Banner

Umfrage Laufen in einem unbekannten Gebiet

Umfrage Laufen in einem unbekannten Gebiet

1
Hallo Leute,

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Fach Geoinformatik an der der WWU Muenster. Thema dieser Arbeit ist das Laufen in einem unbekannten Gelaende (z.B. im Urlaub, auf Geschaeftsreise, nach einem Umzug oder weil eine neue Gegend fuer das Laufen ausgesucht wird).
Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten, waehrend dieser Zeit sollt ihr beschreiben, wie ihr euch in einer solchen Situation auf den Lauf vorbereitet (guckt ihr euch vorher Strecken auf Karten oder in Apps an oder lauft ihr einfach so los) und wie ihr euch waehrend des Laufens verhaltet (bleibt ihr bei der Strecke, wie reagiert ihr bei einem Hindernis auf der Strecke, ...). Bitte helft mir auf eine entsprechend grosse Anzahl an Teilnehmern zu kommen und nehmt euch kurz Zeit die paar Fragen zu beantworten.

Vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus!
Tanja

Link zu der Umfrage
http://survey.se-labor.de/index.php/798724/lang-de

2
Weiß nicht ob bei so einer Umfrage was sinnvolles rauskommt, bei so offenen und unklaren Fragestellungen.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3
Tatsächlich kommen so gut wie immer hilfreiche Antworten heraus. Ich hatte anfangs auch so meine Bedenken, aber nach einigem Testen und Absprachen mit meinem Betreuer und anderen Personen kam ich zu dem Entschluss, dass es so funktioniert, wie ich es brauche :) Auch die Abbruchrate liegt im zu erwarteten Rahmen

4
Gut - ich habe es betrieben. Nur: hinterher habe ich mir die Frage gestellt, was Deine Fragen mit meiner Realität zu tun haben.
Mit Mittlerer Reife wird mir die Welt der Wissenschaft wohl für immer verschlossen bleiben - wie einem Hund, der nicht mit zum Metzger rein darf :weinen: .

Ich wünsche Dir baldigst einen gut bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Job, dann ist wenigstens meine Rente einigermaßen sicher :nick:

Knippi .

6
Umfragen fülle ich keine aus aber ich kann dir sagen dass ich meist recht spontan loslaufe und schaue wo es mich hinführt.
Selbst im Umkreis meines Wohnortes finde ich auch nach Jahren immer noch schöne neue Strecken.

Ausnahmen mache ich höchstens in Städten wo man erst mal schauen muss wo man überhaupt laufen kann, das gibts aber recht selten.

7
Hab' die Umfrage mal gemacht, kein Problem.

Komplett fehlt der Aspekt, wie man die Strecke definiert in unbekanntem Terrain: Normalerweise schaue ich in welche Himmelsrichtung Wald / ein Fluss / laufgeeignetes Gebiet liegt, dann 30-40 min in eine Richtung, kehrtmarsch und wieder zurück, fertig. Irgendwelches Technikgedöns ist da nicht vonnöten.
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“