Banner

Polar M430 VS Samsung Gear S3

Polar M430 VS Samsung Gear S3

1
Hallo liebe Community,

ich, Hobbyläufer, suche eine passende Pulsuhr um in Zukunft das Training mittels Pulsüberwachung zu optimieren.
Was ich nach langem Googeln rausgefunden habe ist, dass die Polar M430 was die HR und GPS Genauigkeit betrifft eine sehr gute Laufuhr wäre.

Da ich gerne auch anderen Sport ausübe bzw. oft wandern gehe, wäre eine multifunktionale Uhr natürlich etwas vorteilhafter. Hier gefällt mir die Samsung Gear S3 sehr gut. Wie sieht es damit aber mit der HR und GPS Genauigkeit beim laufen aus? Kann man die S3 mit einem brustgurt verbinden?

Danke für eure Tipps und Liebe Grüße!

3
JoelH hat geschrieben:Wie kommst du also darauf, dass die m430 das nicht kann?
Beim Wandern würde mich vor allem die aktuelle Höhe, also ein Altimeter, interessieren. Hat die M430 ein richtiges Altimeter? Glaube nicht das diese Luftdruck messen kann oder?

4
[font=&quot]…ich finde eine Smartwatch a la Samsung oder Apple generell nur bedingt als Laufuhr geeignet. Meines Wissens bieten beide u.a. kein detaillierten Intervalleinstellungen und keine Möglichkeit Trainingspläne abzuspeichern. Sofern es nur um das Dokumentieren der Läufe und Pacesteuerung geht, passen beide Uhren. Soll es darüber hinaus gehen, wird es problematisch.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

6
Danke für die Antworten, mein Favorit ist auf jeden Fall auch die M430 für's Laufen. Ich hab halt nach einer Alternative gesucht welche gleich mehrere Sportarten wie wandern, radfahren etc. abdeckt. Daher der Vergleich mit der Samsung S3.

Hat jemand von euch die M430? Wie ist die Akkulaufzeit? Wenn ich sie zb. zum wandern benutze, hält sie einen ganzen Tag durch?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“