Banner

Welche Laufschuhe tragt Ihr?

Welche Laufschuhe tragt Ihr?

1
Hallo an alle Freunde der Bewegung! Neu hier, habe ich gleich mal eine Frage. Welcher Schuh ist Euer liebster? Und welchen Schuh würdet Ihr Läufern mit breitem Vorderfuß und hohem Spann empfehlen? Ich brauche ein gutes Paar Laufschuhe und hätte gern gewußt, welche Modelle von Läufern wirklich als gut empfunden werden. Was die Auswahl des Schuhs anbetrifft, habe ich leider nicht die Möglichkeit ein professionelles Geschäft mit Analysemöglichkeiten etc. aufzusuchen (siehe Ort) und mein Wissen in läuferischer Hinsicht ist dafür kaum ausreichend. Vielen Dank !

2
Hallo,

habe auch solche Füsse und trage 2 Paar Balance (Auf Weite D achten! B ist normale Breite) und 1 Adidas supernova, älteres Modell, mein Liebster. Aber Vorsicht, neuere Adidasse sind meist zu schmal. Bei hohem Spann vor allem die Schnürung lockern, ein paar Löcher auslassen..

Viel Erfolg und noch gute Tipps wünscht
Käferin

3
Hallo in die Ferne ....

Brooks sind auch sehr weit im Vorderfußbereich geschnitten. Ich laufe eigentlich sehr gerne mit dem Brooks Adrenaline. Als zweiten Schuh habe ich noch einen Asics. Die sind im Vorderfußbereich recht schmal. Da solltest Du aufpassen!

@Marienkäfer:
Wie war der Lauf (vor?-)letzte Woche? Ich konnte an dem Wochenende leider nicht. SOnst wäre ich auch mitgelaufen.

Viele Grüße :hallo:

Ralf, der gestern einen netten Dinnerkrimi miterlebt hat

www.kreativ-projekt-blog.de

4
@ Pekingese

1. Brooks Adrenaline (Favorit)
2. Asics GT2090 (auch nicht schlecht)

Stimme meinem Vorredner zu, der Adrenaline könnte zu deiner Fussform passen. Aber was für eine Fussstellung hast du?

nur @webworker

5
Hallo Ralf,
meine vielen Wettkämpfe außer der Reihe sind nicht so gut. Gestern wieder einer (13 km) - warm und schwül, nur 1:20 geschafft. Der 10 km am 03.04. auf den Schiffenberg war ähnlich schlecht. Es hatte auch mehr private Gründe, daß ich die mitmachte, ohne Tapering und voll aus dem Training heraus für meine eigentlichen Ziele..

Der HM in Bonn am 10.04. lief nämlich ganz gut (2:01:22).
Jetzt bin ich platt, und zittere vor dem Marathon am 24.04. im Weiltal... :eek:

Gruß Käferin

*verwässermodusaus*

6
Hallo!

Also ich laufe nun schon seit einem halben Jahr mit dem Asics GT 2090 und bin damit wirklich sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen!!

Mfg
Markus

7
Kondipumpe hat geschrieben: Was die Auswahl des Schuhs anbetrifft, habe ich leider nicht die Möglichkeit ein professionelles Geschäft mit Analysemöglichkeiten etc. aufzusuchen (siehe Ort) und mein Wissen in läuferischer Hinsicht ist dafür kaum ausreichend. Vielen Dank !

Wie jetzt, es gibt in Peking keine Laufschuhberatung oder bist du deren Sprache nicht mächtig?

RG1

8
Hi,

finde ich auch komisch, kein Laufschuhladen in Peking?
Sieht man sich die Labels an, stellt man fest, fast alle Modelle kommen aus China.
Alles nur Export?

Gruß
IR

Favorit:

-New Balance 1221
-Asics 2100

Gruß
IR

9
Was vermutest du denn, wie viele Monatslöhne (Jahreslöhne?) ein chinesischer Laufschuhfabrikarbeiter für Paar DS-Trainer o.ä. ausgeben muss? Und wieviel Zeit er neben der Arbeit zum Laufen hat?

