Banner

Ich will ja nicht gleich von Frust reden...

Ich will ja nicht gleich von Frust reden...

1
... aber a bissl sauer bin ich schon! :traurig:
ich bin absoluter laufanfänger, gerade in woche 2 ende.
ich hab mir ein beispiel am langsamen laufen mit gehpausen genommen, und halte dies auch streng ein. in meiner jetzigen phase bin ich soweit, dass ich 3 min laufe und 1 min walke und das 30 min lang. es geht mir gut bis ok dabei, lockerst mache ich das aber nicht.
ich bin sicher nicht äußerst unsportlich, von sportlich durch und durch kann auch keine rede sein.. TROTZDEM ich hab eigentlich damit gerechnet dass sich ein erfolg und ein "hurra, es geht mehr" baldigst einstellt, aber - nein dieses gefühl hab ich nicht!

nach dem laufen geht es mir sehr gut eigentlich, nur währenddessen kämpfe ich zb mit schmerzenden füßen (aber eh im grünen bereich)

ich fühl mich halt grad sehr langsam sehr schlecht und viell. bin ich der einzige mensch auf der welt, der nicht laufen kann? :nee:

ich werd s heute nachmittag natürlich wieder probieren... (ich gehe 3x wöchentlich laufen)

achja und noch was nervt: letzte woche hatte ich 1,2 kg weniger als die woche zuvor, heute habe ich mehr als vorher, als nichtläufer!! ich esse ja ned mehr weil ich laufe!! sowas!!! :motz:

2
Hallo,

ein bißchen mehr Geduld bitte bei deinen Erwartungen - 30 Min ist doch schon mal gut! Und schnüre die Schuhe lockerer, dann tun die Füsse gar nicht mehr weh (hoffich :wink: )

Viel Erfolg weiterhin
wünscht
Käferin

3
Booaaah Schmuse ... nun mal ruhig! :wink:

Vor über 1 Jahr bin ich das erste Mal auf einem Crosstrainer gestanden. Ich dachte damals auch ich wäre einigermassen fit.
Nach 10 Minuten auf dem Gerät war ich klitschnass und kaputt. Wenige Monate später schaffte ich eine halbe Stunde und bald auch eine Stunde.

Mit dem Laufen habe ich nun vor 3 Wochen angefangen. Der erste Lauf war auch katastrophal. Jetzt schaffe ich schon 6 km in 50 Minuten.