Banner

Nicht leicht, aber schön: HM in Hagen am 05.05.

Nicht leicht, aber schön: HM in Hagen am 05.05.

1
Hi Läufers!

Am 05.05. (Christi Himmelfahrt) findet in Hagen-Emst der 38. Internationale Hagener Volkslauf des SC Concordia Hagen (www.scc1967.de) statt.

Hier ein paar nähere Details, da der Lauf nicht im Volkslaufkalender steht und auf der Homepage des SCC nur Ergebnisse zu finden sind:

10-20 km Wandern 9.00-12.00
6 km Walking 12.30
21,1 km 10.00
10 km 10.00
6 km 12.30
500 m (Jahrg. 1996 und jünger) 14.00
800 m (Jahrg. 1994 + 1995) 14.30
800 m (Jahrg. 1990 - 1993) 14.45

Start und Ziel ist auf dem Marktplatz in Hagen-Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Str.. (erreichbar u. a. über die A1, A 45 und A 46).
Ich gehe mal davon aus, daß in der angrenzenden Turnhalle wie bisher auch Umkleide-, Dusch- und Pinkelmöglichkeiten sind.


Erwachsene zahlen 8 €, die Jugend 4 € und die Schüler 3 € einschließlich Teilnehmermedaille. Urkunde 1,50 (per Post 3,50). Zahlung am Veranstaltungstag in Bar.

Die Anmeldung muß bis zum 18.04. schriftlich an SC Concordia Hagen, Haßleyer Str. 55, 58093 Hagen oder per Mail an volkslauf@scc1967.de erfolgen.
Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind auch möglich, kosten aber 1 € Aufschlag.

Ich bin dort als Schüler einmal eine Kurzstrecke (flach durch einen Park) mitgelaufen (in Fußballschuhen! :eek: – man hatte ja damals nichts... :wink: ). Der Halbmarathon steht für dieses Jahr bei mir auf dem Plan. Laut Ausschreibung soll es sich um einen der schwersten, aber auch landschaftlich schönsten Halbmarathons Deutschlands handeln. An beidem ist wohl was dran - einen Teil der Strecke kenne ich nämlich.
Die HM-Strecke ist sicher nichts für Bestzeitenjäger, aber wer gerne durch eine schöne Gegend läuft und sich vor ein paar Steigungen (hauptsächlich im Mittelteil) nicht scheut ist da gut aufgehoben.


Also - ist noch jemand dabei?


:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

2
Hi Stefan,

der HM ist wahrscheinlich für mich noch ne Nummer zu gross, aber 10 km müsste ich bis Mai wieder schaffen.
Ich überleg es mir bis nächste Woche.
Gruß
Gaby - die diese Woche das 1. mal wieder gelaufen ist, und ich sag nicht, wie es war... :nein:
Das Leben ist schön!!!!

4
Lauflöwe hat geschrieben:. Laut Ausschreibung soll es sich um einen der schwersten, aber auch landschaftlich schönsten Halbmarathons Deutschlands handeln. An beidem ist wohl was dran - einen Teil der Strecke kenne ich nämlich.


:hallo: Stefan


Hallo Stefan,

landschaftlich schönster HM ist schon einmal sehr gewagt, dies war für mich bis jetzt immer der Gebirgstälerlauf in Oberstdorf. Derselbe HM war für mich bisher auch der Schwerste, da er 350 HM aufweist. Wieviele HM hat denn der Hagener Volkslauf und warum soll er so schwer sein ?

Es gibt leider keine Homepage mit Streckenprofil vom Veranstalter oder habe ich was übersehen ?

Ich bin immer an landschaftlich schönen Läufen interessiert, also wenn er wirklich sooooooo schön ist, könnte ich es mir überlegen ! :wink:

Viele Grüße
Guenthi

5
Guenthi hat geschrieben:Hallo Stefan,

landschaftlich schönster HM ist schon einmal sehr gewagt, dies war für mich bis jetzt immer der Gebirgstälerlauf in Oberstdorf. Derselbe HM war für mich bisher auch der Schwerste, da er 350 HM aufweist. Wieviele HM hat denn der Hagener Volkslauf und warum soll er so schwer sein ?

Es gibt leider keine Homepage mit Streckenprofil vom Veranstalter oder habe ich was übersehen ?

Ich bin immer an landschaftlich schönen Läufen interessiert, also wenn er wirklich sooooooo schön ist, könnte ich es mir überlegen ! :wink:

Viele Grüße
Guenthi

Hallo Günthi,

Zitat Ausschreibung: "...einem der schwersten und landschaftlich schönsten Läufe in Deutschland".

Ich persönlich denke auch, daß der HM in Oberstdorf schwerer und vielleicht auch (noch) schöner sein wird.
350 HM hat der HM in Emst sicher nicht (oder aufaddiert vielleicht doch???), aber insbesondere im Mittelteil gibt es wohl ein paar ordentliche sauerländer "Wellen".

Bei der Homepage schlampt der Veranstalter leider; da gibt es nichts weiter. Deshalb habe ich den Part mal teilweise auf meiner Homepage (siehe unten) übernommen *eigenwerbungmach ;-)* und hier ins Netz gestellt.
Schließlich bin ich in der Ecke groß geworden und habe bei dem Verein mal Fußball gespielt...

@ Kylie: es gibt im nächsten Jahr bestimmt die 39. Auflage... Kopf hoch!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

Mich nix...

8
Lauflöwe hat geschrieben:

@ Kiwi-Gaby: 10 oder nicht 10, das ist jetzt die Frage...

Das ist leider gar keine Frage... keine 10 ! :nein:
Ich bin letzte Woche das 1. Mal wieder über 10 km gel... ne: gekrochen, und den Anblick möchte ich dir und den Zuschauern ersparen. :sabber:

Aber ich drück dir die Daumen, das wird bestimmt wieder ne gute Zeit werden, so, wie du im Moment in Form bist. :daumen:

Und ich komme auch bald wieder...langsam..aber gewaltig...bestimmt! :hallo:
Gruß
Die Kiwi
Das Leben ist schön!!!!

9
Morgen steige ich ja in Hagen um auf dem Weg ins Sauerland. Da denke ich dann an euch. Ich drücke allen die am 5en dabei sind die Daumen das es gut klappt. :daumen: und wünsche euch allen viel Spaß.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“