PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neuzugang" gesucht...

PowerGirl
10.07.2018, 20:34
Hallo Läufer und Läuferinnen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Laufuhr. Es soll wieder eine Garmin werden.
Aktuell habe ich noch mein altes Modell den Forerunner 110.
Ich habe schon diverse Threads gelesen und Informationen gesammelt, ein zufriedenstellendes Ergebnis habe ich für mich bisher aber nicht gefunden.
Die Auswahl an Uhren erschlägt mich, der eine schwört auf die Uhr, der nächste auf eine andere.

Ich überwache gerne mein Training bzw. den Zustand um das Optimum beim Laufen zu erreichen. Ich denke das was mir wichtig ist wie Rundenzeiten, Geschwindigkeit, Puls etc. können alle Modelle.

Fenix
Forerunner
Vivoactive

Ich wünsche mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gebe gerne ein paar Euros aus, muss aber nun auch nicht ein Vermögen sein. Es muss einfach passen.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen/Input von euch die mir zu einer Entscheidung helfen werden.
Vielen Dank.

Rennschnecke1
10.07.2018, 20:43
Wie du schon bemerkt hast... der eine schwört auf diese, der andere auf jene ... was erwartest du denn hier anderes als bei den bisherigen Themen? ;-)

jenshb
10.07.2018, 21:05
Gönn Dir was 😊 Meine 935 brauch ich auch nicht wirklich, freue mich aber trotzdem immer wieder drüber und hab vergessen, was sie gekostet hat ;-)

dicke_Wade
11.07.2018, 07:29
Da alle das können, was du brauchst (selbst Pulsmessung am Handgelenk klappt bei dem einen gut beim anderen schlecht), ist doch der Preis und das Aussehen entscheidend. Und das kannst nur du selbst beurteilen, was du magst :wink: Also ich kauf meine neue Uhr (wenn meine geliebte Forerunner 910 XT) mal den Geist aufgeben sollte, nur noch nach Schönheit :)

Gruss Tommi

hardlooper
11.07.2018, 07:31
Ist ja kein neuer Kerl - da wäre eine Fehlentscheidung u.U. verheerend. Bei ebay wiürdest Du den auch nicht los :wink: .

Knippi

PowerGirl
11.07.2018, 09:02
Mit was für Uhren (sofern Garmin) lauft ihr denn?

Ich hatte jetzt die

- Fenix 3
- Vivoactive 3
- Forerunner 645 oder 935

in die engere Wahl gezogen.

redflag1982
11.07.2018, 09:17
Ich trage die Fenix 5X.

An sich eine tolle Uhr, aber ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Immer wieder Bugs (verkürzte Akkulaufzeit, usw.) und was mich besonders ärgert Sprünge in der Track-Aufzeichnung.

hardlooper
11.07.2018, 09:18
Garmin Forerunner 305, ist aber schon 'n altes Mädel - die ist nicht mehr zu haben.

Knippi

heiko1211
11.07.2018, 09:38
…Fenix 3 - als „Schnäppchen“ bekommen und insbesondere wegen der Optik gekauft, schaut im Alltag schick aus. Hat aber auch alles „an Board“ was mir wichtig ist. Ist aber auch relativ groß, muss insofern auch zum Körper des Trägers im Alltag passen.