Banner

Was tragt ihr unter euren Lauftights?

Was tragt ihr unter euren Lauftights?

1
:hallo: Foris!
Bei unserem letzten Läuferstammtisch kam die "schlüpfrige" Frage auf, was jeder unter seinen Lauftights trägt :gruebel: ?? Speziell bei längeren Läufen ist das vielleicht nicht ganz unwichtig (von wegen Wolf und so :confused: ). Daher wurde ich von meinen Laufkolleginnen und -kollegen beauftragt, dieses "heikle" Thema mal ins Netz zu stellen (den letzten beißen mal wieder die Hunde:eek :) .
Interessant wäre es auch zu erfahren, welche Lauftights bei welchen Läufen für angemessen erachtet werden (ganz kurze, 3/4 oder ganz lange).
Mit neugierigen Grüßen :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2
Hallo Angie,

Schiesser, muß aber Feinripp sein, weil die so schön warm halten... :D

Viele Grüße und eine schöne Woche
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
drunter: ich trag sehr gern Retroshort aus synthetischen Fasern und eng anliegend. Auch beim Laufen. Auf besonders langen Läufen ziehe ich einen normalen Slip an (Helly Hansen mit Windschild)

drüber: Longtigt, wenn die Sonne scheint auch Kurztight. 3/4-lange Tights besitze ich nicht. Ich habe nur eine einzige Sprinterhose, die ich im Hochsommer auf kürzeren Läufen trage. Bei der besteht bei mir Scheuergefahr an den Oberschenkeln durch die Bundnähte, was höllisch brennen kann. Im Winter zieh ich lange dicke Tights an.

Gruss Steif ... bekennender Tight-Liebhaber

4
Also ich trage auch die Retroshorts unter den Tights, weil da A) nix scheuert und die Dinger sich B) nicht höchst unattraktiv a la Arsch frisst Hose abzeichnen.

Und zum Frühjahr hin trage ich Dreivierteltights bis kurz unters Knie, die heissen kurzen Höschen trage ich nicht, muss ja nicht jeder die kompletten Gurken sehen. Aber ich überlege, ob ich mir nicht für diesen Sommer kurze Tights anschaffe, die auf der Hälfte des Oberschenkels aufhören.....

6
amanda hat geschrieben:String,


mandy

Das schreit doch nach diesem Smiley:


:pix:

7
ForrestGump hat geschrieben:Das schreit doch nach diesem Smiley:


:pix:


Da bin ich aber froh, dass ICH nicht gemeint bin, trage nämlich NIX drunter :peinlich:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Bei mir ist da normalerweise garnichts schlüpfriges :P .
Ich trage am liebsten synthetische Slips und kurze Laufhosen oder Tights. Im Winter natürlich lange tights

9
Angie hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ICH nicht gemeint bin, trage nämlich NIX drunter :peinlich:
Das wiederum würde bei Männern zur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" führen :P :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Angie hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ICH nicht gemeint bin, trage nämlich NIX drunter :peinlich:


Echt Angie, ist das bequem...aber ich glaube, das kann ich nict so ganz ohne. Also ist das bequem?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Steif hat geschrieben:Das wiederum würde bei Männern zur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" führen :P :D
Aber nur, wenn die Lauftights entsprechend locker sitzen, ansonsten kann sich bei der Enge doch bestimmt nicht so viel entwickeln oder :gruebel: :gruebel: :gruebel: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

12
Angie hat geschrieben:Aber nur, wenn die Lauftights entsprechend locker sitzen, ansonsten kann sich bei der Enge doch bestimmt nicht so viel entwickeln ...


Hängt wahrscheinlich von den Druckverhältnissen ab - und wie elastisch das Material ist. Ist ja kein Tape-Verband, so eine Tight - oder? :)

Ich trage übrigens auch Strings drunter, aber keine aus Baumwolle, sondern halt synthetische. Find ich bequem.


Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

13
Gut daß ich kein Mann bin, ich stelle mir das beim Laufen eher störend vor.... :gruebel:

Aber ansonsten bevorzuge ich auch eher was Enges, aber bequemes...
Gruß
Gaby
Das Leben ist schön!!!!

14
Wo wär da jetzad ein Problem?
Angie hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ICH nicht gemeint bin, trage nämlich NIX drunter :peinlich:

NIX kann man schlecht knipsen, oder? :wink:

Kurze tights oder Funktionsunterhosen - nach Lust und Laune. Je wärmer, desto bessere Laune krieg ich. Darum manchmal nur kurze tights.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Sloogi - TAI - nix schlimmeres als Unterhosen, die Falten werfen unter einen engen Hose. Ausserdem hasse ich es, wenn die Unterhose verrutscht oder gar wohin schlüpft, wo sie nicht hin soll !

