Banner

Aquajogging

Aquajogging

1
Hallo Gemeinde der Laufenden und Fußphilosophen!
Ich bin neu in diesem Forum und vom zarten Alter 45.
Ich "dauerlaufe"(so nannte man das früher) schon seit Anfang der siebziger Jahre. Nie mehr als circa 50 Min am Stück. Mal regelmaäßig 3 mal die Woche mal ein oder einhalb Jahre nicht. Seit August 2004 habe ich dies forciert 3-4x und 30-50 km pro Woche.
Dabei waren in diesem Jahre auch schon 5-6 long jogs über 25 km.
Am 12.03.05 bin ich die Marathondistanz bei einem 6 h Lauf in Nürnberg in5:05 h
gelaufen. 1 Woche Pause danach und dann 18 km und dann Schluß. Aktue Achillessehnenentzündung mit Krepitation/Knirschen.
Und nun zur Frage:
Da ich mich für den Nürnberg-M angemeldet habe un d nicht trainieren kann, wollte ich Aquajoggen gehen.
Weiß jemand, wo man das in Nürnberg kann bzw gibt es homepage, auf der Adressen stehen?
Wo es solche Aqua-Gürtel gibt?
Habe beim goggeln wenig gefunden.

mit vielen läuferischen Grüßen

Euer Sokrates ;-))

2
Hi Sokrates,
wo Du in Nürnberg Aquajogging machen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Für Gürtel und sonstiges Auftriebs"zeugs" vielleicht mal hier gucken, dann links auf Produkte -> Aquajogging/Physio -> dann auf Online-Shop und Du bist beim richtigen Zubehör, da wirst Du sicher fündig :nick:
Mik

3
Sokrates hat geschrieben:Weiß jemand, wo man das in Nürnberg kann bzw gibt es homepage, auf der Adressen stehen?
Wo es solche Aqua-Gürtel gibt?
Wo? Im Schwimmbad vielleicht? :wink:
Adressen und Öffnungszeiten findet man i.A. auf den Homepages der jeweiligen Städte / Stadtverwaltungen.
Wenn du einen Kurs machen willst oder in einer Gruppe trainieren willst, den / einen örtlichen Schwimmverein ansprechen. Aquajoggen ist nicht wirklich spannend, in einer Gruppe ist es sicher leichter.

Gürtel? Entweder im Sportgeschäft :D oder im Schwimmbad bzw. dem Verein nachfragen; manchmal kann man welche leihen. Wäre für den Anfang vielleicht zu empfehlen. Zumindest bis du weißt, ob du es regelmäßig machen willst.
Ansonsten: viel Spaß im Wasser und gute Besserung.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Versuchs mit googlen statt goggeln, dann findest du bestimmt was. ;-)
Also klingt natürlich doof, aber zum Aquajogging braucht man Wasser und das gibt's in passender Menge und Verpackung in Schwimmbädern und Badeweihern und die sollten sich ja nun wirklcih finden lassen.
Die Gürtel finden sich doch auch in jedem zweiten Onlineshop - z.B. <Scheichwerbung>www.polar-uhren.de</Scheichwerbung> ...
Wenn du HF-orientiert trainierst aufpassen - die HF ist im Wasser etliche Schläger niedriger als "an Land"!

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“