Banner

Laufschuhe Deichmann Victory

Laufschuhe Deichmann Victory

1
Hallo, mal 'ne kleine Umfrage:
Hat schon jemand den "Volkslaufschuh" Deichmann victory ausprobiert? Das ist der Schuh, mit dem Joey Kelly seine Triathlons und Ultramarathons bestreitet.
Hab' ihn mir letzte Woche gekauft, und bis seither 3 x mit gelaufen. Ich selbst finde ihn ein bischen schwammig, bräuchte es wegen meiner Knickfüße eigentlich etwas stabiler, probiere ihn morgen mal mit zusätzlichen Einlagen.
Gruß

2
Sorry,
Du hast Probleme mit den Füssen (Knickfüße?) und kaufst Dir die 0/15 Deichmannschlappen und wunderst Dich?

So wenig wie es Volksfüsse gibt, so wenig gibt es Volkslaufschuhe dafür.

Und nur weil sich Joey Kelly für die Werbung hergibt ist das noch lang kein Grund sich selbst auch Schaden zuzufügen.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

3
So wenig wie es Volksfüsse gibt, so wenig gibt es Volkslaufschuhe dafür.
FULL ACK! Denn wenn, dann gäbe es "Volksfüße"... :D

Und wenn der Tipp schon von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben kommt... :nono:

Ich denke Fachberatung bei Deichmann kannste vergessen, wenn du also selber keine Ahnung hast und niemanden mitnehmen kannst der ne Ahnung hat, lass mal lieber...

Nachtrag: du hast die Dinger ja schon gekauft? Was soll dann eigentlich die Frage noch? Ob wir die Kellys gut finden?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Mich würde mal interessieren, ob der Kelly wirklich mit den Schuhen seine Läufe macht... Glauben tu ich's nicht wirklich :D

7
Jo das könnte wirklich hinkommen!

Hat zumindest eine gewisse Ähnlichkeit.

8
Aber Herrschaften,

Knickfüße sind doch (zumindest normalerweise, wenn durch Hypermobilität bedingt) keine Entschuldigung für Überpronation! Könnt Ihr mir wirklich glauben, ich hab´ selbst welche und laufe dennoch vollkommen neutral (durch kompetenten Laufschuhverkäufer bestätigt). Wenn die unteren Sprunggelenke überbeweglich sind, dann muß man halt ein bißchen Energie in die aktive Pronationskontrolle investieren, und dann geht´s auch mit homogener Sohlenhärte schmerzfrei voran.
Die Volkslaufschuhe selbst habe ich bisher allerdings noch nicht anprobiert, da sie bei meinem letzten Besuch bei Deichmann nicht in meiner Größe vorhanden waren. Ich hoffe, das bald nachholen zu können.

Gruß,
Martin

9
einfach-Marcus hat geschrieben:FULL ACK! Denn wenn, dann gäbe es "Volksfüße"... :D

Hallo Marcus, kannst du eigentlich auch nach DIN 16 511 Korrekturlesen? Würde mich interessieren.
einfach-Marcus hat geschrieben: Nachtrag: du hast die Dinger ja schon gekauft? Was soll dann eigentlich die Frage noch?

Erfahrungsaustausch?
coffee :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

10
Ich halte allgemein nichts von Victory Schuhen. Beim laufen ist es meiner Meinung nach egal was Du Dir drüberziehst, einzig die Schuhe sind wirklich wichtig. Du kannst in Baumwollpullis laufen und Du kommst ins Ziel, auch wenn es angenehmer geht. Aber bei den Schuhen spare ich nicht. Wenn Du da schlechte Schuhe hast merkst Du es früher oder später.

11
marcmarl78 hat geschrieben:Ich halte allgemein nichts von Victory Schuhen. Beim laufen ist es meiner Meinung nach egal was Du Dir drüberziehst, einzig die Schuhe sind wirklich wichtig. Du kannst in Baumwollpullis laufen und Du kommst ins Ziel, auch wenn es angenehmer geht. Aber bei den Schuhen spare ich nicht. Wenn Du da schlechte Schuhe hast merkst Du es früher oder später.

