Banner

Ruhrmarathon 2006

Ruhrmarathon 2006

1
Es gilt, die wichtigen Threads rechtzeitig zu starten. :wink:

Heute war ich auf der Messe Run, Ride & Skate um mir meine Startunterlagen für den Ruhrmarathon 2005 abzuholen (Halbmarathon).
Dabei habe ich ein Plakat zum Ruhrmarathon 2006 gesehen.
Einen Prospekt dazu nahm ich später auch mit.
Am Karstadt-Stand fragte ich eine junge Dame, ob die Strecke 2006 dieselbe sei wie 2005. Sie verneinte, um meinte nächstes Jahr würde es eine andere Strecke geben, damit auch mal andere Städte beteiligt würden.
Im Prospekt jedoch ist für 2006 die gleiche Strecke abgebildet wie 2005. :confused: :gruebel:
Zumindest die Stadt Herne und Gelsenkirchen sind wieder als Partner aufgelistet. Somit hoffe ich auf die gleiche Streckenführung wie dieses Jahr.
Mich persönlich interessiert, ob die Strecke wieder durch Herne und speziell durch meine Heimatstadt Wanne-Eickel führt.
Denn ich möchte dann durch Wanne-Eickel laufen.
Dieses Jahr reicht meine Form nur für die halbe Distanz die kurz vor Wanne-Eickel endet.

Übrigens sind Plakat und Prospekt natürlich nicht mit "Karstadt Ruhrmarathon" betitelt. Aber auch kein anderer Sponsor gibt ihm (jetzt schon) den Namen. Der Titel ist einfach nur "Ruhrmarathon".

Ex-Läufer auf Inline-Skates

2
hier das Plakat

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Unter 'Anmeldung' ist ein Anmeldeformular als pdf runterladbar, auf dem die Disziplin bzw. Strecke anzukreuzen ist, für die man sich für 2006 anmelden will.
Möglich dabei neuerdings auch:
Walking HM und M von Dotmund aus und Laufen HM von Oberhausen aus!

Das ist ne Neuerung!
Bin mal gespannt, ob das so reibungslos klappen wird

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
es scheint sich was zu tun unter http://www.twinmarathon.de
am 18.7. solls ne neue homepage geben.
diesjährige t-shirts werden jetzt auch angeboten.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
die homepage ist heute in bewegung. es gibt z.t. schon neue informationen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Da im nächsten Jahr Ende April der Hamburg-Marathon geplant ist, werde ich beim Ruhr-Marathon NUR den Halben laufen. Natürlich Strecke West durch MEIN Gladbeck !!!

7
heute steht ein Artikel in der WAZ.
Darin wird über den möglichen neuen Titelsponsor spekuliert. Es seien noch 3 Firmen in Auswahl. Die Ruhrkohle ist nicht mehr dabei.
Und es scheint eines Verlegung des Starts der Oststrecke von der Provinzialstrasse zum Westfalenstadion zu geben.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
2 der firmen seien im Ruhrgebiet ansässige Firmen, die mit Energie zu tun hätten. die 3. sei ein außereuropäischer Autokonzern.
Welche firmen mögen das sein?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
RWE ???
EON ???
Automarke ??? vielleicht Hyundai ? Die sind doch auch Sponsor bei der WM 2006 !

10
angeblich soll TOYOTA seit längerem eine solche Sponsoring-Möglichkeit suchen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
RWE könnte ich mir auch vorstellen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
O-Ton Veranstalter:
Die Nichteinhaltung des zugeordneten Startblocks führt zur Disqualifikation!

Ist das neu :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Van hat geschrieben:Wer also ne niedrige Startnummer haben will: ran an den speck!
:gruebel: also, wenn die "Ref.-Nr." gleichzeitig die Startnummer ist, dann waren schon 5001 Leute vor mir da :gruebel:

15
Jublu hat geschrieben: :gruebel: also, wenn die "Ref.-Nr." gleichzeitig die Startnummer ist, dann waren schon 5001 Leute vor mir da :gruebel:
die möglichkeit der postalischen anmeldung existiert ja schon länger.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

16
Angie hat geschrieben:O-Ton Veranstalter:
Die Nichteinhaltung des zugeordneten Startblocks führt zur Disqualifikation!

