Banner

Soll ich oder soll ich nicht?

Soll ich oder soll ich nicht?

1
:gruebel: ...am Freitag, den 13. Mai (welch´mutmachendes Datum!) findet in Bad Oeynhausen der 22. Nationale Stadtlauf über 10.000 m statt und wäre doch eventuell eine Möglichkeit festzustellen, wie sich so eine Veranstaltung "anfühlt"?

Die Streckenbeschreibung liest sich wie folgt: Start: Rathaus I - 400m abfallende Strecke bis zum Schweinebrunnen - 70m rechts gerade - 150m links abfallend bis Herforder Straße - 600m links mit leichter Steigung vorbei am Bahnhof, City-Center und GM-Institut - 700m links gleichmäßiger Anstieg vorbei links am Kurpark, rechts Pensionen und Klinik, bis zur Südbahnbrücke - links 250m gerade entlang der Bahnlinie, links Bali-Therme uns Jordansprudel bis zum Mercure-Hotel - 300m wieder abfallend bis zum Ziel. Die Laufstrecke besteht aus 4 Runden à 2,5 km, Gesamtdistanz: exakt 10 km.

Bin ich schon soweit? Okay, es geht mir nicht darum, vorne mitzulaufen *g*, sondern lediglich anzukommen - aber: reicht das Training bisher? Macht das Knie mit? Blamiere ich mich gar bis auf die Knochen? Fragen über Fragen! Na, ich werde die nächsten Tage abwarten und mich dann entscheiden. Reizvoll ob der Herausforderung ist es ja schon...
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

2
Hi!
internett hat geschrieben: Bin ich schon soweit?
Na klar, du kannst ja 10km deutlich unter einer Stunde laufen, damit bist Du nicht mal ganz hinten. Mit Ueberrundungen musst Du rechnen, aber das heisst ja nur, dass Du mitlaufen und trotzdem der Spitze zuschauen kannst, was will man mehr.
Macht das Knie mit?
Das weiss ich nicht.
Blamiere ich mich gar bis auf die Knochen?
Wenn du das moechtest, laesst sich das sicher einrichten. Mit Kleidung laesst sich einiges erreichen. Du koenntest auch versuchen, als Erster beim Schweinebrunnen anzukommen.

Viel Spass,

Carsten

3
CarstenS hat geschrieben:Hi!
Na klar, du kannst ja 10km deutlich unter einer Stunde laufen, ...

:hihi: die fehlende Sekunde zur Stunde tangierte aus einem Spurt über die letzten 100 Meter ;-))
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

4
[quote="internett"] :hihi: die fehlende Sekunde zur Stunde tangierte aus einem Spurt über die letzten 100 Meter ]Vor allem nehme ich an, dass Du fuer die letzten 800m mehrere Minuten gebraucht hast.

5
internett hat geschrieben:Blamiere ich mich gar bis auf die Knochen?

Wieso solltest Du dich da blamieren? Schau dir doch die Ergebnisliste von 2004 an. Mit "unter 1 Stunde" wirst Du noch lange nicht letzter. :daumen:
Gruss
Jürgen

6
CarstenS hat geschrieben:Vor allem nehme ich an, dass Du fuer die letzten 800m mehrere Minuten gebraucht hast.

nö...aber die 800 m mehr bedeuten nix, da die Strecke keine Steigungen hat :eek:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“