Banner

Osterlauf zwei Wochen nach Ostern!(Kurzbericht)

Osterlauf zwei Wochen nach Ostern!(Kurzbericht)

1
Warum der Osterlauf in Neumünster dieses Jahr nicht am Ostersamstag sondern 2 Wochen später stattgefunden hat, weiß ich nicht. Es konnte mir auch niemand sagen.
Aber trotzdem habe ich mich zum HM angemeldet. Diesen wollte ich eine Woche nach dem M an den Teichwiesen locker und ohne Stress durchlaufen. Ohne irgendwas vorwegzunehmen, dieses Vorhaben ist gründlich in die Hose gegangen.
Am Start waren es etwa 7-8 Grad und ich war einer der wenigen die in "kurz" loslaufen wollten. Die ersten km pendelte sich mein Tempo auf 5:00-5:10/km ein. Das war mein Tempo. Prima so kanns weitergehen. Da es sich um eine Wendestrecke handelt, kommen einem irgendwann die ersten wieder entgegen. Der erste kam aber erst als ich schon bei km 9 war. :gruebel:
War ich so schnell? Wohl kaum.
War die Spitze langsamer als sonst? Schon eher.
Ich war dann nach 52min ander Wende und habe einfach mal hochgerechnet, wie meine Endzeit aussehen könnte. Dann packte mich aber aus einem nicht bekannten Grund der Ehrgeiz und ich fing an zu beschleunigen. Mir war auch dann alles egal. Ob ich hintenraus noch einbreche oder nicht. Scheißdrauf.
Die letzten beiden km mußte ich dann schon richtig beißen. :geil: Wollte aber nicht nachlassen. :nee: Dann gings zurück auf den Sportplatz, noch eine Runde auf der Aschenbahn und ins Ziel. Puuuh warum muß ich mir sowas immer wieder geben?
Meine Zeit war 1:41:09 so schnell wie nie zuvor. :bounce:

Grüße Marc :hallo:

2
Hallo Marc,

eine schöne Zeit für diesen Wettkampf, herzlichen Glückwunsch! Und "kurz" ist bei diesen Temperaturen doch gerade noch d`rin, sofern der Wind nicht zu stark ist.
Wann ist das nächste Rennen? ;o)

Viele Grüße
von Bifi

3
Marc hat geschrieben:.
. Dann packte mich aber aus einem nicht bekannten Grund der Ehrgeiz und ich fing an zu beschleunigen. Grüße Marc :hallo:

Doch, doch mein lieber Marc, diesen Grund kennen wir beide und alle anderen Wettkampfläufer der Welt nur zu gut :P

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit :daumen:

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
marc, du erstaunst mich immer wieder.

noch die teichwiesen in den beinen und dann mal eben einen traumhaften HM :daumen:

herzlichsten glückwunsch :nick: :daumen:

fidi

5
Hallo Marc! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der tolen Zeit und das du dich verbessert hast! :daumen: Da hat sich ja dein Ehrgeiz richtig bezahlt gemacht!Mach weiter so!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

G r a t u l a t i o n

6
Aber Hallo ...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rennverlauf und deiner klasse Zeit. :daumen:
Und wenn die Planung mal so in die Hose geht, soll's auch Recht sein!

Anerkennende Grüße :hallo:
Falk

PS.: Eigentlich hätte der Lauf ja Pfingslauf heißen müssen. Waren ja nur noch 5 Wochen ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Hi Marc,

super Zeit, Glückwunsch auch von mir!

Nach Kiel nun schon wieder ein prima Ergebnis - die Saison verläuft doch super!!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

8
Marc hat geschrieben:Warum der Osterlauf in Neumünster dieses Jahr nicht am Ostersamstag sondern 2 Wochen später stattgefunden hat, weiß ich nicht. Es konnte mir auch niemand sagen.

Meine Zeit war 1:41:09 so schnell wie nie zuvor. :bounce:

Grüße Marc :hallo:


Mensch Marc,

das ist ja eine tolle Zeit. herzlichen Glückwunsch.

Der Osterlauf hat sich sicher am orthodoxen Kalender orientiert, nach dem fällt Ostern später.

liebe Grüße
Mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
Na der Lauf ist ja wirklich gründlich in die Hose gegangen. :gruebel: :P

Toll, mal soeben eine neue PB und was für eine. :daumen:

Wenn ich die Berichte der HM vom Wochenende lese und die gelaufenen Zeiten habe ich nur eine Erklärung:

Es gibt eine Verschwörung und sämtliche Strecken dieses WE sind offiziell falsch vermessen worden :prof:

Jetzt bin ich wieder beruhigt

Gruß Uwe :hallo:

10
Mich erstaunst die neuerliche PB ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir sind doch von Dir gar nichts anderes gewohnt. :) Kann es sein, dass es, seit Du im Forum bist, in jedem Lauf eine PB wurde? Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?

So, jetzt aber erstmal Gratulation zur tollen Leistung. :daumen:

Jens

11
Endlich habe ich mal wieder Zeit hier reinzuschauen. :rolleyes:

Vielen Dank für die Glückwünsche. Das Ergebnis kam auch für mich total überraschend zustande.
till hat geschrieben:Kann es sein, dass es, seit Du im Forum bist, in jedem Lauf eine PB wurde? Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?
Da gibt es auf jeden Fall einen Zusammenhang. Es kam aber fast Zeitgleich noch ein entscheidender zweiter Grund dazu. Ich habe angefangen Streak zu runnen. Das ist für mich momentan die beste Trainingsform. :nick:

Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“