Banner

Treffs und Tratsch in und aus Düsseldorf

Treffs und Tratsch in und aus Düsseldorf

1
Liebe Düsseldorfer, Anrheiner und Sympahtisanten,

da sich der Fahrgemeinschaften-Thread ja zu einem Mega-Monster entwickelt und mit der ursprünglichen Absicht ja eigentlich nichts mehr zu tun hat (somit der Titel auch etwas irreführend ist), versuche ich hiermit mal ein Sammelbecken für Meldungen aus unserem Dorf und Umgebung anzuleiern.

Wer also etwas aus dieser Ecke zu vermelden hat, kann's ja vielleicht hier mal versuchen.

Mir persönlich geht zur Zeit etwas die Düse kurz vor meinem ersten HM in Benrath. Ich versuche, mich noch etwas mit Treppenhaus-Putzen und ähnlichen Scherzen abzulenken.

Grüße, Jürgen.

2
Jürgen> hat geschrieben:... versuche ich hiermit mal ein Sammelbecken für Meldungen aus unserem Dorf und Umgebung anzuleiern....
Prima Idee!
Jürgen> hat geschrieben:... geht etwas die Düse kurz vor meinem ersten HM in Benrath.
Wird schon schiefgehen! Ich wünsch dir gutes Gelingen :daumen: , und das Wetter ist doch ideal!

3
HAllo Jürgen,

wir sehen uns nachher in Benrath und wir werden das Ding schon schauckel.
Mal sehen, was an der Laufzeitprognose von Manu hergibt.
Aber ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen, wenn dem nicht sein sollte, ist das auch nicht Schlimm, denn die Saison hat ja gerade erst bekgonnen.

Also bis nachher, werde wohl gegen 14:15 Uhr da sein, weil ich mich ja nachmelden muß.

Gruß
Markus
Bild

R.i.p.

4
Gute Idee, das "Monster" zu begraben. :daumen:

Aber Benrath schaue ich mir lieber nicht an, da bekomme ich nur Frust.
Trotzdem viel Spaß dabei - und gute Ergebnisse.

Stefan

5
Hallo Stefan,

habe meine HM Bestzeit von 1:48:44 Std auf 1:43:06 Std verkürzt und bin mit dem Ergebniss auch sehr zufriede4n, denn ich hatte im Vorfeld einfach zu wenig getrunken und habe im WK dann auch noch die Wasserstelle verpaßt.
Jürgen ist eine famose Zeit gelaufen, aber das soll der selber schreiben, möchte nicht vorweg greifen.
Gruß
Markus
Bild

6
abspecklaufbaer hat geschrieben:habe meine HM Bestzeit von 1:48:44 Std auf 1:43:06 Std verkürzt


Hey, klasse - Glueckwunsch! Freut mich, dass du schon wieder so ein Ding rausgehauen hast ]zu wenig getrunken und habe im WK dann auch noch die Wasserstelle verpaßt.[/quote]

*staun*

Wie hastn das geschafft? Zu schnell gerast und nicht bremsen koennen? B)

Oliver

8
abspecklaufbaer hat geschrieben:habe meine HM Bestzeit von 1:48:44 Std auf 1:43:06 Std verkürzt ....
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung - das läßt ja in diesem Jahr noch einiges erwarten! Tolle Steigerung. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

9
Ja, das war ein schöner Waldlauf. Für meinen ersten HM bin ich auch sehr zufrieden: 1.36,irgendwas ist doch für einen Novizen in meinem Alter gar nicht so schlecht.

Fühle mich muskulär auch gar nicht so fertig wie neulich nach dem 10er und der folgenden Staffel.

Den Olzo habe ich heute noch nicht mal von hinten gesehen: Demnächst muss ich mich beim Start etwas weiter vorne einreihen.

Der Lauf hat wirklich Spaß gemacht, die Strecke ist sehr schön. Und jetzt ran an die Belohnung!

Tschüss, Jürgen.

Schönes Bild!!!