So nun isses raus !

16
Hai Läufers!!!!


Microfasserunterwäsche in ganz normalem Schnitt, wenns auf den Winter zugeht und net mehr so warm ist und Läufe unter 30 Km anstehen langen mot auch stinknormale Baumwollslips.

Und zumindet mich stört meine "Männlichkeit" nicht beim laufen, allerdings fehlt mir auch der direkte Vergleich :) .

Tja, und "eng" ist ja ein dehnbarer Bagriff, wenns zu eng wird, wirds hochgezogen und am Brustgurt vom Pulsmesser wieder fest gemacht. :hihi: :hihi: :hihi:


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
amanda hat geschrieben:Echt Angie, ist das bequem...aber ich glaube, das kann ich nict so ganz ohne. Also ist das bequem?mandy


Das war einer der Gründe, warum ich diesen thread eröffnet habe, weil ich einfach die verschiedenen Eindrücke der Foris mal erfahren möchte. Ich selbst laufe drunter OHNE und habe daher nur MEINE Erfahrung. Bisher habe ich null Probleme damit gehabt (weder hechelnden Hunde waren hinter mir her noch hat irgendwas gescheuert und sonstwas:eek :) , aber frau ist ja lernfähig und will alles beim ersten HM am kommenden Sonntag richtig machen :nick: und daher meine Frage an euch erfahrene Läufer/-innen :help:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Wenn ich mit tights unterwegs bin, trag ich einen Jockstrap. Die sind hierzulande nicht so bekannt, aber unglaublich bequem! (Will heißen: Das "Gebammel" wird gehalten und ansonsten merkt man nichts.)

Ansonsten bevorzuge ich kurze Laufhosen mit Innenunterhose.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

19
Angie hat geschrieben: Speziell bei längeren Läufen ist das vielleicht nicht ganz unwichtig (von wegen Wolf und so :confused: ).


Gegen Wolf laufen hift auf jeden Fall das Gehwohl Fußbalsam nach klassischem Rezept bewährt seit dem Feldzug gegen Frankreich 1870/71 (Herstellerangabe!)
Brennt zwar etwas fies wenn der Wolf schon anfängt aber dann isser weg.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben:Gegen Wolf laufen hift auf jeden Fall das Gehwohl Fußbalsam nach klassischem Rezept bewährt seit dem Feldzug gegen Frankreich 1870/71 (Herstellerangabe!)
Brennt zwar etwas fies wenn der Wolf schon anfängt aber dann isser weg.

Martin
Und unten drunter? Sinnliches aus Holz :confused: :D :wink: :hihi: ???
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Entweder enge Boxershorts aus Microfaser oder nix!
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


22
Steif hat geschrieben:Und unten drunter? Sinnliches aus Holz :confused: :D :wink: :hihi: ???


sinnlich unter Umständen aus Holz nicht, auch wenns knüppelhart kommt :D

Also ich ziehe unter die Thights eine Unterhose an. Was denn sonst? :gruebel:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Ich trage meistens eine Badehose unter den Tights
Gruß

Holger

24
Ich trage untenrum immer Kurz-Tights weil sie bei mir als einzige den Oberschenkelwolf vermeiden. Da kommt auch nichts mehr drunter (ein Versuch mit Funktions-U-shorts bei einem Wettkampf endete sehr schmerzhaft und blutig).
Die sitzen recht eng und stramm, daher gibt es da auch keine störenden Trägheits- oder sonstige Masse-Motioneffekte.
Nur drüber ziehe ich je nach Publikum ein züchtiges Laufhöschen oder behelfe mir mit einem längeren Laufhemdchen.
Als unbequem empfinde ich das jedenfalls nicht.
LG
Sisu

25
Unterbuxe vom KIK...3er Pack für 0,99 Cent. :nick:

26
Hi Angie,

Falke Ergonomic Support BRA PART-SUPPORT und BRIEF ist einfach genial. 20 - 30 % Elasthan, keine Nähte, keine Schwingungen und nach 42,195 km hat auch meine sensible Pelle keine rote Stelle .... :daumen:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
Laufer hat geschrieben:Unterbuxe vom KIK...3er Pack für 0,99 Cent. :nick:

0,99 Cent! Ja DAS nenne ich mann billig... :D
Dafür kannst du sie nicht selber stricken...
Das Leben ist schön!!!!

29
Martinwalkt hat geschrieben:Gegen Wolf laufen hift auf jeden Fall das Gehwohl Fußbalsam nach klassischem Rezept bewährt seit dem Feldzug gegen Frankreich 1870/71 (Herstellerangabe!)
Brennt zwar etwas fies wenn der Wolf schon anfängt aber dann isser weg.

Martin


Meine Güte, das klingt ja schrecklich, wie läuft man sich denn so ein bösartiges Tier ein?

