Banner

Hundeattacke

Hundeattacke

1
So musste es ja kommen… noch 4 tage bis zum Wettkampf (Halbmarathon Bonn), der vorletzte Trainingstag. Eigentlich hatte ich gar keine Lust: Wolkenverhangender Himmel, leichter Regen und Intervalle :sabber: auf dem trainingsplan. Trotzdem überwand ich mich und grade als ich nach wenigen Metern die Strasse aus meinem Wohngebiet überqueren wollte hörte ich schon das Gebell hinter mir…

Ich drehte mich um und schon kam der Köter angesprintet… wie angewurzelt blieb ich stehen (Angststarre?), Aug in Aug mit dem vom Jogger-Jagdfieber gepackten, mächtigen Rüden – bereit mich zu zerfleischen… was sollte ich tun?

In meiner Not versuchte ich zu fliehen – ich hörte schon das aufgebrachte Herrchen rufen, doch die Bestie ließ sich nicht von ihrem vorhaben abbringen, in Sekundenbruchteilen hatte sie mich eingeholt und machte sich an meiner Wade zu schaffen…

Den Wettkampf kann ich damit jedenfalls abhaken!!! :nee:

Naja äußerlich ist nichts zu erkennen an der Wade – nicht mal Kratzer… aber der Schock und der seelische Schaden!!! :weinen:

Als der ca. Eichhörnchen große Rehpinscher hinter dem Gebüsch hervorschoss und sein Maul aufriss… leider war meine Wade zu groß für sein Gebiss… aber wenn er gekonnt hätte – er hätte mich zerfleischt, da bin ich mir sicher!

2
unit02 hat geschrieben: Den Wettkampf kann ich damit jedenfalls abhaken!!! :nee:
Warum? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Warum? :confused:
Du machst Deinem Namen echt alle Ehre.. :D

4
WinfriedK hat geschrieben:Warum? :confused:
ich glaube, du machst deinem Untertitel gerade Ehre :P

5
Greenhörnchen hat geschrieben:Du machst Deinem Namen echt alle Ehre.. :D
und diesmal warst DU schneller :weinen:

nicht witzig ...

7
... finde ich den Beitrag angesichts der Tatsache, dass kürzlich mal wieder hier in Hamburg ein Kind angegriffen und dabei schwer verletzt wurde und gestern oder vorgestern auch eine Joggerin von einer vermeintlich harmlosen Hunderasse attakiert wurde.
Aber ich will hier auch nicht schon wieder eine Diskussion :sleep: lostreten ... wenn das nicht schon andere getan haben. Ich hoffe, dass die Politiker hier erstmals Handlungsfähigkeit zeigen und nicht alles wieder nach zwei Jahren rückgängig gemacht wird.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Lizzy hat geschrieben:ich glaube, du machst deinem Untertitel gerade Ehre :P
Bild
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Steif hat geschrieben: Aber ich will hier auch nicht schon wieder eine Diskussion :sleep: lostreten ....
'ne Grundsatzdiskussion über Pinscher? :eek:

Steif - erstens: nicht jeder liest diese Käseblätter, die sich auf so Stories begeistert stürzen - ich jedenfalls nicht und daher entgeht mir sowas, wenn es nicht auf Titelseite der münchner Ausgaben prangt und mir aus den hier üblichen Zeitungskasterln entgegenspringt.
zweitens: ich sehe da wirklich auch nicht den leisesten Zusammenhang. Man dürfte nie ein lustiges Wort über Autos verlieren, wenn es doch einen Zusammenhang bei sowas gäbe. Die sind die größten Killer überhaupt.

10
Das da , ist der echte Kehlenbeisser :hihi:

11
Steif hat geschrieben:... finde ich den Beitrag angesichts der Tatsache, dass kürzlich mal wieder hier in Hamburg ein Kind angegriffen und dabei schwer verletzt wurde und gestern oder vorgestern auch eine Joggerin von einer vermeintlich harmlosen Hunderasse attakiert wurde.
Ich hab' mal in meinem Blog geschrieben, das ich von irgendeinem Lied "Gehörgangkrebs" bekommen hab'...worauf ein empörter Anonymus kommentierte, das Witze über Krebsleiden ja wohl das Allerletzte sind :gruebel: Man sollte sowas schon trennen können...egal, was man schreibt - IRGENDWER ist immer betroffen...