Ist das neu :gruebel:
neu nicht aber sinnvoll
OWIE

17
Angie hat geschrieben:O-Ton Veranstalter:
Die Nichteinhaltung des zugeordneten Startblocks führt zur Disqualifikation!

Ist das neu :gruebel:
mein zugeordneter Startblock war 2005 C. Aber gestartet sind wir doch wohl von D oder?
Da hätte ich ja wohl disqualifiziert werden müssen. Bin ich aber nicht. Sauerei!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
Van hat geschrieben:mein zugeordneter Startblock war 2005 C. Aber gestartet sind wir doch wohl von D oder?
Da hätte ich ja wohl disqualifiziert werden müssen. Bin ich aber nicht. Sauerei!
Nee, das war alles noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders :wink: Will ich hier aber nicht an die große Glocke hängen, wer weiß ob wir dann nicht doch noch nachträglich disqualifiziert werden :gruebel: Hauptsache ist doch, dass wir nächstes Jahr alle ganz vorne stehen :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Marathonlauf
Walking Marathon
Inline Marathon
Rennrollstuhl MarathonHalbmarathonFun RunFirmenlaufBis 30.09.0542.-25.-8.-14.-Bis 31.12.0547.-29.-10.-16.-Bis 28.02.0652.-33.-12.-18.-Bis 02.04.0657.-37.-13.-19.-12.-13.05.0678.-53.-14.-20.-
und sonst gehts noch...dreist sowas. da lob ich mir doch bäääährtlich und andere kleine Landschaftsläufe die von Laufvereinen und nicht von Agenturen organisiert werden... :megafon:

20
marcmarl78 hat geschrieben:Marathonlauf
Walking Marathon
Inline Marathon
Rennrollstuhl MarathonHalbmarathonFun RunFirmenlaufBis 30.09.0542.-25.-8.-14.-Bis 31.12.0547.-29.-10.-16.-Bis 28.02.0652.-33.-12.-18.-Bis 02.04.0657.-37.-13.-19.-12.-13.05.0678.-53.-14.-20.-
und sonst gehts noch...dreist sowas. da lob ich mir doch bäääährtlich und andere kleine Landschaftsläufe die von Laufvereinen und nicht von Agenturen organisiert werden... :megafon:

Kann es sein das Du dieses Jahr für die BP gestartet bist und kein Startgeld gezahlt hast ??? (so wie ich !!!)
Na und, nächstes Jahr starte ich für die Ruhrkohle (auch für nickesse !!!)

Und in Berlin zahlt die Deutsche Post World Net meinen Auftritt !

22
Martinwalkt hat geschrieben:ganz schön heftige Startgebühren....

alledings die Aussicht ganz vorne mitzuspielen. Mein Hamburger Mitbewerber Heinrichsen alias Holger Meier war im letzten Jahr auch dabei und kurz danach auch in HH beim Marthon.

Wär mal was anderes mal schauen


War das dieser hier :
Marathon Dortmund

Meier, Holger (GER)

belegte in der Gesamtwertung der Männer den 2881. Platz
In der Wertung der Altersklasse M35 den 622. Platz



Brutto-Zeit:04:27:09 hNetto-Zeit:04:23:20 h 1. Halbmarathon:02:07:122. Halbmarathon:02:16:07 10 km:01:01:1310 - 21 km:01:05:5921 - 30 km:00:54:4630 - 40 km:01:07:4740 km - Ziel:00:13:34



:confused:

23
welcher Startblock wird bei einer Zeit von 4h22m zugewiesen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Van hat geschrieben:welcher Startblock wird bei einer Zeit von 4h22m zugewiesen?
Startblock E bei den Walkern :hihi:
Aua, nicht hauen :zwinker4:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
Angie hat geschrieben:Startblock E bei den Walkern
ist E der letzte?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Van hat geschrieben:ist E der letzte?
War in diesem Jahr zumindest so, wenn ich mich recht entsinne :gruebel:
Sind wir nicht zusammen aus C gestartet:fragezeic
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