Trag doch String :P , ich hatte sowas jedenfalls noch nie.

Lasst Euch nicht beissen
mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Ich trage immer Retrounterhosen aus 50/50 Shyntetik/BW.

Bei längeren Strecken laufe ich mir leicht einen Wolf da ich recht muskulöse
Oberschenkel habe und die Innenseiten immer reiben und ich dort wund werde.Das kann ich weitesgehend mit Retropants verhindern.

Gerne würde ich bei Wettkämpfen auch diese Flatterhosen mit eingenähten Innenslip trage, geht aber nicht aus o.g. Gründen.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

31
Steif hat geschrieben:Das wiederum würde bei Männern zur "Erregung öffentlichen Ärgernisses" führen :P :D
Vor allem in Zusammenhang mit weissen Schürzchen... :hihi: :hihi: :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"


32
Fritz hat geschrieben:Vor allem in Zusammenhang mit weissen Schürzchen... :hihi: :hihi: :hihi:

:pix:

Martin

33
Martinwalkt hat geschrieben: :pix:

Martin
Irgendwo gibt es da noch so ein Bild... frag doch mal Steif. :D
"Im Rhythmus bleiben"


34
Fritz hat geschrieben:Irgendwo gibt es da noch so ein Bild... frag doch mal Steif. :D


:megafon: STeeeieieiiif:

wir wolln die Schürzen sehn
wir wolln die Schürzen sehn


wir wolln die Schürzen, Schürzen, Schürzen sehn.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
hw hat geschrieben:Ich trage meistens eine Badehose unter den Tights
Hallo,

das ist ja praktisch, falls man zufälligerweise in einem am Laufweg befindlichen See oder Fluß fallen sollte. Außerdem hat dies Vorteile bei Regen, oder? :hihi: :hihi:

Bogarrt
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

36
Ich trage String. Habe aber extra zum laufen welche ohne Spitzen oder sonstige störende Nähte, damit nichts reiben kann.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

37
gehöre auch zur Nix-Fraktion.

Tina

38
bin grade zu faul zum googlen... daher hier die Frage:

Was sind Retro-Shorts.. ich kenne nur Wende-T-Shirts ;)

40
Fritz hat geschrieben:Irgendwo gibt es da noch so ein Bild... frag doch mal Steif. :D
Ja, aber der link schickt mich immer in die Wüste!

41
[quote="Spiff"]bin grade zu faul zum googlen... daher hier die Frage:

Was sind Retro-Shorts.. ich kenne nur Wende-T-Shirts ]Retro-Shorts sind doch Wende-T-Shirts ... nur von unten angezogen :hihi:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Laufunterwäsche...

42
wenn ich den Sinn von Angie richtig verstanden habe und es sich um Tips für den Wettkampf handelt.. dann kann ich nur sagen... mach im Wettkampf nix, was Du nicht im Training schon gemacht hast!!! und Vaseline an Füssen und in SchrittNÄHE..
...
aber das hab ich dir doch schon alles gesagt oder ;-)

45
Ich trage bisher Synthieunterwäsche vom Aldi und Runnerpoint. Beides ist nicht so das Wahre. Ich kann mir je nach Wetter eine Retrounterhose oder gar nix gut vorstellen. Obwohl mich das Baumeln bei nichts sehr stören würde. Und ein String kann ich mir gar nicht vorstellen! Dann lieber Retro! Probier ich mal aus.

Viele Grüße, Lars

47
caterpillar hat geschrieben:Naja, wenn du keine Strings magst, weil der Riemen in der Pofalte zwickt, dann könntest du ja auch so ein Model mal versuchen. :hihi: :eek:

Ohne String

Also die sind ja mal ...hmmm...praktisch. Als bekennende Arsch-frisst-Hose-String- Hasserin könnte ich da glatt auf den Geschmack kommen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

48
Nach wirklich schlechten Erfahrungen mit schweineteuren Sportslips von z.B. TAO und anderen Markenherstellern bin ich bei Synthetik-Sportschlüppern von Aldi gelandet und hebe mir den besten davon für Marathon-Einsätze auf.

Zum Thema Baumeln kann ich nur sagen: Eng müssen sie schon sein!

Eine andere Negativerfahrung habe ich noch mit nach dem Waschen nicht vollständig trockenen Hosen gemacht: Habe dadurch mehrfach ganz fiesen Hautausschlag bekommen. Wasser hat da wohl eine andere Qualität als Schweiss (glaube nicht, dass es am Waschmittel lag).

49
Beim Laufen kommen an meine Haut nur Socken, Funktionsshirt und - die Lauftight! :D

Peter :hallo:

50
baumwoll-schlüpper :D

in echt..., vertrag ich am besten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“