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' mal in meinem Blog geschrieben, das ich von irgendeinem Lied "Gehörgangkrebs" bekommen hab'...worauf ein empörter Anonymus kommentierte, das Witze über Krebsleiden ja wohl das Allerletzte sind :gruebel: Man sollte sowas schon trennen können...egal, was man schreibt - IRGENDWER ist immer betroffen...

Dito! Auch und gerade in Zeiten mit übertriebenem Hang zur Betroffenheit. :nick:

13
Unser Sohn steht auch öfter Auge in Auge mit einem fleischfressenden Hund...........






und kontrolliert, ob er gerade eines seiner Legosteine geklaut hat...............

14
Hi Unit

Also, irgendwie versteh ich nicht warum Du den Wettkampf schmeissen kannst ???
Wenn`st eh nicht verletzt bist :P
ABER :gruebel: ehrlich gesagt gehen mir diese freilaufenden Hund`sviecher auch schon auf die Ei..!!
Die Hunde können ja in Wahrheit nichts dafür, aber die Aussagen " Er will nur spielen" oder "er will nur jagen" :nono: Ich kanns nicht mehr hören :megafon: :megafon: :megafon:
Andy

15
Es steckt in jedem Witz ein Körnchen ernster Wahrheit. Steif, ich meine nicht dass der Hund, das Problem ist, sondern Herrchen/Frauchen.

Ich habe anfangs ja auch immer versucht das locker zu nehmen, und den Halter/die Halterin drauf hingewiesen dass der Hund zum Ohrenarzt müsse, wenn er so schlecht hört. Aber nach der einen oder anderen weiteren Erfahrung und dem Gespräch mit einer Lady vom Tierschutzverein sehe ich es etwas ernster. Gerechtfertigter wäre wohl, bei einem Halter/einer Halterin die ihr Tier ohne Leine laufen lässt und das obwohl der Hund alles mögliche sieht und hört, nur die Stimme des "Rudelchefs" nicht, eine Anzeige zu erstatten. Keine Ahnung wegen was, wegen Bedrohung, Nötigung. Sonst kapieren die das nicht dass es nicht ein kleines schnuckeliges Spielzeug ist sondern ein Lebewesen für das man verdammt nochmal die Verantwortung trägt. Denn wenn es mal zum schlimmsten kommt werden die Tiere getötet, nicht die Herrchen. Damit meine ich nicht extrem aggressiv gezüchtete Kreaturen<draufhaumodus>da sollte man beide "wegmachen"</aus>.

Ich auf jeden Fall reagiere inzwischen reichlich aggressiv auf Tiere die nicht hören, denn so habe ich die Hoffnung dass das Biest zumindest vor mir ein wenig Respekt hat.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Unlängst traf ich auf einen Köter, der mich mit gefletschten Zähnen anknurrte. Also alles artig nach Hundehandbuch gemacht: Stehen bleiben, NICHT in die Augen sehen und hoffen, dass Herrchen bald kommt. Tat er auch und meinte: wenn sie ruhig stehen bleiben, dann tut er ihnen nichts. Großartig, oder? Wie komme ich dazu, wie angewurzelt rumzustehen, nur weil... ach lassen wir das. Gut finde ich auch immer: " der hat noch nie gebissen!" Nützt mir das was, wenn ich die erste bin? Bevor jetzt wieder die nächste Empörungswelle über uns hereinbricht: es gibt auch gute Hundehalter! Bloß, wo sind die??????

