Banner

Schuhkauf in heidelberg oder mannheim... wo?

Schuhkauf in heidelberg oder mannheim... wo?

1
ich bin grad am überlegen mir ein neues paar laufschuhe zuzulegen. hat hier jemand einen geheimtipp wo ich das in heidelberg und umgebung am besten versuche? möglichst mit guter beratung weil ich so gut wie keinen plan habe :gruebel:
das einzige was ich gesehen hab ist ein runners point. gibts hier noch mehr auswahl? :)

2
Wenn Wiesloch für Dich noch in Frage kommt, probier mal den Marathon-Shop in der Fußgängerzone (Badgasse?). Ist ein kleiner Laden, der Inhaber ist fast immer selbst da, kennt sich aus, läuft selbst, etc. Dafür kein High-Tech wie Laufband oder Videoanalyse...

Michael

3
hmm versuch ich mal morgen rauszukriegen wo das ist und wie ich hinkomme :) dann sag ich dir obs für mich noch in frage kommt :) danke.
is runners point sonst ok? (mal allgemein jetzt)

4
is runners point sonst ok? (mal allgemein jetzt)
Wenn du soweit bist, das du meinst, du kennst dich aus-ja. Denn rp ist berühmt für die Kulanz, die Schuh können aussehen wie Sau, du jammerst aua Blase und kriegst dein Geld oder ein andres paar, und das bis zu zehn Wochen nach dem Kauf, d.h. bei Vielläufern quasi bis sie durch sind.

Wenn du nicht soweit bist, vergiss rp. Die Verkäufer sind nicht durchweg selbst Läufer, sehr schematisch geschult, und leicht aus dem Konzept zu bringen. (Ausprobiert bisher in Düren, München, Köln, Mainz, Bremen)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies Bemerkungen zu RP kann ich voll zustimmen...

Und wenn Du Null Beratung brauchst, sondern nur günstige Auslaufmodelle aus dem Vorjahr suchst, dann kann man noch die Sportabteilung im Heidelberger Kaufhof am Bismarckplatz empfehlen. Wahlweise auch in Mannheim.
"Im Rhythmus bleiben"


6
Zu RP: alle dort gekauften Schuhe habe ich zurückgebracht :gruebel: Reicht das als Qualitätsmerkmal?

7
Marathon Shop Wiesloch
Badgasse 22
www.oase.de/marathonshop (site funzt bei mir aber nicht)
06222-1205

War selber noch nicht dort. Habe ihn aber von Ratgebern meines Vertrauens empfohlen bekommen wegen der wirklich kompetenten und (wichtig) vertrauenswürdigen Beratung empfohlen bekommen.
Eine Freundin mit hartnäckigem Schienbeinkantensyndrom ist auf meine Empfehlung dort hin und hat seitdem Laufschuhe mit denen sie dauerhaft beschwerdefrei laufen kann.

In MA/LU gibt es nur noch Sport-Engelhorn (Apotheke mit sehr theoriegläubiger Beratung), RP MA (RIP! Der war recht gut) und Sportscheck sind gerade geschlossen worden. Kaufhof & Karstadt kann man hier vergessen: Produzieren mit 5 Laufschuhen ein unsortiertes Chaos zu Sport-E-Preisen.
RP LU (Rathauscenter) kann ich nicht empfehlen: Schmale Auswahl, bestenfalls bemühte "Beratung".


Ryan hat geschrieben:hmm versuch ich mal morgen rauszukriegen wo das ist und wie ich hinkomme :) dann sag ich dir obs für mich noch in frage kommt :) danke.
is runners point sonst ok? (mal allgemein jetzt)

8
Hallo!

Also Engelhorn Sports in Mannheim kann generell schon empfehlen.
Hab dort schon einen sehr guten Verkäufer erwischt, der sich viel Zeit genommen hat mit Laufbandanalyse und verschiedensten Modellen.
Allerdings hatte ich dort auch schon Pech (bei den Runningtagen - da versucht meiner Meinung nach jeder Promoter, seine Marke an den Mann/die Frau zu bringen).
Also, wenn du es dort versuchst, dann vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo nicht so viel los ist und nicht gerade Freitag nachmittag :-)

In Weinheim gibt es noch:
Lang-Lauf Weinheim, http://www.lang-lauf-weinheim.de
War zwar noch nie dort, habe aber schon Gutes gehört; ist wohl den http://www.lex-laufexperten.de angeschlossen und bietet auch Viedeolaufband-Analyse, Einlagenservice und Zitat "Alle Laufschuhe, die der Markt zur Zeit bietet".
(Hab letzte Woche beim Wettkampf eine Broschüre von denen in die Hand bekommen!)

