Banner

3.rewirpower uni-run bochum

3.rewirpower uni-run bochum

1
Ich habe vor am Samstag den HM um den Kemnader See zu laufen. Is das was?Und was bedeutet "am Ende ist mit einer kleinen Steigung zu rechnen" oder so ähnlich?
Danke für die schnellen Antworten.
Gruss Thomas

2
Selbst gelaufen bin ich ihn noch nicht, allerdings umrunden wir den Kemnader See immer Sonntag morgens - siehe auch Forum : regionale Foren -> NRW -> Kemnade Lake Runners.
Die Steigung ist recht enorm, da Du den Hügel zur Uni wieder hoch musst. Scheint anstrengend zu sein, aber auf jeden Fall machbar.
Viel Spass am Samstag - ich wollte eigentlich auch mitlaufen, allerdings arbeite ich.

3
Hallo Thomas,

bin die Strecke bisher auch noch nicht gelaufen, ein Lauffreund, der letztes Jahr dabei war, sprach von einer Steigung, die richtig weh tat (lt. Karte muß eine Höhendifferenz von knapp 70 Meter überwunden werden).
Also, die Steigung vom See zur Uni wird den Startern noch mal die letzte Power aus den Beinen saugen :nick: ,
dafür darf man nach dem Start erstmal ein ordentliches Gefälle geniessen :D .

Dir wünsche ich viel Erfolg für den Run und geh die Sache vorsichtig an.

Gruß :hallo:
Jochen
Bild


Danke

4
für die netten Antworten. Ich möchte immer gerne vorher wissen was auf mich zukommt.
Gruss Thomas

@JaPaJo, die 70 Meter Höhenunterschied laut Karte

5
waren eine "3 Kilometer lange Steigung zu Uni hoch". :hihi: Ich hatte den Eindruck, dass die 70 Meter Höhenunterschied pro 100 Meter galten :hihi:
In Zukunft lach ich über einen HM mit Endbeschleunigung laut Greif, ein HM
mit den letztn Km als Berglauf ist noch besser.
War aber ein toller Lauf und wirklich toll organisiert. Bin sicher 2006 wieder dabei. Nochmals Danke für die Infos.
Gruss Thomas

6
Hi, Thomas,

Da habe ich mich doch glatt verschrieben, also die 70 Meter Höhenunterschied bezogen sich auf 100 Meter, ich hatte dir ja auch verschwiegen, dass die Uni in Bochum auf ca. 2.180 Meter üNN liegt :hihi: .

Schön dass dir der Lauf gefallen hat. Ich werde ihn mir wohl im kommenden Jahr mal antun :geil: .
Hoffentlich schmerzen die Knie nicht so sehr, immerhin musstest du ja die 3 Km auch runter laufen.

Gruß
Jochen
Bild


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“