Banner

Stürze beim laufen und deren folgen.......

Stürze beim laufen und deren folgen.......

1
stürze beim laufen - wie schlimm ??

bin schon des öfteren gestürzt, meine narben an den knien sind der beweis dafür, aber der schlimmste sturz hat noch mehr als nur narben hinterlassen:

bin abends im dunklen flotten schrittes nach dem training mit anderen nach hause gelaufen, blieb mit der fußspitze an einer platte auf dem gehsteig hängen, flog voll auf das gesicht, ohne mich abzustützen, nach dem ersten abtasten der zähne (gott sei dank noch alle drin und scheinbar ohne schaden !!) blut an den händen, blut im mund, die lippen schwollen, die nase entwickelte sich zur knolle.

krankenhaus: riß in der unterlippe: nähen, boxersyndrom- mindestens eine woche lang blau, gelb, grün in der augengegend, nase dick, lippen dick, handgelenk geröngt, nicht gebrochen, geschwollen und zwei wochen nicht zu gebrauchen.

dann bin ich vorsichtiger geworden - augen auf !!! dennoch hin und wieder gestürzt.

was habt ihr für erfahrungen gemacht ?????

firenza :confused:
auch das noch :tocktock:

2
Hast Du im Krankenhaus denn gesagt Du wärst von der Leiter gefallen? Beim Hausputz? :D

Ich bin noch nie hingefallen - beim Fussball mal öfter umgetreten worden, aber beim laufen eher nicht.

3
Einmal eftig umgeknickt: Gelenkkapselriss
Einmal bei der Airportumrundung beim Landen eines Fliegers zur Seite geguckt und über einen Sperrpfeiler geflogen: nix passiert ... ausser dass es mächtig peinlich war, denn ich war nicht allein :hihi:

Ansonsten bin ich nur hier im Forum des Öfteren auf die Fresse geflogen :wink: ... aber diese Wunden heilten oft schnell!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Einmal umgeknickt, nur ne Verstauchung im Sprunggelenk, nach 2 Wochen wieder heil :) Ist Laufen gefährlich? :nein:

Aber ich laufe ja noch nicht lange.... Sicher passiert beim Laufen auch mal was, nicht nur beim Schlafen, Essen, im Büro und aufm Klo :gruebel:

5
Bin im Dunkeln mal über eine hochstehende Gehweg-Platte gestolpert und habe mir beim Sturz die Handflächen aufgeschrabbt. Seitdem h a s s e ich Gehweg-Platten. Ironie des Schicksals: das passierte ausgerechnet an meinem Jubiläumslauf (1.000ter km).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

zu faul oder zu dumm?

6
Ich bemerkte mal, dass mein rechter Schnürsenkel locker wurde und herumbaumelte. Aber es waren nur noch 2km bis nach Hause. Da wollte ich meinen schönen Lauf nicht unterbrechen ... und bin prompt 100m weiter mit dem linken Fuss auf den rechten Schnürsenkel getreten. Damit wurde meine Flugphase zur Sturzflugphase :hihi: . Saubere Landung: Knie und Ellenbogen aufgescheuert. Ich hasse Schotter!

Ansonsten rutsche ich auf Glatteis schon mal aus, dabei ist zum Glück nie etwas passiert.

Gruss
Andreas

7
Hai Läufers!!!!


Also speziell beim laufen hats mich einmal abgelegt, bin ausgerutscht und in eine Schlammkuhle geflogen, das war zwar weich aber dafür sah ich aus wie ne Dre......... und mit nassen Klamotten noch rund 8 Km nach Hause war auch net der Brüller


Kreuzbandriss hatt ich 96, sch.. Kickerei.
Nen echt heftigen Schienbeintrümmer bruch dann 97, da gabs nach dr OP den Kommentar: "Hoffentlich haben wir das Puzzle wieder richtig zusammengeschraubt sonst könnts zu ner Amputation kommen.
98 und 99 Wadenbeinbruch
00 und 01 in beiden Knien Meniskus, das waren die einzigsten Verletzungen die nicht durch ein Foulspiel passiert sind und danch die Erkenntniss das die Verletzungen wohl für 3 Leuts langen um mit dem Kicken aufzuhöhren.

Aber trotz alledem juckts immer noch. Wenn man diesen Sport gemachzt hat kommt man wohl nie ganz davon los.

Tja und dieses Jahr an Ostern beim MTB mal ne Rippe gebrochen.

Da wo gehobelt wird da fallen Späne.
Ich ab meist ne Motorsäge als Werkzeug :) :)

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Beim Laufen bin ich noch nicht geflogen, aber beim Inlinen hat es mich damal ganz kräftig auf die Fresse gelegt und dabei waren dann die hüfte, die rechte Schulter und auch der rechte Ellenbogen recht gut aufgeschürft.

Aber alles wieder bestens verheilt.
Gruß
Markus,
der schon mal taumelt, aber nicht stürzt.
Bild

9
ohhh...ich bin also nicht alleine. :)

Letzten Montag:

Nach 3k TDl im Wald über eine Wurzel gestolpert. Habe mir nix dabei gedacht, da der letzte Sturz schon 1,5 und der vorletzte (und erste) bei Glatteis über 2 Jahre zurücklag. Kann ja mal passieren und das bißchen Blut welches über das Schienbein rann machte mich nur noch verwegener in der Fortsetzung des Tempodauerlaufes. :wink:
Das Knie welches sich erst am Dienstag in voller Farbenpracht darbot war etwas hinderlich, aber vernachlässigenswert.