17
Börn hat geschrieben:In so einem Moment mache ich folgendes: zutreten & die Flugkurve des Hundes bewundern :D

:hallo:
Björn


nur nebenbei: die max. flugweite erzielt man, wenn man einen abschlagwinkel von 45° erreicht, berücksichtigt man den Luftwiderstand (kommt auch auf den cw-wert des hundes), so dürfte der winkel bei circa 43 bis 44° liegen.

ps.: das gilt nicht nur für hunde, katzen etc. ... sondern vor allem für dinge, die sich ihrer bestimmung folgend gerne treten lassen ... bälle und so'n zeug

grüße, mr-matze

ps.: hilft die hinlegen-und-auf-hilfe-warten-variante wirklich?
pps.: ich habe mal gehört, dass der unterlegene hund in einem zweikampf dem überlegenenen vierbeiner die kehle entgegenstreckt als zeichen der niederlage ... ich frag jetzt nicht, ob das ein mensch schon mal probiert hat, aber interessant wäre, ob man wirklich auf die fairness der hunde hoffen kann

18
Siehste frixi, und so wirds bleiben wenn man diesen Deppen das auch noch durchgehen lässt...

Es geht ja nicht nur ums laufen, sondern, wie Steif es schon andeutete, auch darum, dass ich meine (und jeder Papa die seine) Tochter auch mal 100m fetzen lassen will ohne Sorge dass ein Hundegetier eines überforderten Haltes sie zerfleischt.

Aber wenn denn was passiert ist, ist das Gejammer groß, und für jedes Pfund Kind das verbissen wurde gibts dann 2.000 EUR Schmerzensgeld, im Todesfall verdoppelt. Wollen sie es in bar oder als Scheck?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Siehste frixi, und so wirds bleiben wenn man diesen Deppen das auch noch durchgehen lässt...

Es geht ja nicht nur ums laufen, sondern, wie Steif es schon andeutete, auch darum, dass ich meine (und jeder Papa die seine) Tochter auch mal 100m fetzen lassen will ohne Sorge dass ein Hundegetier eines überforderten Haltes sie zerfleischt.

Aber wenn denn was passiert ist, ist das Gejammer groß, und für jedes Pfund Kind das verbissen wurde gibts dann 2.000 EUR Schmerzensgeld, im Todesfall verdoppelt. Wollen sie es in bar oder als Scheck?


und wie viele von uns weisen die besitzer auf leinen- und/oder maulkorbpflicht(!) hin?! :confused: viele haben dann doch eher angst, dass ihnen genau dann was passiert ... entweder durch den hund oder den besitzer :nick:

20
Ich weiß nicht wie die Rechtslage bei euch ist. Bei uns ist das Hundehaltergesetz Ländersache und daher im Bundesgebiet nicht einheitlich. Im Stadtgebiet herrscht bis auf extra gekennzeichnete Parks Leinenpflicht. Klingt alles super, aber leider haben sie vergessen zu regeln, wer es exekutieren soll. Ruft man die Polizei, dann schicken sie einem zum Magistrat und umgekehrt.

Ich pöble jeden Hundehalter an, dessen Hund nicht an der Leine ist. Das nützt vielleicht nichts, aber ich denke mir, wenn man dauernd angepöbelt wird, dann wird es vielleicht doch irgendwann einmal lästig. Inzwischen schimpft auch schon meine Kleine lauthals.
Mir geht es auch hauptsächlich um die Kinder. Schließlich müssen sie diesen Mistviechern direkt in die Augen schauen!

21
frixi hat geschrieben: es gibt auch gute Hundehalter! Bloß, wo sind die??????

Hier in Basel bin ich sehr zufrieden mit den Hundehaltern. Viele Hunde sind hier an der Leine. Und wenn die Besitzer des Hundes mich sehen, dann halten viele ihre Hunde von selber fest bis ich weg bin. Und irgemdwie habe ich auch das Gefühl die "schweizer Hunde" sind etwas ruhiger und besonnener als die "berliner Genossen".

Gruss Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

Hier

23
es gibt auch gute Hundehalter! Bloß, wo sind die??????[/QUOTE]

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von einem Hund angegriffen, verfolgt, gebissen. Ich laufe in einem ausgesprochenen Hundeauslaufgebiet.

