Banner

Mein Bericht zu meinem 2.WETTKAMPF in Bielefeld!

Mein Bericht zu meinem 2.WETTKAMPF in Bielefeld!

1
Hallo liebe Foris! :hallo:

Hier wie versprochen mein Bericht zu meinem 3km Wettkampf in Bielefeld-Brakwede:

Um halb neun ging es los mit Thorsten nach Bielefeld. Schon im Auto war ich sehr ruhig und schon´etwas nervös! :nick:

Als wir um kurz nach neun dann in Bielefeld ankamen stieg meine Nervösität immer mehr!Schnell zur Anmeldung.Lange Schlange.Oh Gott dachte ich nur noch eine halbe Stunde bis zum Start :gruebel: Thorsten hat dann die Start Unterlagen für uns geholt und ich bin schnell zur Toilette...

Danach rasch umziehen und mit Thorsten zum warm laufen!Da bekam ich schon Respekt vor der Strecke,weil es sehr uneben war!

Naja dann um 10.10 startete dann Thorsten auf seine 20km und ich hatte jetz nur noch 10min bis zu meinem Start...Nervös wurde ich jetzt noch mehr.Ich wusste noch nicht einmal wo es lang ging.Na toll ging mir durch den Kopf :confused:

Dann um 10.20 fiel der Startschuss!Ich versuchte erst einmal mit der einen Frau mitzulaufen,weil ich dachte das sie nihct so schnell ist,aber das war zu schnell für mich. Das merkte ich nach dem ersten Anstieg (ca.nach 500m) Ich musste die Frau ziehen lassen und war nun so allein auf weiterflur und wusste nicht so recht wo lang!Aber immer gerade haus bergab,dann nach links.Immer noch bergab!Es lief bis hier noch ganz gut.Dann kam ich ans Waldende..Wo nun lang? :confused: :gruebel: Ich bin dann nach rechts gelaufen. Auf eine Straße.War auch richtig. Dann kam der Streckenposten und wieß mich links in den Wald.Dort ging es jetzt bergauf und es war uneben. Da ging nichts mehr und ich musste einpaar Sekunden gehen :nee: Der Anstieg war zu viel für mich..Das lag daran das ich am Anfang zuschnell war :traurig: Aber dann lief ich zum Wendepunkt und dann etwas bergab und dann wieder hoch und wieder gehen.Bis zur Straße und dann wieder laufen bis in Wald zurück,aber dakam dann der nächste Steille Anstieg und der ging nicht mehr!bin wohl aus Angst gegangen,weil der Weg so rutschig und uneben war...Einpaar Streckenposten und Zehnkilometerläufer haben mich angefeuert und motiviert.Das tat gut.
Danach bin ich dann wieder losgelaufen.Es ging jetzt nur noch bergab.Ich sah auf die Uhr und hatte da ungefähr 23:02min.Da habe ich sogar noch gemerkt das ich es unter 30min doch noch schaffen kann!Dann nach dem ganzen bergab laufen noch einen kleinen Anstieg hoch und bergab zum Ziel!Dort wurde ich noch von einem Helfer angefeuert und dder hat mir auch gratuliert das ich angekommen bin und es durchgehalten habe!Das hat mich gefreut und es ließ mich im Ziel nicht so traurig aussehen :)

Meine Endzeit:29:01min Platz 14 insgesamt (leider letzte geworden) und 3.Platz bei den Frauen.Habe sogar eine Urkunde dafür bekommen.Das hat mich einwenig gefreut,aber auf der Urkunde steht nicht meine gestoppte Zeit,sondern 24:59min.

Ich weiß leider deshalb nicht welche Zeit richtig ist!Das konnten die mir im Ziel auch nicht sagen.

Deshalb bin ich nicht so glücklich über diesen Lauf,weil ich nicht weiß welche Zeit zubewerten ist :nee: Aber hauptsache ich bin angekommen und weiß das ich es kann. Die Zeit ist trotz der Berge auch nicht so schlecht oder?