Ohne Werbung für Victory-Schuhe und Joe Kelly machen zu wollen. Aber vielleicht kann Joe Kelly einfach wirklich laufen und kann somit jeden Schuh tragen. Er braucht vielleicht den ganzen zivilisationsbedingt "notwendigen" Schnick-Schnack nicht, den ein moderner Schuh heute in sich trägt.

Oder kannst du mir erklären, warum es Menschen gibt, die einen Marathon in einem Nike Mayfly laufen? Die müßten sich ja deiner Aussage zufolge auf den nächsten OP-Tisch laufen.

12
Toronto21 hat geschrieben:Ohne Werbung für Victory-Schuhe und Joe Kelly machen zu wollen. Aber vielleicht kann Joe Kelly einfach wirklich laufen und kann somit jeden Schuh tragen. Er braucht vielleicht den ganzen zivilisationsbedingt "notwendigen" Schnick-Schnack nicht, den ein moderner Schuh heute in sich trägt.

Oder kannst du mir erklären, warum es Menschen gibt, die einen Marathon in einem Nike Mayfly laufen? Die müßten sich ja deiner Aussage zufolge auf den nächsten OP-Tisch laufen.

Auf jeden Fall kommt es auf den Läufer selbst an/bzw dessen Fuss. Viele Triathleten oder Läufer die mehr als durchschnittlich trainieren - nicht nur von der Zeit her - können mit zB mit einem Mayfly laufen.
Allerdings ist das nur ein geringer Prozentsatz der Läufer. Der Großteil trainiert dann doch nicht zusätzlich an lauffreien Tagen, macht Koordinationstraining, Ausgleichstraining etc.

Mit dem Schnick Schnack in Laufschuhen stimme ich Dir voll und ganz zu. Einige Sachen sind einfach überflüssig, aber wenn die Hersteller das wieder und wieder als absolutes Muss hinstellen und der Großteil der Läufer blindlings hinterher läuft wird die jeweilige Neuerung auch schnell zur Gewohnheit und man zahlt diese mit.

13
Toronto21 hat geschrieben:Ohne Werbung für Victory-Schuhe und Joe Kelly machen zu wollen. Aber vielleicht kann Joe Kelly einfach wirklich laufen und kann somit jeden Schuh tragen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :daumen: Ob diese Tatsache allerdings dem gemeinen Sontagsjogger (ist nicht abwertend gemeint) geläufig ist wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten habe ich im Moment das Gefühl das sich neuerdings jede Firma für eine Handvoll Dolar bei Bild den Begriff "Volks-Dingens" einkaufen kann.

Volks-Handy
Volks-Sparbuch
Volks-Laufschuhe
Volks-Bettzeug (gestern gesehen)

Nachdenkliche Grüße, Andreas

14
:confused: :gruebel: :confused: Echt? :wink: :D :hihi:

PS: Und das einzige, was man da tun kann, ausser sich gegenseitig aufmerksam zu machen, ist Boykott, egal ob
Volks-Auto,
Volks-Frisur,
Volks-Denke,
Volks-Buch, (gibt es schon)
Volks-Kredit, (gibt es schon)
Volks-Puff :wink:

oder was immer da noch kommt...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
gnies hat geschrieben: :confused: :gruebel: :confused: Echt? :wink: :D :hihi:

PS: Und das einzige, was man da tun kann, ausser sich gegenseitig aufmerksam zu machen, ist Boykott, egal ob
Volks-Auto,
Volks-Frisur,
Volks-Denke,
Volks-Buch, (gibt es schon)
Volks-Kredit, (gibt es schon)
Volks-Puff :wink:

oder was immer da noch kommt...

Pascha?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
gnies hat geschrieben: :confused: :gruebel: :confused: Echt? :wink: :D :hihi:
Traurig aber wahr ... fällt mir spontan ein Teil aus nem Grönemeyer-Song ein.

....wir werden dosiert zensiert
menschen achtlos diffamiert
wie eine träge herde kühe
schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter
das fehrnsehn redet uns tot....
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Danke für die bisherigen Antworten!
Anscheinend laufen diesen Schuh nicht besonders viele Forumsteilnehmer.