Lorien,
die keine Angst vor Hunden hat und demnach nicht nach Angst riecht und für Hunde sehr uninteressant ist.

Ich möchte hiemit natürlich keine Übergriffe von Hunden auf Menschen verharmlosen.

24
Hallo,

Alle Hunde an die Leine? Dann zum Wohle des Tiers gar keine Hunde, denn ständig angeleinte Hunde werden mitunter erst recht aggressiv und artgerecht leben können sie dann auch nicht. Liegt überhaupt nicht in der Natur der Hunde.
Was aber in der Hundenatur liegt, ist Gehorsam und Unterordnung. Ein Hund hat auf Kommandos zu reagieren. Dazu gehört natürlich ein Herrchen oder Frauchen, das in der Rangordnung eindeutig als Rudelführer akzeptiert wird.
Leider gibt es keine Pflicht, einen Hundeführerschein zu erwerben bzw. vor Anschaffung eines Hundes wenigstens einen Sachkundenachweis zu erbringen. Das wäre für mich das Gesetz und Gebot der Stunde: nicht jeder sollte einfach nach Belieben einen Hund anschaffen dürfen.
Ich ärgere und wundere mich sehr häufig über völlig nachlässige, überforderte und hilflose Gassigänger.
Habe derzeit wieder einen Pflegehund (Kim), bei dem ich sofort meinen Rang (Chef) klargemacht habe und obwohl ich ihn erst kurz kenne, kann ich ihn frei laufen lassen. Er weiß, was er darf und was nicht und ich kann ihn exakt einschätzen.
Bei einem Hund, zumal Pflegehund, der einen schwierigeren Charakter hätte, würde ich natürlich die Leine nicht weglassen, das wäre mir zu gefährlich.

Liebe Grüße
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Unit02 GUTE BESSERUNG!

Ist hoffentlich keine Fleischwunde.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

26
Toronto21 hat geschrieben:Dito! Auch und gerade in Zeiten mit übertriebenem Hang zur Betroffenheit. :nick:
Klar Stefan, hast ja Recht :daumen: ... war ja nicht meine Tochter, also Schwamm drüber!

Letztendlich interessiert es mich auch einen Sch*iss, wenn ein einzelner seinen Job bei einer Arbeitslosenzahl von 5,2 Mio in D verliert und nicht genau weiß, was danach kommt, solange ich meinen Job hier relativ sicher habe!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Lorien hat geschrieben:
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von einem Hund angegriffen, verfolgt, gebissen. Ich laufe in einem ausgesprochenen Hundeauslaufgebiet.

Lorien,
die keine Angst vor Hunden hat und demnach nicht nach Angst riecht und für Hunde sehr uninteressant ist.

Ich möchte hiemit natürlich keine Übergriffe von Hunden auf Menschen verharmlosen.

Das ist schön für dich! Nützt nur leider meiner Tochter wenig!

29
Steif hat geschrieben: Arbeitslosenzahl von 5,2 Mio in D verliert und nicht genau weiß, was danach kommt
du solltest auch noch flott den toten Papst irgendwie einflechten, dann hätten wir alles komplett :hallo:

30
Kylie hat geschrieben:Habe derzeit wieder einen Pflegehund (Kim), bei dem ich sofort meinen Rang (Chef) klargemacht habe und obwohl ich ihn erst kurz kenne, kann ich ihn frei laufen lassen. Er weiß, was er darf und was nicht und ich kann ihn exakt einschätzen.

Das ist jetzt wiederum schön für dich.
Aber wie soll ich wissen, ob der Hundehalter einer ist, der weiß was er tut! Ich will mir das auch nicht alle paar Schritte mit meinem Kind überlegen müssen. Diese Viecher haben in der Stadt einfach nichts verloren. Und wenn sie doch in einer Stadt gehalten werden, dann kann ich ihnen die Leine leider nicht ersparen.