Fazit :D er nächste Wettkampf kommt bestimmt und der wird dann besser und nicht so bergig!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

2
Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch :daumen:

Welche Zeit nun die richtige war ist doch eigentlich vollkommen egal: du hast es geschafft, deine erste Erfahrungen gesammelt und durchgehalten :wink:

Alleine das ist ein Erfolg... und der sollte und wird dich beflügeln, wetten?

Grüsse,
Claus
..der sein Debut noch vor sich hat *g*
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

3
Hallo Tanja,
auch wenn ich das mit der stark differenten Zeit nicht ganz wechseln kann, Du hast es geschafft! Und das ist die Hauptsache.
Glückwunsch zum 2. Wettkampf und einen Grund, traurig zu sein hat niemand, der das Ziel erreicht!
Und nu...schön weitertrainieren! In unserer "Schneckenklasse" :wink: ist sowieso das Training das Schönste!


Regina :)
...und der kleine beige Hund

4
Hallo Tanja! :hallo:

Die Zeit spielt doch wirklich keine Rolle heute! Der Lauf war ja auch wirklich ziemlich schwer. Und das Du an den Bergen gehen mußtest ist keine Schande! Der Berg war ja auch sehr steil, da sind sogar noch ein paar 20km-Läufer gegangen.

Die Siegerehrung war ja insgesamt ziemlich chaotisch. Ich tauchte ja nicht mal in der Ergebnisliste auf. :nee: Hab das aber noch ändern lassen, da ich ja meine Endzeit mitgestoppt hatte.

Zeiten vergleichen kannst Du auch nur bei flachen und vermessenen Strecken. Vielleicht war die 3km-Strecke ja auch 3,2 oder sogar 3,5km lang?! :gruebel: Wer weiß das schon...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Vielen Dank für eure Glückwünsche! :hallo:

@Internett: Danke dir für die netten Worte!Ich bin ja auch so ganz zufrieden.Es macht mich ja auch glücklich das ich angekommen bin!

@Regina-Donna: Herzlichen Dank für die lieben Worte!Ich werde auch weiter trainieren und der nächste Wettkampf kommt schon bald...Die haben wahrscheinlich meine Zeit im Ziel falsch gestoppt. Ich denke mal meine gestoppte Zeit von 29:01min ist realistischer. Da hast du recht im Schnecken Tempo Club macht es Spaß zu trainieren und ich bin gerne dabei! :D

@Thorsten: Du hast ja so recht!Ich sollte mich eigentlich freuen und zu frieden sein,a´ber das hab ich wohl schon von dir geerbt :hihi: Aber einwenig freuen tue ich mich ja auch :) Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

6
Heute merke ich richtig wie anstrengend solche Anstiege sein können! :wink: Merke meine Oberschenkel und Beine richtig heftig!Aber da muss ich jetzt durch!Der Lauf hat mir ja sehr viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun.Nur mit weniger Bergen drinne und twas ebener als gestern! :D

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

7
Hallo Tanja,

das sind genau die Wettkämpfe, wo man die meiste Erfahrung sammeln kann und das wichtigste sit doch, du hast durchgehalten und hast Spaß dabei gehabt.
So wie schon geschrieben, ist gehen im Wettkampf vor allem am Berg keine Schande.

Gruß
Markus
Bild

8
hallo tanja,

glückwunsch und repekt auch von mir ...

... nicht für deinen 3 km wettkampf :nee: , da hast du in bertlich schon mehr strecke gemacht :wink:

aber ich gebe zu, ich hatte meine zweifel, ob du dranbleibst. und das bis du.
ich stelle mir vor, dass es neben dem schnellen und ehrgeizigen thorsten gar nicht so einfach ist, immer den mut zu behalten. und du nimmst sogar an laufveranstaltungen teil, obwohl dir sicher auch klar ist, dass du nicht zu den schnelleren gehörst.

und das finde ich klasse :nick:

fidi

9
Schließe mich Fidi an, besser kann man es nicht sagen! :daumen:

Suppa Mädel!! :respekt:

:hallo: :hallo:

10
Hallo Tanja,

ich find das ebenfalls Klasse, wie eisern Du Dich da durchbeißt! Herzlichen Glückwunsch!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Moin Tanja,

Ja ja da geht noch was!!
Super wie du dich durchkämfst und dich stellst.
Weiter so!