10
Kylie hat geschrieben:Gruß vom Sofa
Hallo Manu, dein Avatar ist ja wirklich bildhübsch :daumen:
Alles Gute für dich!

Glückwunsch an euch beide!!

11
Hallo Markus & Jürgen !

Glückwunsch aus Wuppertal zu euren tollen Leistungen.
Bin schon traurig das ich nicht mitgelaufen bin - aber ich bleibe meinem Vorsatz treu. In diesem Jahr nicht bei dem Veranstalter !

Bis auf bald in diesem Forum.
@ Jürgen: Eine gute Idee mit der neuen Überschrift.

@ an alle Staffelläufer vom 3.4. Es gibt einige Fotos von unserer Staffel - die meisten von Kylie :daumen:
keines von Markus :confused: !!
Ich habe sie mir mailen lassen.

Gruß Stefan

12
Waldkater hat geschrieben: Ich habe sie mir mailen lassen.
Zeigen! Natürlich gegen UKB.

13
Jürgen> hat geschrieben:Für meinen ersten HM bin ich auch sehr zufrieden: 1.36,irgendwas ist doch für einen Novizen in meinem Alter gar nicht so schlecht.
Hallo Jürgen, auch dir für diese super Leistung herzliche Gratulation. Für einen Novizen scheinst du viel Talent zu haben...

:daumen: :daumen:

14
Jürgen> hat geschrieben:1.36,irgendwas ist doch für einen Novizen in meinem Alter gar nicht so schlecht.

das nennt man understatement :)
menno, ich möchte auch wieder rennen! Ist schon hart, immer nur großmütig zu gratulieren und auf die Form zu warten. :wink:

@waldkater
watt für Fotos? Wil ich auch sehen!!! Wer hat die denn gemacht?

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Schon dabei.........

16
Jürgen> hat geschrieben:Zeigen! Natürlich gegen UKB.
Hallo Jürgen,
bin schon dabei. Ich habe da so eine Idee!
Ich besorge die Bilder (kein Thema!!) stelle sie hier vor.
Ich bevorzuge Bilder aus dem Internet - die kann man sich selber ausdrucken - Papierbilder sind mir persönlich etwas zu sperrig, zumindest für diesen Zweck.
Und jeder von uns 5 Staffelläufern kann sich seine eigne Erinnerungsurkunde (bestimmt nicht die Letzte dieser Art) erstellen & ausdrucken. Ok?
Den Rest kann man sich ja von den "freien" Bildern holen....

Gruß Stefan

17
Hey Waldkater, super, das ist ja doll! :daumen:

Ich weiß auch, warum ich so oft fotografiert wurde: war wohl die einzige Walkerin :D (ja, sieht doch so aus, keine Flugphase!!!)

Aber Du und Jürgen und Stefan: das sieht schon richtig nach Dynamik aus.

Gruß

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Waldkater hat geschrieben: Ich habe da so eine Idee!
Ich besorge die Bilder (kein Thema!!) stelle sie hier vor.

Und jeder von uns 5 Staffelläufern kann sich seine eigne Erinnerungsurkunde (bestimmt nicht die Letzte dieser Art) erstellen & ausdrucken. Ok?
Den Rest kann man sich ja von den "freien" Bildern holen....

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

ich habe das Procedere noch nicht ganz verstanden, wie wir jetzt die Bilder bestellen. Ich sage dir, welche ich von den hier vorgestellten gerne hätte (als Datei), du bestellst und bezahlst, schickst die Dateien an uns weiter, korrekt? Wie bekommst du die Kohle von uns???

Ich hätte natürlich (Egoist) auf jeden Fall gerne das Foto von mir, dann muss ich aber die Omma mit der Handtasche raus retuschieren und eine flotte Läuferin rein retuschieren, also brauche ich noch ein Bild von Manu!

19
Hi Kylie,
Danke!! Geht schon in Ordnung, welches Bildchen hättens denn gerne?

Gruß Stefan

20
Also ich nehm' dann mal 412DSC-3034 und 414DSC-3218, was immer es kosten mag. Von den anderen habe ich schon bessere Aufnahmen.

