Banner

"Neuzugang" gesucht...

"Neuzugang" gesucht...

1
Hallo Läufer und Läuferinnen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Laufuhr. Es soll wieder eine Garmin werden.
Aktuell habe ich noch mein altes Modell den Forerunner 110.
Ich habe schon diverse Threads gelesen und Informationen gesammelt, ein zufriedenstellendes Ergebnis habe ich für mich bisher aber nicht gefunden.
Die Auswahl an Uhren erschlägt mich, der eine schwört auf die Uhr, der nächste auf eine andere.

Ich überwache gerne mein Training bzw. den Zustand um das Optimum beim Laufen zu erreichen. Ich denke das was mir wichtig ist wie Rundenzeiten, Geschwindigkeit, Puls etc. können alle Modelle.

Fenix
Forerunner
Vivoactive

Ich wünsche mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gebe gerne ein paar Euros aus, muss aber nun auch nicht ein Vermögen sein. Es muss einfach passen.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen/Input von euch die mir zu einer Entscheidung helfen werden.
Vielen Dank.

2
Wie du schon bemerkt hast... der eine schwört auf diese, der andere auf jene ... was erwartest du denn hier anderes als bei den bisherigen Themen? ;-)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Da alle das können, was du brauchst (selbst Pulsmessung am Handgelenk klappt bei dem einen gut beim anderen schlecht), ist doch der Preis und das Aussehen entscheidend. Und das kannst nur du selbst beurteilen, was du magst :wink: Also ich kauf meine neue Uhr (wenn meine geliebte Forerunner 910 XT) mal den Geist aufgeben sollte, nur noch nach Schönheit :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Ich trage die Fenix 5X.

An sich eine tolle Uhr, aber ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Immer wieder Bugs (verkürzte Akkulaufzeit, usw.) und was mich besonders ärgert Sprünge in der Track-Aufzeichnung.

9
[font=&quot]…Fenix 3 - als „Schnäppchen“ bekommen und insbesondere wegen der Optik gekauft, schaut im Alltag schick aus. Hat aber auch alles „an Board“ was mir wichtig ist.[/font] Ist aber auch relativ groß, muss insofern auch zum Körper des Trägers im Alltag passen.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“