Mittwoch (der gleichen Woche)

mDl war angedacht, aber nach 800m schlug mir ein Radfahrer
eine Änderung des Trainingsplanes vor. Nachdem er mich zwang über eine hochstehende Gehwegplatte (wahlweise über hochstehenden Gullydeckel und Wurzeln) auszuweichen, war ich auch der Meinung, dass 17k wohl doch zuviel wären.
Ich wäre der perfekte Rückenkratzer gewesen sowiel Schotter hatte ich in den Handflächen... dasselbe Knie und Schienbein bluteten schon wieder und die NordicWalkerin welche mich schon am Montag bedauernd angeschaut, guckte kurz auf das schon wieder blutende Bein und grüßte mich gar nicht mehr. :gruebel:

Ich find mich so doof. 2x in einer Woche hinzufallen ist bei 65WKm schon eine ziemliche Leistung.

Gruß,
Britt

10
Britt hat geschrieben: Ich find mich so doof. 2x in einer Woche hinzufallen ist bei 65WKm schon eine ziemliche Leistung.

Gruß,
Britt


Dem ist nichts hinzuzufügen... :hihi:

Gruß

Uwe

11
Hi,
Der letzte Ausrutscher war bei einem Nachtlauf auf Eis.
Naja, wenn der Mond hinter den Wolken verschwindet ists im Wald nicht allzu hell.
und Lampe nehm ich bei einem Mondlauf prinzipiell nicht mit .
Die Folgen hielten sich in Grenzen, leicht verstauchte Hand und verbogene Brille

Ich freu mich schon auf den nächsten Vollmond, da gibts kein Eis mehr auf den Wegen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Beinahe-Unfall

12
Das war knapp:
Im Winter im Dunkeln auf asphaltiertem Feldweg....... kaum was zu sehen, herrlicher stiller Winterabend.......und darum den schönen Mond bestaunt...........

plötzlich: :eek: fast die Herzschnüre abgerissen........


Ich hatte einen entgegenkommenden Läufer nicht gesehen und einen Riesenschreck bekommen als sich die Ärmel streiften. Aua, das hätte sich gelohnt............

13
plötzlich: :eek: fast die Herzschnüre abgerissen........


Ich hatte einen entgegenkommenden Läufer nicht gesehen und einen Riesenschreck bekommen.


Da hätte sonstwas passieren können, ich hätt vor Lachen net helfen können.
Es gibt nix schöneres als der Schrecken anderer Leut.
Ich erschreck zwar auch mal, muss aber sofort selbst drüber lachen.

Sorry, Forrest, bin halt ein schadenfroher Mensch


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Einmal kurz vor ner Bushaltestelle mit Wartenden und einmal direkt vor nem Getränkestützpunkt, vor dem ein paar durststillende Penner rumstanden :hihi: .

Nix getan, aber peinlich wars! Schnell wieder auf die Füße und mit unter 4min/km wech... :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Hm, ist es ein "Sturz beim Lauf", wenn mich beim Fussi einer über den Haufen rennt? Es gab noch nicht mal Freistoss (weil Vorteil für uns, Spiel läuft weiter, daraus entsteht das 3:1 :D ), aber die ganze Woche über fällt aufrechter Gang schwer, naja gibt Leute, die sagen, den hätt ich noch nie recht hinbekommen :gruebel: . Bin ich froh, wenn ich endlich schiedse... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Oh ja einmal bin ich auch schon richtig gestürzt, ich habe wie immer beim Laufen in der Weltgeschichte rumgeguckt und bin an der Bordsteinkante umgeknickt. das machte dann im Knöchel 3 mal Knick in jede Richtung. Ich konnte dann doch noch nach hause laufen, es waren Gott sei Dank nur noch 2 km. Aber der Tag danach begrüßte mich mit blauem Fuss. Aua aua war das. Laufpause und hochlegen...und warten. Sowas blödes. Das war aber gaaaanz am Anfang, ist mir seit Oktober letzten Jahres nicht mehr passiert. Ich bin danach öfter umgeknickt mit dem Fuss, irgendwie war er lange instabil.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Meinen letzten und ich glaube zweiten Sturz beim Laufen (der erste war beim Ruhr-Marathon 2003, als mir im Startgetümmel eine Bordsteinkante im Weg war :wink: ) habe ich unseren vielgeliebten Ordnungshütern zu verdanken. Unsere Winterlaufstrecke geht die letzten drei KM bergab im Wald auf einem relativ breiten Weg.

Breit genug dafür, dass ein Auto durchpaßt... Uns kam in der Dunkelheit plötzlich mitten im Wald tatsächlich ein Auto mit aufgeblendeten Scheinwerfern entgegen. Wir mussten deshalb ganz am rechten Wegrand laufen, die Brüder haben sich auch nicht die Mühe gemacht, mal kurz abzubremsen. Ich bin dann etwas zu weit rechts gewesen und gestürzt, in die Beine meines Vordermanns. Im Vorbeifahren haben wir dann gesehen, dass das ein Polizeiauto war. Angehalten haben die übrigens auch nicht.... :nee:

Es hat sich dann rausgestellt, dass die einen Hundehalter gesucht haben, dessen Vierbeiner kurz vorher einen anderen Läufer gebissen hatte und der sich dann aus dem Staub gemacht hat. Diesen Läufer haben wir nämlich kurz danach getroffen.

Passiert ist nicht allzuviel, die Knie waren etwas aufgeschürft.

Gruß

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“