Das war ja mal wieder Klar,

22
Alle super getroffen, aber ich bin mal wieder niegens gut getroffen, wenn überhaupt.
Der Fotograf hat sich bestimmt auch gedacht, den häßlichen Vogel lassen wir mal aussen vor :wink: , das ist ja keinem Auge zuzumuten.
Denn das Bescheidene ist, das es bis auf das Bild vom HM in D-Garath und natürlich die beiden Bilder von Hans-Peter keine, ich Betone keine Bilder von mir gibt und das bei 6 Veranstalltungen im letzten Jahr.
Aber so ist das nun mal, falle wegen der Klamotten auf und die haben dann keine Zeit mehr, mich auf Zellulyd zu bannen. :D :nein: .
Aber ist auch nicht schlimm, bin eh Unfotogen.###

Ja, der Wettkampf war eigendlich mal wieder eine runde Sache für mich.
Ja Oli, die Wasserstelle lag ja in der Kurve und es war sehr voll und ich hatte dann keine Lust mehr, mich noch einmal umzudrehen und dann zurück zu laufen.
Natürlich kann es sein, das da noch mehr drin gewesen wäre, wenn genug Wasser, aber was solls. Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, zumal ich mit einer 1:45 gerechent habe.
Du bist ja mal wieder nicht zu stopen gewesen. Und wie war deine Zeit, sicherlich wieder mal FAMOS.

Gruß
Markus,
der sich schon auf einen gemeinsamen gemütlichen Wochenendlauf mit Euch freut. :daumen:
Bild

Für mich war das ein ganz besch....ner Tag,

23
war wohl nicht mein Tag :nein: Wen ich bedenke, dass ich eine Woche vorher den
" Berg-HM" in Bochum mit 1:38 gelaufen bin und jetzt bei einem flachen HM nur
1:4o nochwas werde ich sauer. Der 5KM- lauf vorher, war mehr als warmlaufen zu verstehen. Wenn das so am 8.5. läuft, wird das aber nix mit meiner 3:30 :confused:
Aber ist ja noch was hin :motz: .
Jürgen ist ab KM 2 sowas von schnell an mir und Markus vorbeigezogen wärend wir beide uns fast festgequatscht hätten. Jetzt fehlten nur noch die Papieraufsammelstöcke :hihi: . Egal ich werde mich nicht entmutigen lassen. Möglicherweise sind aber auch über 100KM/Woch ein bisken viel :tocktock:
Hat aber sont alles wieder richtig Spass gemacht. Ich hoffe wir werden uns öfter sehen.
Gruss Thomas

Mensch Thomas

24
las den Kopf doch nicht hängen, wenn ich in deinem ALter noch so fit bin, dann wäre ich mit der Leistung hoch zufrieden.
Außerdem ist der menschliche Körper keine Maschine, die permanet Höchstleistungen abrufen kann.
Und überlege doch mal selber, du bist die Woche 100 km gelaufen und bist letzte Wochen schon einen HM gelaufen, Irgendwann braucht der Körper halt mal eine Ruhefase. Also laß den Kopf nicht hängen, auch wenn die Zeit nicht ganz so war, wie du sie dir erwünscht hast und bis zum 8.5. ist noch Zeit.
Und du hast ja selber bei mir gesehen, das auf einem Wettkampf viele Faktoren eine Rolle spielen, die über das Ergebniss entscheiden.

Bei mir sind es z.B. das noch zu hohe Gewicht, dann zu wenig getrunken und ein etwas hoher Kraftverlust in der Körpermitte zum Ende hin. Wenn das alles gestimmt hätte, wäre ich vieleicht auch unter 1:40 geblieben, aber so bin ich mit meiner Leistung SUPER Zufrieden. Außerdem brauche ich ja auch noch Ziele für das laufende JAhr.