Gruß,
Nadine
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.


9
Sisu hat geschrieben:Marathon Shop Wiesloch
Badgasse 22
www.oase.de/marathonshop (site funzt bei mir aber nicht)
06222-1205


Da war ich zwar auch noch nicht. Aber der Laden wurde mir wärmstens empfohlen!
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

10
Hi Ryan!
Meine uneingeschränkte Empfehlung: Marathonshop in Wiesloch.
(Bin nicht verwandt, verschwägert o.ä.) Habe immer wieder mal woanders geschaut (auch schon bei großem Fachgeschäft in Mannheim gekauft) und muß sagen, dass der Marathonshop nicht zu schlagen ist. In einem anderen Laden hat man mir schon den Porsche verkauft, den ich nicht brauchte... fand ich sogar bequem, habe aber meine Fußbeschwerden nicht in Verbindung mit der nicht benötigten Stütze gebracht... im Marathonshop wurde mir dann (wieder!) gesagt, dass ich die teueren Schuhe nicht brauche (und sie in dem Fall sogar schädigend waren, die Beschwerden sind weg, seit ich die gestützten Schuhe nicht mehr trage)... (Ich habe aber - zur Entschuldigung der andren Läden - eine seltene Fußfehlstellungskombination und andere orthop. Gebrechen. Schwöre dabei auf die Beratung im Marathonshop!)

11
ok ich denke wiesloch hat nach punkten gewonnen :)
also werd ich mich da mal bald hinbegeben wenn ich zeit finde...

danke :D

13
gnies hat geschrieben:Wenn du soweit bist, das du meinst, du kennst dich aus-ja. Denn rp ist berühmt für die Kulanz, die Schuh können aussehen wie Sau, du jammerst aua Blase und kriegst dein Geld oder ein andres paar, und das bis zu zehn Wochen nach dem Kauf, d.h. bei Vielläufern quasi bis sie durch sind.

Wenn du nicht soweit bist, vergiss rp. Die Verkäufer sind nicht durchweg selbst Läufer, sehr schematisch geschult, und leicht aus dem Konzept zu bringen. (Ausprobiert bisher in Düren, München, Köln, Mainz, Bremen)
Hallo!

Bin neu hier und war auch bei RP .Die Beratung war in Ordnung und die Laufschuhe die sie mir verpassst haben bereiten mir keinerlei Probleme.
Aber wenn ich solche Kommentare wie oben lese wird mir übel. Da wird doch zum Betrug aufgefordert. Solchen Schmarotzer wie dem da oben haben wir auch die saftigen Preise zu verdanken.Um seine Plattgelatschten Schuhe wieder einzutauschen ist das Geschäft gut genug. Da krieg ich Brechreiz.
Ich denke es gibt schon mehr als genug von diesen üblen Schmarotzern,die sich auf Kosten anderer Bereichern. Die sind es dann auch die im Laden stehen und Weinen wenn sie ihre Uraltlatschen nicht getauscht kriegen. Ich hoffe das oben genannte Beispiel keine Schule macht und der ehrliche Kunde der Dumme ist. Also nehmt euch kein Beispiel an solchem unehrlichen Verhalten. Aber jeder bekommt seine gerechte Strafe. So das lag mir auf dem Herzen.
Mfg
Harry

P.s ich habe keine Asicslaufschuhe bekommen

14
Moin,
das posting von dir, Harry Hurtig, las ich jetzt erst. :hallo: willkommen hier, aber:

Geht's noch? Weder habe ich schmarotzt, noch zu unehrlichem Verhalten aufgefordert. Wenn du so wenig läufst, dass deine Schuhe nach zehn Wochen keine Gebrauchsspuren aufweisen, musst du mich nicht beschimpfen. Ich gebe zu bedenken, dass eine Kette, die mit dieser Kulanz wirbt, das eventuell deshalb tut, weil sie sich sicher ist, keinen hohen Beratungsstandard zu gewährleisten.

Die "hohen" (Regenjacken sind teurer, alles ist relativ) Preise kommen IMHO von der Werbung, und dem Markenwahn. Alle wollen adidas oder asics tragen, kaum jemand geht bzw. "läuft" nach seinem Gefühl.

