Banner

Günstige GPS Uhr mit brauchbarer Software gesucht

Günstige GPS Uhr mit brauchbarer Software gesucht

1
Guten Morgen,

nachdem mein Garmin Forerunner mir über Jahre hinweg treue Dienste erwiesen hat, stößt der Akku bei Läufen jenseits der 15 Kilometer so langsam an seine Grenzen.

Ich benötige also ein neues Gerät und wollte hier mal nach Empfehlungen fragen.

Gerne von Garmin, ist aber kein Muß. Ich nutze zur Auswertung noch Sporttracks 2.1, habe aber gesehen, dass die letzte 3er Version aus 10/2015 stammt. Eine vernünftige Auswertungssoftware wäre also auch schön. Übernahme der alten Daten nett, aber auch hier nicht Voraussetzung.

Da ich die Uhr wirklich nur zum Laufen trage, sind die heute eher rudimentären Funktionen des 305 ausreichend. Smarte Funktionen benötige ich nicht und würde zu Gunsten des Preises darauf verzichten.

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße

Gollwog
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

2
Edit: Wichtig wären mir die Anzeige von der gelaufenen Zeit, der Geschwindigkeit TOTAL in min/km und und die des aktuellen km (Auto Lap) auf einem Bildschirm.
Habe den Forerunner 30 und 35 entdeckt. Können die das?

Edit 2: Und die Distanz :-)
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

3
Schau dir doch mal "Runalyze" an. Das ist Uhrenunabhängig. Bei Wechsel behältst du die Daten. :zwinker5:

Also die Polar M400 bekommt man schon für unter 100€. Die FR35 ist auch ein Schnäppchen.

Bei der M400 kannst Du die Anzeige "frei" belegen. bei der FR35 weiß ich es leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“