Gruß
Markus,
:megafon: der am 8.5. an der Strecke steht zum anzünden.
Bild

25
Also Thomas,

kann es sein, dass du in deiner Altersklasse der dritte gewesen bist? Bei mir steht da 33. Wenn ich in 14 Jahren noch so rennen kann wie du jetzt, bin ich aber mehr als zufrieden. Ausserdem zählen nicht nur Zeiten. Kopf hoch und weiter geht's!

Grüße, Jürgen.

Labertaschen

26
Na sowas, da wurde der Thread erst gestern eröffnet und schon muss man wieder meilenweit scrollen. :wink:

An Markus und Jürgen: Herzlichen Glückwunsch, eine super Leistung!! :daumen:

Markus, damit ist mir jetzt auch klar, dass Du als Orientiertungshilfe bei einem HM für mich nicht in Frage kommst. Da würde ich wahrscheinlich nach der Hälfte der Strecke zusammenklappen.

Egal, auf jeden Fall hätte ich Lust in LEV auch dabei zu sein. Vielleicht knacke ich die 2 h-Grenze doch noch mal in diesem Jahr.

So, jetzt schaue ich mir noch die Bilder in Ruhe an...

Gruß!

Stefan

27
abspecklaufbaer hat geschrieben:Der Fotograf hat sich bestimmt auch gedacht, den häßlichen Vogel lassen wir mal aussen vor :wink: , das ist ja keinem Auge zuzumuten.
*lach*

Ich kann deinen Humor gut leiden ]Ja Oli, die Wasserstelle lag ja in der Kurve und es war sehr voll und ich hatte dann keine Lust mehr, mich noch einmal umzudrehen und dann zurück zu laufen.[/QUOTE]

Naja, das mit der Kurve stimmt schon irgendwie - allerdings waren die jedes Mal doch im Knick, d.h. einige 100m vorher zu sehen... und der 3. Wasserstand war gleichzeitig der 1., d.h. da haettest du doch spaetestens bescheid wissen muessen.
Natuerlich kommt umdrehen nicht in Frage - aber dass du sie zu spaet gesehen hast, lag sicher eher an deinem Laktatnebel ;)
abspecklaufbaer hat geschrieben:Du bist ja mal wieder nicht zu stopen gewesen. Und wie war deine Zeit, sicherlich wieder mal FAMOS.
Ja, super-famos tatsaechlich, vor allem weil seit gerade die Ergebnisse draussen sind und sich meine Hoffnung bestaetigt hat. Warum das diesmal fuer mich so super-famos war, steht hier: http://www.drsl.de?bericht=897

Gute Erholung,
Oliver :-)

28
Jürgen> hat geschrieben:
kann es sein, dass du in deiner Altersklasse der dritte gewesen bist? Bei mir steht da 33. Wenn ich in 14 Jahren noch so rennen kann wie du jetzt, bin ich aber mehr als zufrieden. Ausserdem zählen nicht nur Zeiten. Kopf hoch und weiter geht's!

Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen,
na so ein Zufall - bei mir steht in der AK M40 die 32.
Vielleicht sehen wir uns mal auf der Fleher/Südbrückenrunde? Wann läufst Du/Ihr mal wieder dort? Oder sonstwo?

Viele Grüße
Thomas

29
Nee doch nicht,

wir sind zwei Plätze nach hinten gerutscht

30
Hy Oliver,

das ist doch eine super Zeit von Dir.
Das mit der Wasserstelle, könnte natürlich am Laktatnebel im Kopf gelegen haben :D .


Gruß
Markus,
der Gestern einen 8Km Recom gelaufen ist und Heute 25,5 Km in 2:25 Std und sich einigermasen gut gefühlt hat, soviel zum Thema Erholung. :hallo:
Bild

31
Pepe hat geschrieben:Hallo Jürgen,
na so ein Zufall - bei mir steht in der AK M40 die 32.
Vielleicht sehen wir uns mal auf der Fleher/Südbrückenrunde? Wann läufst Du/Ihr mal wieder dort? Oder sonstwo?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, zwischen Fleher- und Südbrücke laufe ich, ausser montags, täglich. Und zwar in der Woche jeweils 10 km morgens ab 7:15, am WE dann deutlich später und mehr. Für nächsten Sonntag liegt ein 35 km-Lauf mit 15 km MRT an. Interesse?

