Banner

Was ist das für eine Übung/Laufstil??

Was ist das für eine Übung/Laufstil??

1
Guten Morgen Forum,

gestern kam mir ein Läufer entgegegen, der etwas "anders" läuft als ich vorher je gesehen habe. Bei jedem Vorwärtsschritt "schlackerte" er mit den Füßen nach außen. Die Füße hat er nicht geradlinig bei jedem Schritt nach vorne gesetzt, sondern immer seitlich im Bogen. So eine Art zur Seite ausschütteln.
Für mich als Neuling (und für andere sicher auch) sah das schon sehr komisch aus. :gruebel:
Ist das ein besonderes Trainung für bestimmte Muskeln? Oder habe ich zufällig nur eine Auflockerungsübung gesehen?? Wofür ist sowas gut?? :confused:

Über klärende Kommentare freut sich ein Frischling!

Danke & Gruß an alle Läufer und einen schönen (laufenden) Start in die Woche!
DIDI
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


2
:gruebel: Das hört sich nach meinem Dafürhalten einfach mal nicht gesund an.

Mir ist das mit dem rechten bein eine Weile so gegangen, das hat sich die Trainerin im Laufclub eine Woche angesehen und dann wurden Gegenmaßnahmen eingeleitet. Ich musste immer an einem Bahnenstrich im Stadion laufen...jajaj klingt blöd und jedenfalls brav drauf achten, dass das Bein nicht ausschertund ich sollte ein bisschen schneller laufen, denn dann hat das Bein nicht soviel Zeit, Kraft zu verschwenden. Hm. Jedenfalls ist das gar nicht gut für die Knie...hat man mir gesagt.

Wer weiß, er hat sicher nur einen Spaß gemacht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Fehlstellung der Füße

3
eine frau mit der gleichen art zu laufen, begegnete mir am sonntag, es sind schon komisch aus, aber hat sicherlich seine ursachen in der fehlstellung der füße, denn drehen die füße beim laufen nach außen, werden die wadenmuskeln falsch belastet. Damit wird das Schienbeinkantensyndrom begünstigt. man kann dem entgegenwirken, indem man wadenkräftigendes training vornimmt.