Banner

Erstes Ziel 10km Lauf

Erstes Ziel 10km Lauf

1
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche ein paar Tips.

Ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Laufen angefangen, damit mein Hund am morgen gleich mal den nötigen Auslauf bekommt. Nun hat mich aber wohl schon das Lauffieber erwischt und ich möchte im Juni einen 10km Lauf mitmachen.
Ich renne morgens immer von 6.00 Uhr - 6.30 Uhr 5km, da ich nicht früher aufstehen möchte bleibt mir also nur die halbe Stunde am morgen.
Jetzt zu meiner Frage, wie erwähnt will ich ja die 10km laufen, reicht mir das tägliche laufen von einer halben Stunde als Vorbereitung.

2
Hallo,

ich bin leicht irritiert über die Frage.

Aber wenn du jetzt die 5 km locker schaffst, dann wirst du auch die 10 km irgendwie hinbekommen. Ob du mit dem Ergebnis (ich meine nicht nur die Zeit) zufrieden bist ist eine andere Frage.

Laufe doch am WE wenigstens mal eine längere Strecke, dann ist es überhaupt kein Problem.
Beste Grüße
Mark

Bild

3
Die 5km in 30 Minuten ist momentan mein Maximum.
Die Frage zielte darauf ab ob ein 30 min. Lauf ausreicht um genügend Kondition aufzubauen um auch die 10km halbwegs akzeptabel über die Bühne zu bringen.
Hast allerdings recht daß ich vielleicht am Wochenende mal etwas weiter laufen könnte.

4
Hallo,

dann lauf mal die 5 km in 35 Minuten und wirst sehen, da gehen locker auch 7 km. Und so steigerst du dich von km zu km!!!
Wer immer nur (das nur ist nicht abwertend gemeint) 5 km läuft, der wird zwangsläufig nicht mal eben 10 km laufen.

Das ist doch irgendwie logisch. Außerdem kann niemand auf Basis der wagen Infos hier eine vernünftige Aussage treffen. Ich kenne leute die trainieren nie lange Läufe, die würden mich aber dennoch auf jeder Distanz locker platt machen, weil die das halt irgendwie drauf haben.
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“