Wo seht ihr eigentlich die Ergebnisse von Benrath, auf der Seite vom LT-Süd sehe ich nichts!

Du musst auf

32
der Startseite nachsehen. Bischen blöd gemacht. Stand heute mittag unter "vorläufige Ergenisse". Du bist 1:36 gelaufen glaube ich. :daumen:
Gruss Thomas

33
[quote="Jürgen>"]Hallo Thomas, zwischen Fleher- und Südbrücke laufe ich, ausser montags, täglich. Und zwar in der Woche jeweils 10 km morgens ab 7:15, am WE dann deutlich später und mehr. Für nächsten Sonntag liegt ein 35 km-Lauf mit 15 km MRT an. Interesse?
QUOTE]

Hallo Jürgen,

grundsätzlich sehr gerne; ich nehme an, Dein MRT ist auch so an die 5 Minuten -allerdings:
Sonntag hat mein Sohn Sportfest, da darf ich nicht fehlen.

Am Samstag möchte ich meinen letzten richtig langen Lauf vor dem Ddorf Marathon machen - der wäre allerdings nicht ganz so für die harten Kerle: 32km mit 10km MRT hatte ich mir eigentlich vorgenommen.
Wenn Du Lust hast, Deinen Lauf um einen Tag zu verschieben und Dich mit mir belastungsmäßig in der Mitte zu treffen (33 mit 12kmMRToderso), könnten wir ja zusammen laufen.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn es Dir nicht in den Kram passt; ist ja schließlich ein wichtiger Trainingsbaustein.
Vielleicht macht ja noch jemand mit!?
Viele Grüße
Thomas

34
Pepe hat geschrieben:Am Samstag möchte ich meinen letzten richtig langen Lauf vor dem Ddorf Marathon machen - der wäre allerdings nicht ganz so für die harten Kerle: 32km mit 10km MRT hatte ich mir eigentlich vorgenommen.
Wenn Du Lust hast, Deinen Lauf um einen Tag zu verschieben und Dich mit mir belastungsmäßig in der Mitte zu treffen (33 mit 12kmMRToderso), könnten wir ja zusammen laufen.
Thomas
Das ist ein Angebot. Ich starte am Aachener Platz, wenn wir uns an der Südbrücke treffen, hätte ich schon 5 km auf dem Tacho und würde mich dann deiner Route anschliessen. Hoffentlich willst du nicht in aller Frühe los.

35
Samstag, 23.4. um 10 Uhr (halb elf, elf?) an der Südbrücke - Hammer Seite?
Wie kommst du denn dann zurück? - Notfalls könnte ich Dich fahren.

Viele Grüße
Thomas

36
Pepe hat geschrieben:Samstag, 23.4. um 10 Uhr (halb elf, elf?) an der Südbrücke - Hammer Seite?
Thomas
10 Uhr ist in Ordnung, dann ist der Samstag noch nicht zerpflückt.
Pepe hat geschrieben: Wie kommst du denn dann zurück? - Notfalls könnte ich Dich fahren.
Thomas
Zu Fuß natürlich :wink: . Ich kann 'ne Abkürzung über den Aderräuscher Weg nehmen, dann sind es insgesamt noch unter 40 km. Hast du eine genaue Strecke im Auge oder so ein GPS-Teil, denn ab Südbrücke habe ich die Piste nur in 5 km-Stücke eingeteilt bisher.

Freue mich schon auf Samstag. Jürgen.

