Banner

Entsafter

Entsafter

1
Nachdem wir hier ja auch schon Brotautomaten diskutiert haben, würde mich eure Erfahrungen zum Thema "Entsafter" interessieren.

Vor einiger Zeit habe ich mir dekadenterweise eine elektrische Zitruspresse gegönnt und genieße nun regelmäßig frischgepressten Orangensaft.

Wenn nun die Orangenzeit vorbei ist, was mach ich dann?

Wer nutzt Entsafter und worauf muß ich achten, wenn ich mir einen zulegen will? Gibt es da preisklassenmäßig große Unterschiede?

Safthungrige Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

2
Moin

Wenn nun die Orangenzeit vorbei ist, was mach ich dann
Laufen? :hihi: scnr

Wer nutzt Entsafter und worauf muß ich achten, wenn ich mir einen zulegen will?
Grosser Einfüllschacht, hohe Verwertung des Saftguts,

Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers.
Gibt es da preisklassenmäßig große Unterschiede?
zwischen 50,- € und 140,-€-ist dir das gross genug :wink:

Mjam. Äh, guten Durst.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo Ella


Ich entsafte auch,häufig und alles. Du kannst quasi alle Früchte und auch Gemüse entsaften.
Bei einem Neukauf würde ich drauf achten, das das reinigen leicht geht, der Tresterbehälter sich gut leeren läßt und vor allen das alle Teile Spülmaschienenfest sind. Viele Geräte haben oben rum eine Kuppel aus Kunsstoff, die sich mit der Zeit gerne verzieht. Es heißt, Geräte mit höherer Wattleistung haben eine bessere Ausbeute, ob das so ist weiß ich nicht, diese Geräte fangen meist so bei 150,- Euro an. Ach ja, das Loch in de Kuppel, wo das Befüllgut reingesteckt werden muß, sollte nicht allzu klein sein.
Im Sommer schmecken gekühlte Melonen und Graipefruit besonders lecker.
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Ich bin überzeugt vom Jack La Lannes Power Juicer - kostet allerdings auch fast 120 Euro. Du kannst aber deine Äpfel im ganzen reinstopfen, das funktioniert ziemlich toll.

LG
Beate :hallo:

6
Vielen Dank an alle Entsafter-Experten. Es scheint mir, gute Geräte haben ihren Preis. Obwohl das bei Stiftung Warentest im kleineren Preisrahmen erwähnte Teil doch auch recht vernünftig erscheint.

Ich glaub, ich werde auch mal bei Ebay gucken - vielleicht verscherbelt einer ein teures Hochzeitsgeschenk, das nie gebraucht irgendwo im Schrank verstaubt, für weniger Geld.


Recherchierende Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

7
Und hier noch der heiße Tip für die Aufräumarbeiten : wenn der obere Aufsatz mit dem Rand des Tresterbehälters abschließt, drückt es die Suppe an den Seiten raus. Nach jedem Entsaften sah meine Küche wie ein Saftladen aus und der Frust übers Saubermachen hat den Spaß am eigenen Saft versaut. Da Geschenk von Schwiegerelterns habe ich das Teil erst nach mehreren wohlwollenden Versuchen entsorgt - und mir das Tschibo-Teil geholt, das ist nicht inkontinent und im Gegensatz zum Ergebnis ist der Preis nicht saftig ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Bei einem Entsafter würde ich nicht sparen. Dann ist dauernder Ärger nämlich vorprogrammiert. Die wichtigsten Kriterien wurden schon erwähnt: Watt-Leistung, großer Tresternbehälter und gut zu reinigen sollte er sein. Wenn du den allerbesten willst, dann schau dir mal den Champion-Entsafter an. Kostet dich zwar locker EUR 250.- dafür ist er der King. Da kannst du sogar gefrorenes Obst durchjagen und es kommt köstliches Eis heraus. Vor allem mit Bananen ein Genuß.

9
Und noch ein Hinweis:

Ich würde die Tresterreste seperat entsorgen, nicht im normalen Müll
unter der Spüle.
Ich habe mir im letzten Sommer mal so eine Plage kleiner Obstfliegen eingefangen.
Das hat Wochen gedauert, bis ich die kleinen Viecher aus der Wohnung hatte.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“