31
:wink: und dabei wollte unit02 doch nur ein bisschen mitleid, als er den thread aufmachte ... und was ist daraus geworden??!

33
mr-matze hat geschrieben: :wink: und dabei wollte unit02 doch nur ein bisschen mitleid, als er den thread aufmachte ... und was ist daraus geworden??!

Ähm! Unit02 habe ich doch glatt vergessen! :traurig:

34
... und jetzt alle zusammen:

:traurig: :traurig: :traurig:

Und das war jetzt nicht komisch gemeint.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

35
mr-matze hat geschrieben: :wink: und dabei wollte unit02 doch nur ein bisschen mitleid, als er den thread aufmachte ... und was ist daraus geworden??!


Der für dieses Forum typische Thread, wenn es um Hunde geht. :nee:

Ach, besonders die Anhänger von Flugkurvenberechnungen sähe ich gern einmal, wenn nicht nur der Hund sondern auch der Besitzer aggressiv sind:eek:

Naja, ich werde wohl weiterhin mit meinen zwei Hunden (insgesamt die Nummern 6 und 7 meines Lebens) allenfalls mit anderen, bissigen Hunden und deren Haltern Probleme haben, oder z.B. mit Kindern, die Hunde nur so zum Spass mit Steinen bewerfen.

Aber Hundehass ist ja zur Zeit scheinbar angesagt. :help:

36
frixi hat geschrieben:Das ist jetzt wiederum schön für dich.
Aber wie soll ich wissen, ob der Hundehalter einer ist, der weiß was er tut! Ich will mir das auch nicht alle paar Schritte mit meinem Kind überlegen müssen. Diese Viecher haben in der Stadt einfach nichts verloren. Und wenn sie doch in einer Stadt gehalten werden, dann kann ich ihnen die Leine leider nicht ersparen.

@Frixi
leider hast Du Dir gerade das, als Zitat herausgepickt. Was ich vorher geschrieben habe, war das eigentliche Anliegen. Im Wald und auf dem Land möchte ich übrigens ebensowenig von einem Hund angefallen werden, wie in der Stadt.

Aber zurück zum wesentlichen: unit, sorry, Ich fühle wirklich auch mit Dir...ist halt ein Thema, was immer wieder für Aufruhr sorgt, und der, dem es widerfahren ist, steht blöd da und ist zu Recht ungehalten. Mir ist es auch schon passiert, die Laufhose war kapputt. Ich bin daraufhin dem Verursacher, nämlich dem Herrchen bis nach Hause gefolgt. Dem ging ganz schön der Stift. Hat tausend Umwege gemacht, aber ich wollte die Adresse. Ich denke, der überlegt es sich demnächst sehr gut, ob er seinen Hund einfach stromern lässt.
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

37
Hallo zusammen,

dummerweise fühlen sich ja auch immer nur die Hundebesitzer angesprochen, die sich mit der Hundeerziehung Mühe gegeben haben, denen der Hund also gehorcht und niemanden (Mensch, Hund, Katze, Maus, Pferd, etc.) angreift. Den anderen geht das doch sowieso am A**** vorbei, oder sie sind noch latent stolz drauf, das "ihr" Hund eine gefährliche Zeitbombe darstellt.

Ja, ich gebe es zu, auch ich lasse meinen Hund frei mitlaufen - in Gegenden, wo die mehrzahl der anderen Hunde auch frei rumlaufen. Auf Strassen ist sie angeleint - reiner Eigennutz, denn was mach ich, wenn sie sich erschreckt und auf die Strasse vor ein Auto rennt?

Kommen mir bei meinen Walk/Jogtouren Menschen entgegen, die ganz offenbar Probleme damit haben, muß mein Hund bei Fuß gehen - das reicht zum "entschärfen" der Situation meißtens aus, da man ja sehen kann, das der Hund gehorcht. Ansonsten finde ich, dass gegenseitige Rücksicht immer hilft - da ich ja nicht in die Köpfe der Leute sehen kann, würde eine nett geäußerte Bitte, ob der Hund zurückgerufen werden könnte doch keinem wehtun - oder?

