sie glaubte?
Du solltest nicht nur das lesen, was Dir bequem erscheint :D ... das ist der Nachteil, wenn man sehr schnell lesen kann: da fallen schnell wichtige aber unbequeme Dinge durchs Raster! :wink: Du machst datt schon! Wir sehen uns auf der Bahn :hallo: und im Club der Greifjünger :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
71km (5x)etwas regenerieren bevor der "Kampf" losgeht

Boaah, Steif, alter Pappenheimer, unsere Religionen haben unterschiedliche Gottesdienste :D
Steif hat geschrieben:Du also auch :confused: :traurig: Bei mir war gestern auch kein Laufen möglich, als Ausgleichssport wählte ich dann neben (Blut-)Blasenpflege den Frühjahrsputz meiner Wohnung :nick: !
mir wird übelst, wenn ich "Blut-Blase" lese.
Also komm, gib Dir nen Ruck, mach einen ganzen Tag Pause und lass den Streak Streak sein :D :wink: !


am tag 196 :confused: :gruebel: :gruebel: Ich weiss nicht. Ein bisschen geht immer.

Ich wollte gar nicht in Wunden bohren, mein Bester! Was Du da schon wieder alles in mein Geschreibsel interpretierst.

Hab nix interpretiert. Sachlich: Für jemanden, der so viel läuft wie ich, bin ich arschlangsam. Und ich kündige hiermit an: wird geändert. Dann kann ich dich vielleicht auch irgendwann mal versägen. Wir sollten uns im Rahmen nachbarschaftlicher Beziehungen vielleicht mal wieder zum Laufen verabreden, in der nicht zu fernen Zukunft, damit ich mal ne Benchmark kriege... Und dann lade ich dich auf Pasta e Pizza ein. Interesse? zb. zum HB-Vegesacker City-Lauf, (übernächsten Sa) gesetzt den Fall, alle sind wieder "alive and kicking", wollen Uli, JPS und ich da die Stunde knacken.

Und das mit der Blase ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht findet sich ja noch was zum Lesen... :traurig:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Jaja, Gregor, das stimmt schon, und aus lauftechnischen Gründen bin ich sowieso nicht dafür, das Tempo künstlich zu verschleppen. ABER: Die Frage ist halt, wie lange man so ein schnelleres Tempo durchhält. Wenn man nach 30 Minuten schlappmacht, ist´s nun mal mit der Verbrennerei auch nicht so weit her. :)

Liebe Grüße
Jürgen

7
JuergenF hat geschrieben: ABER: Die Frage ist halt, wie lange man so ein schnelleres Tempo durchhält. Wenn man nach 30 Minuten schlappmacht, ist´s nun mal mit der Verbrennerei auch nicht so weit her. :)
:prof: Stimmt so nicht uneingeschränkt! Es gibt Trainer (ich hab es extra noch mal HIER nachgelesen) die lediglich Tempoläufe von 20 Minuten an der aerob/anaerob-Schwelle empfehlen. Das da noch so bisschen Kraft zum Ein- und Auslaufen sein sollte ist klar. Ich denke zwischendrin mal Gas zu geben um nicht immer im gleichen Tritt in der Gegend rumzuschlappen ist der O-Ton des Artikels, denn nur so kommt man über einen längeren Zeitraum an eine höhere Grundschnelligkeit und gewöhnt sich langsam an die höhere belastung des gesamten Organismus. Ganz am Anfang einer jeden Laufkarriere geht es um Grundlagenausdauer, sozusagen ein stabiler Läufer zu werden. Später macht man sich über höhere Distanzen und Geschwindigkeiten Gedanken.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“