Icerun hat geschrieben:Hi,
finde ich auch komisch, kein Laufschuhladen in Peking?
Sieht man sich die Labels an, stellt man fest, fast alle Modelle kommen aus China. Alles nur Export?

10
Sisu hat geschrieben:Was vermutest du denn, wie viele Monatslöhne (Jahreslöhne?) ein chinesischer Laufschuhfabrikarbeiter für Paar DS-Trainer o.ä. ausgeben muss? Und wieviel Zeit er neben der Arbeit zum Laufen hat?

Nee, sag mal?

Bei der Gelegenheit bitte auch gleich, wie der VK-Preis der genannten Laufschuhe in Peking ist.

Die Zeit zum Laufen zu finden ist sicherlich ein Problem, von 12-14 Stunden gehe ich mit.
Zugegeben, nicht unter solchen Bedingungen.

11
@Tell: Mit der Fußstellung ist das so´n Ding . Laut shoe adviser auf der Brooks website werden einige Modelle für "Neutrale" empfohlen. Wenn ich mir aber die Modellbeschreibungen anschaue, würde ich beim Adrenaline zugreifen.
@Streifenhörnchen & Icerun: Es gibt ´ne Menge Sportgeschäfte im herkömmlichen Stil, in denen man Nike & Co bekommt, aber Marken wie Brooks haben ihre Fühler wahrscheinlich noch nicht in diese Richtung ausgestreckt (jedenfalls habe ich nichts gefunden, obwohl ich schon ´ne Weile hier bin). Mit Beratung brauchst Du hier keinem zu kommen. Die Angestellten in Geschäften (ganz gleich welcher Art) sind Verkäufer - keine Berater. Für die Masse kommen Laufschuhe nicht in Betracht. Wenn man auf Fachgeschäfte stößt, dann sind selbst diese nur aus finanziellen Gründen eröffnet. Ich habe da so einige Erfahrungen gemacht, nachdem ich wohl in fast jedem Fahrradgeschäft im Stadtzentrum gewesen bin, was da irgendwie etwas bekannter ist. Es gibt hier eben kaum Idealisten oder wenigstens Geschäftsinhaber, die sich wirklich für die Sachen interessieren, die sie in ihrem Geschäft verkaufen. Ist also alles mehr oder weniger eine Modeerscheinung. Zum zweiten kommt hinzu, daß hier kaum einer auf die Idee kommen würde "soviel" Geld für ein paar Schuhe auszugeben; für 100-150€ kauft man sich hier 4! Fahrräder. Die einzigen, die wiederum wirklich an Schuhen interessiert sind, sind die Jugendlichen, aber die fahren nur auf Basketballschuhe ab. Warum sollte sich also ein Inhaber eines Sportgeschäfts eine Maschine oder Testgeräte zulegen, auf denen jeder bloß "herumtrampelt", weil´s interessant ausschaut. Klingt vielleicht etwas derb, ist aber leider die Wahrheit. (Das hat mit den Arbeitern in den Schuhfabriken überhaupt nichts zu tun, die nähen alles, so lange sie dafür bezahlt werden. Die Schuhe, in denen diese Menschen jeden Tag zur Arbeit gehen, kosten zwischen 2 und 8 €).

12
Hi Kondipumpe,
danke für die Infos. Ein Freund von mir war gerade in USA, dort werden wohl kaum noch Laufschuhe produziert, alles ein Drittel günstiger als hier.
Hochgerechnet auf ein Niedriglohnland wie China mit einem unermesslichen Absatzmarkt, müssten die Preise dort, für unsere Verhältnisse super-supergünstig sein und für die Konsumenten dort bezahlbar.
Aber wenn es so dort (noch) kein Thema ist, klar.

Sag mal, wohnst Du echt in Peking?