27
Angie hat geschrieben:War in diesem Jahr zumindest so, wenn ich mich recht entsinne :gruebel:
Sind wir nicht zusammen aus C gestartet:fragezeic
war wohl eher D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

28
Van hat geschrieben:war wohl eher D
Aber nur "gefühlter" D-Block :hihi: :hihi: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

29
ob ich den Shuttle von Herne nach Dortmund nutzen darf, wenn ich den ganzen Marathon von Dortmund nach Essen laufe?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
die billigste Anmeldefrist endet morgen!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
Hab mich soeben angemeldet

Ex-Läufer auf Inline-Skates

32
wenn ich mir das forum der homepage anschaue, lese ich von einem gestern gesendeten beitrag im lokalradio herne 90acht, in dem gesagt wird, es gäbe immer noch keinen titelsponsor. es wird spekuliert, ob der RuhrMarathon 2006 ausfällt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

ich komme aus herne und habve schon gemeldet

33
originalmeldung

Die Fußball WM im kommenden Jahr macht den Veranstaltern des Ruhr Marathon zu schaffen.
Die Fußball WM im kommenden Jahr macht den Veranstaltern des Ruhr Marathon zu schaffen. Nach dem Rückzug von Karstadt gestaltet sich die Sponsorensuche wegen des Fußball Großereignisses schwierig. Momentan verhandele man mit drei potentiellen Unterstützern, sagte Volker Ebener, der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur " IDKO " : ---ORIGINALTON HÖREN--- Die Gespräche mit den drei Interessenten verliefen aber trotzdem durchaus vielversprechend, so Ebener. Sollte allerdings kein neuer Titelsponsor gefunden werden, müsse der Ruhrmarathon 2006 ausfallen.
Donnerstag, 06.10.05 - 07:20 Uhr

http://www.radio-herne.de/sql/oton/9578.MP3

34
Könnte ungefähr hinkommen, aber beim Ruhr-Marathon ist quasi freie Platzwahl :D . Die Blöcke gibt es eigentlich nur virtuell. Es wird nirgendwo kontrolliert - außer vielleicht auf Höhe der Kenianer. Darüberhinaus war die Orga dieses Jahr sehr humorvoll. Ich stand dieses Jahr in Block B - neben mir standen Marathon-Ersties mit dem selben Startblock auf den Startnummern und ein paar Walker habe ich auf den ersten Metern auch noch umschiffen dürfen :daumen: . Mach Dir also keinen Kopf wegen den Blöcken...
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

35
Hi,

wo enden denn die HM-Läufe?
Auch in Essen oder mitten auf der Marathonstrecke?

Gruß, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

36
Thomas hat geschrieben:Hi,

wo enden denn die HM-Läufe?
Auch in Essen oder mitten auf der Marathonstrecke?

Gruß, Thomas
Normalerweise in Herne, aber es wird gemunkelt, dass 2006 kein Ruhr-Marathon stattfinden wird mangels Sponsor :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

37
Herne? Wo ist dat denn nun wieder?
Wäre doch viel schöner, wenn man die HM-Läufer über eine kürzere Route auch nach Essen schicken würde.
Na ja, vielleicht erledigt sich die Sache mangels Sponsor von selbst.

Gruß, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

38
Thomas hat geschrieben:Hi,

wo enden denn die HM-Läufe?
Auch in Essen oder mitten auf der Marathonstrecke?

Gruß, Thomas

HM-Strecken :

Dortmund - Herne (Strecke Ost)
Oberhausen - GE-Buer (Strecke West)

Sponsor : ?????????????

39
Highopie hat geschrieben:HM-Strecken :

Dortmund - Essen (Strecke Ost)
Oberhausen - GE-Buer (Strecke West)

Sponsor : ?????????????
Danke für die Info!
Strecke Ost wäre dann doch genau das Richtige für mich.
Hoffentlich klappt das mit dem Sponsor noch.

