Banner

"Stopper" für den Brustgurt

"Stopper" für den Brustgurt

1
Hallo,

ich habe meinen alten Pulsmesser (Polar FT1 mit Brustgurt T31) wieder ausgepackt und mir ist wieder eingefallen wieso er nicht mehr genutzt wurde. Der Brustgurt ist hoffnungslos ausgeleiert. Zu Beginn sitzt er straff, aber schon vom herumsitzen beginnt er nach hinten zu rutschen. Gleiches Problem hab ich auch bei meiner Hüfttaschen. Da ist schnell eine neue gekauft, beim Brustgurt wollte ich das nicht, zumal ich nur testen will ob ich den öfters einsetze. Hab mal bei jemanden (bei einer normalen Umhänge-Reisetasche aber) so eine Art "Stopper" gesehen. Der wurde direkt hinter dieses verstellbare Plastikteil fest angebracht, so dass sich der Gurt nicht mehr verstellen konnte. Wie genau der befestigt wurde weiß ich aber nicht mehr.

Weiß einer was ich meine? Weiß einer wie sich das nennt? Ich hab bisher nichts ergoogeln können, außer fürs Auto. Gurtstopper bei eBay sind alle 50mm breit. Ich brauche was für 25mm.

Einzeln gibt es die scheinbar nicht.

2
Keine Ahnung wie das Teil heißt, das du suchst. Ich glaub, ich würde einfach stumpf einige Knoten in das Gurtband knoten, damit er wieder strammer sitzt. Versuch macht kluch.

3
Knoten oder mal die Nähnadel zur Hand nehmen :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“