Wird Zeit das ich auch endlich mal einen Wettkampf mit mache.
Mal sehen vielleicht der in Bad Oeynhausen im Mai.
Bin noch am hadern..

lg
Matthias

12
deckard hat geschrieben:Moin Tanja,

Ja ja da geht noch was!!
Super wie du dich durchkämfst und dich stellst.
Weiter so!

Wird Zeit das ich auch endlich mal einen Wettkampf mit mache.
Mal sehen vielleicht der in Bad Oeynhausen im Mai.
Bin noch am hadern..

lg
Matthias

Hi Matthias,
na, B.O. wäre doch was, da versuch ichs nämlich auch :-))
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

13
@internett
Haste dir schon die Zeiten aus 2004 angesehen?
Ich sach mal würg :nein:
Das ist eine Heizerstrecke :tocktock:
Also knapp unter 1 Stunde könnte ich packen wenns gut läuft.

lg
Matthias

14
Vielen Dank für die lieben Worte! :hallo:

@Markus: Ja Spaß hatte ich beim Wettkampf und die Streckenposten haben mich ja auch noch angefeuert,das war noch mal ein Aufschwung für mich!Und um eine neue erfahrung bin ich auch reicher geworden. Ich habe festgestellt das ich mal öfters solche Strecken laufen sollte.Sprich im Wald!Danke für deine Glückwünsche!

@Fidi: erstmal danke für die Glückwünsche!Ja ich bin drangeblieben am Laufen und es macht mir sehr viel Spaß!Neben Thorsten seinen Ehrgeiz ist es nicht immer leicht,aber ich mache mein Ding und mein Training!Er gibt mir nur wertvolle Tips und Ratschläge und dafür danke ich ihn sehr!

@Alpi: Danke für die lieben Worte und für deinen Respekt!

@Kathrin: Auch dir vielen Dank!Werde auch weiterhin dranbleiben!

@Matthias: Na dann wird es ja mal Zeit das du deinen ersten wettkampf läufst oder? :D Wünsche dir dafür viel Glück!Danke für die Gratulation!

Liebe Grüße

TAnja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

15
Hallo Tanja,

mit Thorsten hast du ja schon einen guten Trainer und der hat sicherlich so den einen, oder anderen Tipp für dich parat, aber Wettkampferfahrungen kannst nur Du sammeln und auch den Erfolg genissen.
Es ist auch schön, das du dich von den Anderen Läufern nicht beeindrucken läßt und dein eigenes Ding durchziehst und das verdient meinen hösten RESPEKT.
Schneller und ausdauernder wirst du mit der Zeit von ganz alleine.
Ich wünsche Dir auch weiterhin im Training ud auch bei weiteren Wettkämpfen viel Erfolg und noch viel mehr SPAß.

Gruß
Markus,
der virtuell den Hut vor Dir zieht.
Bild

16
deckard hat geschrieben:@internett
Haste dir schon die Zeiten aus 2004 angesehen?
Ich sach mal würg :nein:
Das ist eine Heizerstrecke :tocktock:
Also knapp unter 1 Stunde könnte ich packen wenns gut läuft.

lg
Matthias

och, das ist mir sowas von egal...sollen ´se doch alle heizen wie die Kesselflicker! Mir reicht es schlichtweg an-zu-ko-mmen. Nach mir die Sintflut ;-)
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

17
Hallo Markus! :hallo:

Viele Dank für deinen Respekt und ddie lieben Worte!JA thorsten ist ein guter Trainer und gibt mir wertvolle Tips und Ratschläge,aber den Rest mache ich allein!

Die anderen können schneller laufen,das ist mir egal.Ich möchte ankommen und sehen wie ich den Wettkampf überstanden habe!Einbisschen schaue ich dann auch auf die Zeit,weil mir das (wenn ich ehrlich bin) auch etwas wichtig ist!

Ich werd nichts überstürzen und einfach dran bleiben und weitermachen!

Dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß am Laufen!

Liebe Grüße

TAnja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“