Banner

Geschafft!

Geschafft!

1
Ist zwar nix besonderes aber ich bin heute die längste Strecke meines Lebens gelaufen : 15km (also 5 Runden) in 1:57 mit 163 Puls. 8)

Die letzte Runde war schon nicht mehr so lustig, ich weiß aber nicht ob das die Strecke oder das fehlen von Flüssigkeit war ?(

War ja doch ziemlich heiss heute und ich bin immer in der Sonne gelaufen und hatte nix zu trinken mit....

Dafür hab ich nachher ordentlich :drink: :D


Ich glaub ich kauf mir so einen Trinkgurt - kann mir da wer was empfehlen?


P.S.: 25.05.2003 16,1km Fernwärmelauf in Wien (mein erster Lauf überhaupt)

Geschafft!

3
Super Zeit für die mangelnde Vorbereitung :) ) :) ) :) )

Nee, im Ernst - fehlende Flüssigkeit kann bei den hohen Außentemperaturen schlimme Folgen haben. Grundsätzlich gilt, dass Ausdauersportler bei Trainings mit einer Dauer von mehr als einer Stunde, Getränke mitführen sollten.

Ich schramme da immer gerade so dran vorbei :) ) , aber das erste, was ich mache, wenn ich angekommen bin - Kofferraum vom Auto auf und die Wasserflasche angesetzt.

Geschafft!

4
hallo,

wenn du eh Runden läufst, dann deponier dir die Getränke doch irgendwo am Wegrand, ich hab auch so ne dichte Hecke, wo ich mein Wasser drin "verstecke" ;-)

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Geschafft!

5
Ich bin nur 64 min gelaufen (zwar schneller) und habe trotzdem eine Trinkpause (nach 35 min) eingelegt, obwohl ich sonst auch bis 2 STunden durchlaufe. Die Wärme heute war halt schon ungewohnt.
So´nen Trinkgürtel habe ich letztes JAhr auch gekauft, aber bisher habe ich nur einzelne Flaschen davon verwendet - die ich im Wald deponiert habe. Ob ich das ganze Teil jemals nutzen werde? Scheint mir mittlerweile doch recht lästig zu sein, sich so was anzulegen.

Auf die sechste Runde, Kollege!

Jürgen

Geschafft!

6
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Trinkgurt von Runners Point zugelegt (mit vielen kleinen Flaschen). Nur komme ich damit überhaupt nicht klar. Das ständige herumgebommel nervt mich tierisch.

Da ich letztes Jahr als längstes nur 20km gelaufen bin, war es nicht zu schlimm zumal ich
20km oft bei IVV Veranstaltungen laufe, stellt sich da nicht das Problem. Dort gibt es unterwegs Kontrollstellen mit etwas zu trinken.

Nur dieses Jahr bin ich noch etwas ratlos. Ich werde mal einen Trinkgurt mit einer einzelnen grösseren Flasche probieren für Läufe >20km...

Sonst natürlich Glückwunsch zu Deinem Erfolg und die 16,1km am 25.05. wirst Du sicherlich packen !

Gruß,

Markus

Geschafft!

7
Original von MarkusG:
Hallo,

Nur dieses Jahr bin ich noch etwas ratlos. Ich werde mal einen Trinkgurt mit einer einzelnen grösseren Flasche probieren für Läufe >20km...

Gruß,

Markus
Hallo!
Ich kann Dir nur abraten, einen Trinkgurt mit nur einer grossen Flasche zu kaufen. Ich habe solch einen, von Runners Point, und die Flasche schlägt mir bei jedem Schritt ins Kreuz. Nervend ohne Ende.
Evtl. sind die schrägliegenden Flaschen besser. Glaube ich aber auch nicht, habe jemanden mit soch einem Gurt beobachtet, der während des Laufs auch immer wieder den Gurt zurechtrückte und wohl auch damit so seine Probleme hatte. ich werde mir wohl mal einen Trinkrucksack zulegen, vielleicht bringt der es.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 05.05.2003 editiert. ]

Geschafft!

8
Hallo,

also ich habe mir einen Trinkgürtel mit "schräger" Flasche bei "Lauflust" bestellt und bin sehr zufrieden damit. Der Gürtel sitzt auch gut, wenn man ihn festgenug anzieht.

Zusätzlich ist noch ein Handyfach und eine kleine Reißverschlußtasche für Schlüssel etc. dran.

Ich finde, dass die Trinkgürtel mit kleinen Flaschen nicht so "schick" aussehen ;)




- JÖRN - :dance2:
www.joern-s.de

Geschafft!

9
Hallo ihr Gewohnheitstrinker,

ich habe auch einen Gürtel mit schräger Flasche und allerlei praktischen Täschchen dran. Sitzt gut, hat ein bisschen den Reinhold-Messner-Look und hält im Winter die Nieren schön warm. Platz für Banane, Handy, Schlüssel.
Nur wenn die Trinkflasche halbvoll/halbleer ist, schwabbelt das Ding wie wild hin und her. Deshalb habe ich mir dann mal die Light-Version aus Gummigurt mit vier kleinen Fläschchen gekauft.
Von den Kombinationsmöglichkeiten her ist das natürlich besser. Man kann auch mit nur zwei Flaschen laufen oder in eine Flasche das Turbogel einfüllen. Aber der Gurt sollte schon halbwegs stramm sitzen. Sonst rutscht er.
Ach ja, man kann auch die Startnummer dran machen, damit man sich bei einem Wettkampf auch mal umziehen kann ohne in der Anonymität zu versinken.
Also? Genau, beide sind gut und haben viele Vor- und einige Nachteile.
Ciao sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Geschafft!

10
Erstmal Gratulation Roman!! :bounce: :bounce:

Aber was schleppt Ihr denn immer so mit? Mich stört schon manchmal das Taschentuch, auf das ich aber nie verzichten würde.

Ansonsten halte ich es bei langen Trainingseinheiten so, das ich mir vor dem Lauf Getränke an der Stecke deponiere. Und bei Wettkämpfen wird man eh verpflegt. Da bewundere ich dann die Läufer/ínnen, die sich trotzdem die eigenen Fläschchen umgeschnallt haben, ne Banane in der Hand tragen und möglichst noch den Walkman trällern lassen. Gepäckläufe? Nee, die habe ich zuletzt bei der Bundeswehr gemacht. Aber Respekt vor denen, die sich das zusätzlich zur Strecke zumuten.:shock1: :shock1:

Liebe Grüße, Bogi

Geschafft!

11
Hallo Bogi,

hast Du auch einmal addidas-Schuhe besessen? Da lag eine kleine Broschüre bei und da stand "Vergessen Sie nie die Papiertaschentücher - sie sind im Fall eines Falles besser als alles, was Mutter Natur anzubieten hat" Wie Recht sie haben, oder? :D :D

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Geschafft!

12
Original von neunstein:
Hallo Bogi,

hast Du auch einmal addidas-Schuhe besessen? Da lag eine kleine Broschüre bei und da stand "Vergessen Sie nie die Papiertaschentücher - sie sind im Fall eines Falles besser als alles, was Mutter Natur anzubieten hat" Wie Recht sie haben, oder? :D :D

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Genau Dieter,

aber ich komme mit addidas nicht so gut zurecht. Meine Favoriten sind seit Jahren Brooks, New Balance und Nike. Am liebsten federleichte und supergedämpfte. Packe mir immer noch ein zusätzliches Paar Sohlen hinein. Das ist so ein Spleen von mir, denn bei einem Körpergewicht von ca. 69 kg (2 kg zuviel!!!) muss man nicht unbedingt eine Superdämpfung haben.
Bild



Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“