Shoppy

38
taukaz hat geschrieben:Der für dieses Forum typische Thread, wenn es um Hunde geht
(...)z.B. mit Kindern, die Hunde nur so zum Spass mit Steinen bewerfen.
Aber Hundehass ist ja zur Zeit scheinbar angesagt.
Schau Karl-Heinz, genauso wie du der Meinung bist man bräuchte eine Handhabe gegen/für Eltern die ihren missratenen Sprösslingen nicht beibringen können oder wollen dass ein Hund als Lebewesen ein Recht auf Unversehrtheit hat, genauso geht es doch den Läufern]Halter[/b]. Man sollte an dieser Stelle auch die erwähnen, die ihren Hund rufen, er kommt auch sofort, setzt sich artig neben sein Herr/Frauchen und wartet geduldig. Das ist, mit Verlaub, ein sehr sepektables Verhalten der Halter. *gebe Handgeklapper* Vielleicht sollten wir jedesmal stehen bleiben, uns bedanken und kurz verbeugen. Denn wenn wir dieses Verhalten anerkennen und belohnen...zu viel Pädagokik, lassen wir das.

Achso, zum Thema: unit02, :traurig:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

39
einfach-Marcus hat geschrieben:Schau Karl-Heinz, genauso wie du der Meinung bist man bräuchte eine Handhabe gegen/für Eltern die ihren missratenen Sprösslingen nicht beibringen können oder wollen dass ein Hund als Lebewesen ein Recht auf Unversehrtheit hat, genauso geht es doch den Läufern]Halter[/b]. Man sollte an dieser Stelle auch die erwähnen, die ihren Hund rufen, er kommt auch sofort, setzt sich artig neben sein Herr/Frauchen und wartet geduldig.

Genau das meinte ich! :daumen:

Das ist, mit Verlaub, ein sehr sepektables Verhalten der Halter. *gebe Handgeklapper*
oh - Danke! :D

Vielleicht sollten wir jedesmal stehen bleiben, uns bedanken und kurz verbeugen. Denn wenn wir dieses Verhalten anerkennen und belohnen...zu viel Pädagokik, lassen wir das.
das wird leider nicht klappen, den die Kollegen können es ja schon - und würden sich eventuell verarscht vorkommen :gruebel:

Achso, zum Thema: unit02, :traurig:

von mir auch was zu unit02: stell Dich nicht so an - Rehpinscher gehen Dir ja nicht mal bis zum Knöchel - ausser und der Verdacht drängt sich leider auf - es handelt ich gar nicht um einen Rehpinscher sondern um einen Schweinehund-Pinscher! Die sind allerdings tatsächlich extrem gefährlich!
Allerdings auch sehr leicht bekämpfbar mit einem kräftigen Tritt in den Pinscherpo - das geht soger völlig straffrei, weil der blöde Hund keine Lobby hat und daher auch nicht vom Tierschutz betroffen ist, oder gar unter Artenschutz steht...

Shoppy

40
Na, da habt ihr ja doch noch eine lustige Diskussion hingekriegt. :hihi:

@unit: :traurig:
(den hatte ich vorhin vergessen)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

41
In jeder "Gruppe" gibt es schwarze Schafe, die dann die ganze Schar in Verruf bringen. Die allermeisten Hundebesitzer sind vernünftig.
Trotzdem gibt es in dieser Gruppe ihmho die allermeisten Idioten.

- Gelegentlich laufe/radle ich früh morgens eine kleine Anliegerstraße. Die Leute, die dort im letzten Haus am Waldrand, wohnen lassen ihren Köter alleine draußen herumlaufen, sind wohl zu faul zum Gassi gehen.
- Gelegentlich lässt eine Frau ihren großen Schwarzen im dunklen Wald (morgens) herumlaufen. "Vorsicht, da ist ein Hund im Wald" hat sie mir neulich zugerufen.
- Wer kennt das nicht, wenn es so aussieht, dass der Hund mit Herrchen/Frauchen Gassi geht und nicht umgekehrt.
- Ich finde es einfach ärgerlich, wenn man Zickzack um eine Hundemeute laufen muss, nur weil die Leute den Weg nicht freimachen.