37
Hallo Jürgen,

ich bin bisher immer die südliche Brückenrunde zwei bis zweieinhalb Mal gelaufen. Ich kenne die Kilometereinteilung und habe mich mit Sprudelflasche und Banane am Baustellenschild verpflegt.
Ich habe aber auch tatsächlich so ein (leider verstaubtes) GPS-Teil und werde mir sowieso endlich mal einen Trinkgürtel zulegen -
wir könnten also auch zur Flughafenbrücke laufen; ich kuck mir vorher mal die Karte (mit Messfunktion) an, welche Strecke da passt.
10 Uhr ist mir auch am liebsten.
Ach so; ich nehme an, dass ca. 6 min/km für die ersten 20, dann knapp 5min/km o.k. sind!?
Viele Grüße
Thomas

@ alle - Vielleicht kommt noch jemand mit?-

38
Hallo Thomas,

das hört sich alles sehr gut an. Welche Strecke, überlasse ich dann dir. Ich komme dann die 3 km auch schon angelaufen, werde aber den Rückweg nicht rennen. Habe mich nochmal schlau gemacht, es wird eigentlich überall davon abgeraten, in der Phase über 35 km zu gehen, warum soll ich es übertreiben. Ich stelle entweder ein Fahrrad oder mein Auto hin, schlurfe bei schönem Wetter zu Fuß oder komme auf dein Angebot zurück.

Die Tempovorschläge gefallen mir gut, schön, dass wir da auf einer Welle sind.

Ja genau, ist sonst noch jemand am Start?

Also, bis Samstag um 10. Jürgen.

40
Schade. Ich hätte Euch ja gerne mit dem Rad begleitet, aber leider kann ich Samstag erst gegen Nachmittag.

Viel Spaß bei Eurer Runde :nick:
Mik

42
HAllo Jürgen,

bin mir noch nicht Sicher, da bei mir am Samstag ein 28-30 Km Lauf ansteht, ob ich mich dazu gesellen soll.
Das Problem sehe ich bei der Laufgeschwindigkeit. Mal sehen, wie ich mich Morgen fühle und dann kann ich ja immer noch Entscheiden, ob ich mit Euch laufe. Jucken würde es mich schon, zumal man dann nicht Alleine unterweggs ist.

Gruß
Markus
Bild

43
Bei mir steht heute der 35er mit 15 EB am Unterbacher an. :nein:
Das kann ja bei dem tollen Wetter ein schönes Gedrängel geben.
Bin froh, wenn ich die Einheit hinter mir habe.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

44
DaCube hat geschrieben: Bin froh, wenn ich die Einheit hinter mir habe.
So sind sie, die Greifianer. Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja am 8.5. Gerolsteiner?

45
Gerolsteiner?
Ne echter Greifianer bin ich auch nicht. Habe vom CD die 35er mit/ohne EB übernommen und die Intervalle.
Nächste Woche wir bei 35km REKOM entspannt :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

46
DaCube hat geschrieben:Gerolsteiner?
War'st du das nicht, der im Radtrikot antreten wollte. Ich meine mich da an Gerolsteiner zu erinnern. An der Größe und dem Shirt könnte ich dich dann erkennen, am Gesicht nicht (Foto vom Neandertallauf war dann doch zu klein).

47
Wenn schon ett Krombacher-Trikot :D
Werde aber wieder wohl im ONCE-Trikot antreten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

48
So wie es aussieht, werde ich wohl Morgen meine 30er Runde alleine laufen müssen, denn ich möchte euch nicht im Tempo bremsen.

Also wünsche ich euch viel Spaß beim laufen und viel Erfolg bei der geplanten EB.

Gruß
Markus,
der mal sehen muß, wo er läuft.
Bild

Hi Markus,

49
wann läufst du denn und wo. Ich würde gerne mitlaufen. Muss aber von 15.00 bis 18.00 arbeiten.
Gruss Thomas

50
Hy Thomas,

wie wäre es am Unterbacher See, da kann man notfall ja auch mal in die weitere Umgebung laufen, wenn es am See zu voll, oder zu langweilig wird.

Zeit, am besten wäre ja so um 10 Uhr, dann dürfte es auch noch nicht so voll sein.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“