Banner

Laufuhr für Anfänger mit Faible für große Uhren

Laufuhr für Anfänger mit Faible für große Uhren

1
Hallo miteinander,
nachdem ich bei dcrainmaker Tests und Vergleiche gelesen habe und hier im Forum danach gesucht habe, aber immer noch nicht weiß, welche Uhr für mich passen könnte, eröffne ich ein neues Thema. Vor ein paar Wochen habe ich meine schöne Uhr zerlegt (wirtschaftlicher Totalschaden), seit Beginn des Jahres treibe ich endlich wieder Sport, um die Wampe weg- und Fitness hinzukriegen - also perfekte Voraussetzungen, um eine Sport-/Laufuhr zu kaufen. Vorwarnung: Mein Leistungsstand und die Möglichkeiten der Uhr gehen sicher weit auseinander. Ich bin Anfänger (laufe zwei Mal die Woche) und gehe zusätzlich noch ins Fitness (Langhanteltraining und Kraftzirkel). Triathlon ist kein Thema.
Was würde ich mir wünschen:
  • GPS
  • Pulsmessung am Handgelenk (beim Laufen würde ich einen Gurt benutzen, aber ich fahre einige Kurzstrecken am Tag mit dem Fahrrad und würde diese gerne auch aufnehmen ohne jedes Mal einen Gurt anzulegen)
  • eine große runde Uhr (das ist einfach modisch, aber kleine oder eckige wie die M430 oder eine AppleWatch gefallen mir nicht)
  • 24/7-Aktivitätstracking (da jubiliert der Nerd-Statistiker in mir oder anders: Ich will sehen, dass sich was tut)
  • iOS-Kompatibilität (supertoll wäre sogar AppleHealth-Integration), ich brauche aber keine Smartwatch
Vor allem der dritte Punkt sortiert kräftig das Feld der Einsteigeruhren aus. Da ich die Uhr aber jeden Tag durchgehend tragen möchte, ist mir der modische Aspekt durchaus wichtig.