Es scheint aber auch dumme Läufer zu geben, neulich sprach mich ein Hundebesitzer an, ob ich es gewesen wäre, der ihn so wüst beschimpft hätte.

42
Shoppy hat geschrieben:von mir auch was zu unit02: stell Dich nicht so an - Rehpinscher gehen Dir ja nicht mal bis zum Knöchel - ausser und der Verdacht drängt sich leider auf - es handelt ich gar nicht um einen Rehpinscher sondern um einen Schweinehund-Pinscher! Die sind allerdings tatsächlich extrem gefährlich!
Mir drängt sich eher der Verdacht auf Du kennst das Wort "Satire" nicht...aber bestimmt kann Dir Wikipedia da weiterhelfen - viel Glück! :hallo:

Satire

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Mir drängt sich eher der Verdacht auf Du kennst das Wort "Satire" nicht...aber bestimmt kann Dir Wikipedia da weiterhelfen - viel Glück! :hallo:

Och, und ich fand den Schweinepinscher so schön satirisch :frown: .
Muß ich wohl Nachhilfe nehmen :help:

Shoppy

44
Da gibt es vielleicht einige wenige negative Beispiele bezüglich Hundeangriff, Hundeerziehung etc. und schon wird wieder über unsere Hunde hergezogen, was das Zeug hält.

Es gibt laut Schätzung ca. 4,7 Mio. Hunde in Deutschland. Zum Beispiel gab es in Hessen im Zeitraum von 08.2000 - 31.01.2002 genau 168 Hundeangriffe! Wenn man davon ausgeht, dass diese Hunde mehrmals auffällig werden und diese Zahlen in Relation setzt, ist eine Diskussion über die "vielen" Hundeangriffe totaler Schwachsinn! Denn dann sollten wir auch alle Autofahrer anleinen, Skater sofort die Beine brechen und Jogger, die alte Omis im Wald umrennen gleich erschießen ....

Es tut mir wirklich leid, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Trotzdem ist das eine Ausnahme und muss nicht so hochgeschaukelt werden! Und jedesmal die Angst um die Kinder vorzuschieben, ist sowas von arm! Kindern, denen nicht schon vom Babyalter an beigebracht wird, dass "Köter" gefährlich sind, haben auch keine Probleme mit Hunden.

Ralf, der in fast 40 Lebensjahren noch nie ein Problem mit Hunden hatte ....

www.kreativ-projekt-blog.de

45
Greenhörnchen hat geschrieben:Mir drängt sich eher der Verdacht auf Du kennst das Wort "Satire" nicht........

Satire nennt man so etwas, meinst du. Ich nenne es mal Langeweile. Wenn ich mir das Ava so ansehe, dann konnte da auch nur Labskaus bei rauskommen.

@frixi, Frau Staatsanwältin oder die "hier werden sie geholfen Frau": Hunde = Viecher oder Mistviecher?? Alle über einen Kamm, nur weil ohne Leine? Ganz tolle Einstellung.

RG1

46
Webworker34 hat geschrieben:Kindern, denen nicht schon vom Babyalter an beigebracht wird, dass "Köter" gefährlich sind, haben auch keine Probleme mit Hunden.
So einen Quatsch! Jetzt sind also die Eltern schuld, die Ihre Kinder vom Babyalter an auf gefährliche Hunde konditionieren. Hoffentlich wissen die Hunde auch, dies zu unterscheiden ...
Webworker34 hat geschrieben:Ralf, der in fast 40 Lebensjahren noch nie ein Problem mit Hunden hatte ....
Glückwunsch! Freut mich für Dich. Aber Du musst ja nicht repräsentativ für den "Rest" der Menschheit sein ...

