Banner

absolut Off- Topic

absolut Off- Topic

1
Hallo!
Ich habe eine Frage, die absolut nichts mit Laufen zu tun hat. Allerdings möchte ich mich nicht extra in einem Pflanzen- Forum anmelden.

Also: ich habe in meiner neuen Wohnung einen Balkon und würde gerne einen richtigen kleinen Busch dort stehen haben. Also der Busch sollte schon so 1,5 m hoch werden.

Kennt ihr Büsche, die man auf einem Balkon in einem Kübel halten kann und die nicht so groß werden, dass ich die nach paar Jahren nicht mehr auf meinem Balkon halten kann?

Zum einzig möglichen Standort: Ab 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr sehr sonnig. Vorher schattig.
Ich habe schon gegoogelt, aber bin leider nicht fündig geworden.
Würde mich sehr über Tipps freuen!

Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich diese Frage in einem Laufforum stelle. Hier bin ich halt schon angemeldet und hier bekommt man meist eine Antwort.
Ein schönes Wochenende wünscht Lorien

2
Lorien,

mein Tipp: Nimm eine Rose!

es gibt mittlerweile Rosen, die sich prima in Kübeln halten klassen. besonders empfehelen kann ich die Austin-Züchtungen: Englische Rosen.
Sie vereinen den sinnlichen Duft und die Blütenform alter Rosen mit den Vorteilen moderner Rosen. Sie blühen nämlich den ganzen Sommer!
Die Farben sind nicht so grell und ach es sind wunderschöne Farben. Gezüchtet wurden diese Rosen für kleine Gärten und das macht sie auch für den Balkon verwendbar. Sie werden fast alle zwischen 1m und 1,50m hoch. Es gibt sie in alten Rosa-Tönen und auch in gelb! Auch weiß ist wunderschön.

Ja das wäre also mein Tipp! Bei Interesse gebe ich gern mehr Informationen.

Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo Lorien.

Muß es unbedingt ein Busch im herkömmlichen Sinne sein? Mir würde da eine dornenlose Brombeere am Rankgitter dazu einfallen. Die steht gut in der Nachmittagshitze und wirft dann auch noch was "Verwertbares" ab. ;-)

Danke

4
Danke für die beiden Tipps!
Hört sich beides sehr gut an! Hätte sogar genügend Platz für eine Rose und einen Brombeerstrauch!
wußte nicht, dass man Brombeeren im Kübeln auf dem Balkon halten kann !

Hat sich also doch gelohnt hier zu fragen, hatte erst ein schlechtes Gewißen, weil das hier ja nicht hingehört.

Freue mich sehr über die Tipps und kann nun gezielt googeln und in einer Gärtnerei nachfragen.

Lieben Gruß Lorien, im Gedanken schon in einer grünen Oase sitzend! :)

Bin nicht zu verkaufen !

6
Lorien hat geschrieben:Hallo!
Also: ich habe in meiner neuen Wohnung einen Balkon und würde gerne einen richtigen kleinen Busch dort stehen haben. Also der Busch sollte schon so 1,5 m hoch werden.
Darf's auch etwas mehr sein? :P

Kennt ihr Büsche, die man auf einem Balkon in einem Kübel halten kann und die nicht so groß werden, dass ich die nach paar Jahren nicht mehr auf meinem Balkon halten kann?
Ja, aber der braucht auch mal Bier :wink:

Zum einzig möglichen Standort: Ab 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr sehr sonnig. Vorher schattig.
Sonnencreme nicht vergessen :daumen:
Ich habe schon gegoogelt, aber bin leider nicht fündig geworden.
Würde mich sehr über Tipps freuen!

Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich diese Frage in einem Laufforum stelle. Hier bin ich halt schon angemeldet und hier bekommt man meist eine Antwort.
Ein schönes Wochenende wünscht Lorien
Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich antworte, das musste sein :D

7
Buschi hat geschrieben:Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich antworte, das musste sein :D
Mhmm. aber du bist nicht winterfest oder? HAbe keine Lust dich im Winter in die Wohnung zu holen. Und du müsstest mit Wasser vorlieb nehmen....
Und wer weiß, wenn du da solange herumstehst, dann wirst Du vielleicht zu schwer für meinen Balkon, obwohl, wenn es nur Wasser gibt, dürfte das nicht passieren. Aber gegen den Rosen und Brombeerstrauch kommst Du nicht an.

Ich muss dich leider ablehnen :D
Lorien

Pech gehabt

8
Ablehnung :gruebel: :nee: :nono: :motz: , lag's doch am Preis :hihi:


Bin jetzt nicht wirklich überrascht, aber :weinen: :wink:

10
Erdbeeren gibt es auch als Kletterpflanzen, die man ganz gut auf dem Balkon in Kübeln halten kann. Die haben nicht nur Früchte, sondern blühen auch ganz nett.
Buschi hat geschrieben:Ablehnung :gruebel: :nee: :nono: :motz: , lag's doch am Preis :hihi:
Ich glaub du bis ihr nicht grün genug! :hihi:
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

11
Streifenhörnchen hat geschrieben:Warum fragst du nicht einfach den Gärtner deines Vertrauens?

RG1


@ RG1

Weil hier ganz viele Mitglieder sind und dadurch das Potential an Erfahrungen insgesamt sehr hoch ist.


Zudem muss ich gerade jede freie Minute am PC verbringen, um meine Arbeit fertig zu schreiben. Meine Pausen bestehen darin, dass ich mir meinen Balkon gedanklich einrichte und im Netz surfe. Und dann hat sich das mit der Frage hier ergeben.
Habe es auch nicht bereut, weil ja drei gute Ideen dabei waren. Bis ich Zeit habe, zur Gärnerei zu fahren und mir die Pflanzen zu kaufen, kann ich mir jetzt schon vorstellen wie es aussehen wird und mich dabei freuen.

Sollte dich dieser Thread sehr gestört haben, entschuldige ich mich hierfür.
Mit freundlichen Grüßen Lorien

12
[quote="Lorien"]@ RG1

Sollte dich dieser Thread sehr gestört haben, entschuldige ich mich hierfür.

Hat mich keinesfalls gestört. Aber zur Baumschule mußt du so oder so und dort sind oft wirklich kompetente motivierte Leutchen :nick:

RG1 - die Blumen liebt und sich regelmäßig in Gärtnereien tummelt, weil sie so gar keine Ahnung davon hat ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“