Gruß aus BS, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

40
Highopie hat geschrieben:HM-Strecken :

Dortmund - Essen (Strecke Ost)
Oberhausen - GE-Buer (Strecke West)

Sponsor : ?????????????
die HM-Strecke Ost geht von Dortmund nach Herne. in 2005 gabs keine offizielle Strecke West für HM-Läufer. Hat sich das geändert?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

41
Van hat geschrieben:die HM-Strecke Ost geht von Dortmund nach Herne. in 2005 gabs keine offizielle Strecke West für HM-Läufer. Hat sich das geändert?

Uups,das sehe ich ja jetzt erst . :peinlich: SORRY.

2006 soll es tatsächlich auch auf der West-Strecke einen HM geben.
Gab's in 2005 aber auch schon (aber nur für das BP GE-Running Team). Also INOFFIZIELL. :wink:

42
Van hat geschrieben:die HM-Strecke Ost geht von Dortmund nach Herne. in 2005 gabs keine offizielle Strecke West für HM-Läufer. Hat sich das geändert?
Also doch nicht Essen.
Schade, aber nach Herne oder GE-Buer (?) laufen will ich nun wirklich nicht.

Gruß, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

43
Thomas hat geschrieben:Also doch nicht Essen.
Schade, aber nach Herne oder GE-Buer (?) laufen will ich nun wirklich nicht.

Gruß, Thomas
dabei war die begeisterung in herne gross. sowohl bei den zuschauern als auch bei den läufern. aber du kannst natürlich auch weiter laufen bis essen - mach ich auch.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

44
mittlerweile überlege ich ernsthaft, welchen marathon ich laufe, wenn der ruhrmarathon ausfällt.

zur zeit habe ich 3 alternativen entdeckt, die ich reizvoll finde:

-Hamburg
-Enschede (NL)
-Luxemburg (Nachtmarathon mit Fackeln)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

45
interessant ist auch der Shakespeare-Marathon in Startford-upon-Avon in GB am 7. Mai
http://www.shakespearemarathon.org.uk/

hier die anderen Daten:
Hamburg: 23.4.
Enschede: 23.4.
Luxemburg: 27.5.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

46
Van hat geschrieben:[...] 3 alternativen [...]
:klugschei
Auszug aus WIKIPEDIA:

Der Begriff Alternative (lat. alternus abwechselnd, wechselweise oder auch alter der andere von zweien]nascere gebären, aus dem anderen geboren) bezeichnet das Vorhandensein einer (einzigen, nicht mehrerer !) Möglichkeit zusätzlich zur gegebenen, fälschlich oft als Synonym für Variante verwendet

-> zu Wikipedia ...


Aber den -> Enschede Marathon würde ich auch in die engere Wahl mit einbeziehen. Übrigens: Enschede und Münster haben eine gemeinsame Wertung :daumen:


47
Jublu hat geschrieben::klugschei
Auszug aus WIKIPEDIA:

Der Begriff Alternative (lat. alternus abwechselnd, wechselweise oder auch alter der andere von zweien]nascere gebären, aus dem anderen geboren) bezeichnet das Vorhandensein einer (einzigen, nicht mehrerer !) Möglichkeit zusätzlich zur gegebenen, fälschlich oft als Synonym für Variante verwendet

-> zu Wikipedia ...

ach - ich dachte, der korinthenkacker, pedant und haarspalter hier bin ich. :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

48
ach - ich dachte, der korinthenkacker, pedant und haarspalter hier bin ich. :D
Jobsharing? :daumen: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
Van hat geschrieben:ach - ich dachte, der korinthenkacker, pedant und haarspalter hier bin ich. :D
Oh, sorry, ich wollte Dir Deinen Job nicht streitig machen ... nehme daher natürlich alles zurück :zwinker2:

@Gregor: es bleibt alles beim Alten :daumen:

50
*schlapplach*

@Jublu: :givemefiv
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“