Kopfschüttelnde Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

47
Streifenhörnchen hat geschrieben:Satire nennt man so etwas, meinst du. Ich nenne es mal Langeweile. Wenn ich mir das Ava so ansehe, dann konnte da auch nur Labskaus bei rauskommen.

@frixi, Frau Staatsanwältin oder die "hier werden sie geholfen Frau": Hunde = Viecher oder Mistviecher?? Alle über einen Kamm, nur weil ohne Leine? Ganz tolle Einstellung.

RG1

Wow Frau RG1, wir mal einer Meinung!:eek:

48
wow, was habe ich da losgetreten!?
mein erster beitrag mit mehrseitigem verlauf... immerhin...

also zunächst möchte ich mich natürlich bei allen jemals von hunden angefallenen entschuldigen, und bei allen, die jemanden kennen der schonmal von einem hund angefallen wurde, auch bei allen hundebesitzern... und bei allen hunden die schonmal von joggern angegriffen wurden - eigentlich bei allen!

das ausgangs posting habe ich extra im "off-topic" gepostet um missverständnisse bezügl. der ernsthaftigkeit auszuräumen!

sicher ist das ein ernstes problem! meine absicht war aber eine andere:

sportler (auch hobby-sportler) neigen gelegentlich dazu VOR einem wettkampf schonmal ihre vermutlich mäßige leistung durch haarstäubende krankheitsgeschichten o.ä vorweg zu nehmen um dann bei doch noch passabler leistung um so glänzender dazustehen. da sich der vorfall mit dem hund tatsächlich ereignet hatte, dachte ich es wäre lustig ihn als aufhänger für so eine typische sportler-ausrede zu nehmen.

sonst nix!
Perfektion ist eine Straße, kein Haus! (chin. Sprichwort)

genau

49
Shoppy hat geschrieben:Hallo zusammen,

dummerweise fühlen sich ja auch immer nur die Hundebesitzer angesprochen, die sich mit der Hundeerziehung Mühe gegeben haben, denen der Hund also gehorcht und niemanden (Mensch, Hund, Katze, Maus, Pferd, etc.) angreift. Den anderen geht das doch sowieso am A**** vorbei, oder sie sind noch latent stolz drauf, das "ihr" Hund eine gefährliche Zeitbombe darstellt.

Ja, ich gebe es zu, auch ich lasse meinen Hund frei mitlaufen - in Gegenden, wo die mehrzahl der anderen Hunde auch frei rumlaufen. Auf Strassen ist sie angeleint - reiner Eigennutz, denn was mach ich, wenn sie sich erschreckt und auf die Strasse vor ein Auto rennt?

Kommen mir bei meinen Walk/Jogtouren Menschen entgegen, die ganz offenbar Probleme damit haben, muß mein Hund bei Fuß gehen - das reicht zum "entschärfen" der Situation meißtens aus, da man ja sehen kann, das der Hund gehorcht. Ansonsten finde ich, dass gegenseitige Rücksicht immer hilft - da ich ja nicht in die Köpfe der Leute sehen kann, würde eine nett geäußerte Bitte, ob der Hund zurückgerufen werden könnte doch keinem wehtun - oder?

Shoppy


So halte ich es mit meiner auch! In Wohngebieten herscht eh Leinenpflicht und im Wald darf sie freilaufen,kommt uns ein Spaziergänger oder Läufer entgegen,läuft sie bei Fuß oder ich bleibe stehen und sie muß neben mir sitzen!
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert!

Aber ich gebe euch recht,es sind die Halter,nicht die Hunde die sich daneben benehmen!
@ Unit falls das ernst war was du schreibst :traurig:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

50
Ich bin neu, kein Plan vom Laufen... AAAABER ich hab nen Hund (viel zu faul, um nen Jogger zu beißen): steckt euch ein Leckerchen in die Tasche und werft es dem bellenden, posenden Etwas vor die Füße :nick: (ok fällt schwer, wenn man Hunde nicht mag, ist aber absolut wirksam). Mit tiefer Stimme anmotzen hilft auch, damit zeigt man wer der Chef ist :megafon: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“