Gruß
IR

13
@Icerun: Die Preise von Markenprodukten sind leider überall gleich "teuer". Schuhe von adidas und andere Produkten namhafter Hersteller kosten genauso so viel wie in Deutschland. Die USA dürften mit ihren niedrigen Zöllen und Steuern wohl weltweit eine Ausnahme bilden. Mit Schnäppchenjagd in China ist leider nichts, außer man kennt das Wort Qualität überhaupt nicht, dann bekommt man -wie gesagt - Schuhe, die wie Sportschuhe aussehen ab 3€. Das mit Peking ist kein Witz von mir, ich bin seit 2,5 Jahren hier. Beim Laufen sehne ich mich dann gelegentlich schon nach "deutscher" Luft, denn der Dreck und Staub macht die Lauferei nicht immer zum Genuß; vom Radfahren fang ich gar nicht an zu sprechen, da dabei noch der Strassenverkehr hinzukommt.

14
Vor meinem ersten Beitrag eine kurze Vorstellung: Bin 23 Jahre alt und komme aus Belgien. Laufe seit etwa einem Jahr mit ein paar Monaten Pause.

Nun zum Thema: Ich laufe einen Asics GT 2100 in Größe 2E (nicht sehr exotisch ich weiß). Ist auf jeden Fall bisher ganz angenehm damit zu laufen.

15
Mein aktueller Kader:

Adidas Supernova Control (Lockere und lange Läufe)
Adidas CC Rotterdam II (Flotte Läufe, Wettkampf)
Nike Air Zoom Elite (Flotte Läufe, Wettkampf)
Brooks Racer ST (Wettkampf)

Geplante Anschaffung:

Nike Air Structure Triax, Brooks Adrenaline oder Trance NXR (Lockere & lange Läufe)

Nachdem ich akzeptiert hatte, dass ich Knickfüße hab und mit dem Schienbeinkanten aufpassen muss, habe ich mich bei Det's Laufshop in Hannover ausgiebig beraten lassen. Seit dem geht es meinen Schienbeinkanten zunehmend besser. Große Warenkaufhäuser und deren Laufsportketten sehen mich so schnell nicht wieder!

Viele Grüße, Lars

16
Icerun hat geschrieben: Hochgerechnet auf ein Niedriglohnland wie China mit einem unermesslichen Absatzmarkt, müssten die Preise dort, für unsere Verhältnisse super-supergünstig sein und für die Konsumenten dort bezahlbar.
IR


Warum sollte das so sein? Weil die Welt gut ist und Konzerne sich für die Menschen in den Ländern in denen sie produzieren verantwortlich fühlen? Ich bewundere deinen Optimismus.
Solange die Chinesen nicht genug für Laufschuhe verdienen verkauft man da eben auch keine. Da gibt es dann halt keinen Absatzmarkt.

Nur mal so als Anregung: Lifestyle - warum tragen Vietnamesen keine Adidas-Schuhe?Taz-Bericht zu Radioreportage.
Nächste Wiederholung ist leider noch lang hin.

17
a. Nike Zoom Air Elite (der lange Name hat mir so gefallen) :-)
b. Adidas Supernova TR (für Schnee und Matsch)
c. Land's End Herren Sport Schuh (im Ernst! Der ist angenehm zum Traben!)

18
mr-matze hat geschrieben:a.
c. Land's End Herren Sport Schuh (im Ernst! Der ist angenehm zum Traben!)

Kann ich zustimmen ich habe den Laufschuh und den Crossschuh. Beide für jeweils 60 Euro von Landsend. Gekauft auf Empfehlung aus dem Forum. Bisher beim Walken damit sehr zufrieden. Da sind jetzt schon einige 100 km mit runter...

Gibt es leider wohl im Moment nicht mehr bei Landsend zu kaufen....

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Trage zur Zeit neue Asics Cumulus Vi, nehme aber für Sprinteinheiten gerne meine alten Adidas Equipment-Treter (super leichter Schuh mit hervorragender Paßform durch die Zunge, die einseitig übergangslos in die Schuhaußenseite übergeht). Den Namen von dem Schuh habe ich nicht mehr, Dämpfung nur auf der Ferse, leider gibt es ihn nicht mehr (heul, schluchz).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“