Habe rp trotzdem immer wieder versucht, eine Chance zu geben. Aufs neue empfiehlt man mir Schuhe, die ich nicht möchte. Ein Schmarotzer hätte sie mitgenommen, abgenutzt, Blasen und anderes bekommen :tocktock: . Ich kann mir einen Tag ohne Laufschuh an nicht mehr vorstellen, drum lass ich sowas- und geh zu *beep* (Tip: Veranstalter der Bremen-Staffel). Ist halt ein Fachhandel, und rp eine Kette. Positive Ausnahmen gibt es immer, aber eine Hai-Änt-Anlage kauf ich ja auch nicht bei Tschibo oder Media Markt...

Nett gemeinter Rat an Harry Hurtig: nicht von sich auf andere schliessen, wirst glücklicher :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Ich finde auch den Marathonshop in Wiesloch klasse.
Die nehmen sich viel Zeit, mann rennt nicht auf dem Laufband sondern die Badgasse entlang und bekommt wirklich einen passenden Schuh. Nicht so viel moderner Schnickschnack sondern einfach kompetente Beratung und viel Ausdauer bei dieser! :daumen:

Gruß Sonja, *auchnichtverwandtoderverschwägert*

17
Pfälzerwaldläufer hat geschrieben:Hi,

genau zwischen Mannheim und Heidelberg gibt es noch einen Spezialisten. Die haben sogar ein Laufbahn zum Schuhe testen im Laden.

www.laufundsportshop.de

Gruß aus der Pfalz
Pfälzerwaldläufer

Huch gibt es uns nun doppelt ????? :D
Willkommen ! Aber wäre es nicht besser den Namen um Verwechslungen zu vermeiden, umzubennenen ? :confused:

Frohes Laufen weiterhin !

Pfälzerwaldläufer:-) es kann nur einen geben :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

19
Von dort lasse ich mir ab und an sogar noch Laufklamotten zuschicken, erhalte regelmässig Flyer über Neuigkeiten, fernab der Heimat !!

ciaoo firenza
auch das noch :tocktock:

20
Naddl hat geschrieben:Hallo!

In Weinheim gibt es noch:
Lang-Lauf Weinheim, www.lang-lauf-weinheim.de
War zwar noch nie dort, habe aber schon Gutes gehört]www.lex-laufexperten.de[/url] angeschlossen und bietet auch Viedeolaufband-Analyse, Einlagenservice und Zitat "Alle Laufschuhe, die der Markt zur Zeit bietet".
(Hab letzte Woche beim Wettkampf eine Broschüre von denen in die Hand bekommen!)

Gruß,
Nadine

Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. "Lang-Lauf" sitzt nicht in Wein- sondern in Seeheim-Jugenheim, ca. 25 km nördlich. Die richtige URL lautet: http://www.lang-lauf-jugenheim.de/. "Lang-Lauf" ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Riesen Auswahl, vor allem auch an sonst weniger häufig vorkommenden Marken (Puma, ...). Dort gibt es eine hervorragende Beratung (macht der Chef noch selbst). Dieser Laden ist in der Tat den Lex Laufexperten angeschlossen und ist Hauptsponsor des "Lang-Lauf-Cup" hier in der Region.

Bei der Weinheimer Adresse werde ich sofort umgeleitet auf "www.laufshop-weiheim.de". Dieser Laden gehört nicht zu den Lex Laufexperten und ich kann auch nirgends erkennen, dass er irgendetwas mit dem echten "Lang-Lauf" zu tun hat. Es macht den Eindruck, als ob hier jemand versucht über eine URL, die einer in der Region bekannten URL ähnlich ist, Kunden zu gewinnen.

Wenn es um Mannheim geht, kann ich Dir bzgl. Engelhorn voll und ganz zustimmen. Die Beratung stimmt bei Engelhorn immer in allen Abteilungen, da habe ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht und die Kulanz bei nicht passenden Artikeln war sagenhaft. Als ich im Januar dort nach Laufschuhen geschaut habe, war der Verkäufer nach ener Top Beratung auch so ehrlich zu sagen, dass er für meine Füsse in meiner Größe und Preisvorstellung momentan nichts da hat und es erst in ein - zwei Wochen geliefert wird. Da habe ich anderswo schon ganz andere Erfahrungen gemacht, wo einem erklärt wird, man müsste unbedingt die Kayanos nehmen oder völlig falsche Schuhe empfohlen werden, nur weil die gerade am Lager waren (vor allem bei rp schon mehrfach passiert).

Gruß,

Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“