@ForrestGump: Ich wundere mich nur über einige Antworten, die mit meiner Umfrage nix zu tun haben. Trotz meiner "Knickfüße" (steht auf dem Rezept für meine orthopädischen Einlagen, die ich wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich trage), sitzt der Schuh von Deichmann ganz gut und läuft sich auch gut - bis auf das etwas schwammige Gefühl.
Falls er zum Laufen nicht mehr taugen sollte, kann ich ihn noch sehr gut als Freizeitschuh nutzen - bei einem Preis von ca. 40 Euro kein schlechtes Geschäft.
Im übrigen schere ich mich nicht darum, ob ein Produkt als "Volkslaufschuh" o. ä. bezeichnet wird, solange es meinen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht kaufe ich es trotzdem.
Gruß

keinen Euro mehr

18
Beim Thema Deichmann bin ich eh etwas, sagen wir mal sensibel.
Ich hab dort mal ein paar Schuhe gekauft, die beim erten mal tragen auf einer feuchten Straße zu klatschnassen Füßen führten.
Reklamation: Wir lassen das von einem Fachmann prüfen. Der Fachmann stellte aber fest, das die Schuhe absolut ok. wären. Nix mit Umtausch oder so....... :vertrag:

Und was für eine freundliche Verkäuferin :motz:

Ich hab die Schuhe halt nur bei trocknem Wetter getragen und das selten. Nach 3 Monaten hatte sich die Sohle ganz abgelöst.


Ich lass dort keinen Euro mehr! :nono:

19
Zitat von gnies
:confused: :gruebel: :confused: Echt? :wink: :D :hihi:

PS: Und das einzige, was man da tun kann, ausser sich gegenseitig aufmerksam zu machen, ist Boykott, egal ob
Volks-Auto,
Volks-Frisur,
Volks-Denke,
Volks-Buch, (gibt es schon)
Volks-Kredit, (gibt es schon)
Volks-Puff :wink:

oder was immer da noch kommt...

VolksEmpfaenger
VolksBank
VolksLauf

viel mir nur gerade so ein

RunRun

20
Deichmann-Schuhe müssen nicht schlecht sein - ich habe mir hier schonmal günstige Adidasse geleistet (40 €), die ich zufällig fand, als ich mich eigentlich für Victory-Laufschuhe entschieden hatte :wink:

Die Victory sollten danach halt ein paar Monate warten. Inzwischen fing mein Mann mit Laufen an, hatte gleich beim 1. Mal in den alten Turnschuhen Knieschmerzen, und was soll ich sagen: beim 2. Lauf (gleich 8 km) keine Knieschmerzen mehr. Er hat Victory-Laufschuhe :wink:

Gruß Käferin

21
Steif hat geschrieben:Traurig aber wahr ... fällt mir spontan ein Teil aus nem Grönemeyer-Song ein.
...

:gruebel: Komisch, die Zeilen vor den von dir zitierten gefallen mir besser: :wink:

es tut so gut
wenn dir die Seele brennt
du auf die Straße rennst
und du zeigst, es geht dir nicht gut
daß dir der Kopf zerspringt
und du weißt, daß du was tun mußt

Abgang zum Laufen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
stoitschkov hat geschrieben:Danke für die bisherigen Antworten!
Anscheinend laufen diesen Schuh nicht besonders viele Forumsteilnehmer.
Das will nichts heissen, die Vielfalt an Laufschuhen ist so groß das es bei einer entsprechenden Umfrage hier im Forum sicherlich kaum zwei oder drei Leute gibt welche exakt das gleiche Model besitzen. Hersteller ja, aber Model, eher nein (meine Meinung natürlich)
stoitschkov hat geschrieben: Im übrigen schere ich mich nicht darum, ob ein Produkt als "Volkslaufschuh" o. ä. bezeichnet wird, solange es meinen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht kaufe ich es trotzdem.
Gruß


Yup, unter diesem Aspekt hört sich der Spruch "BILD Dir Deine Meinung" schon fast vernünftig an :wink:

Einen schönen Tag wünscht Andreas

23
Die Bild-Zeitung entspricht übrigens in keinster Weise meinen Bedürfnissen.
Gruß
stoitschkov
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“