Banner

wann lauft ihr am liebsten ?

Wann lauft ihr am liebsten bzw. meistens ????

ich laufe überwiegend früh morgens bis ca 9 uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (22%)
ich laufe überwiegend über tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34 (33%)
ich laufe meistens abends nach 19 uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (36%)
ich laufe meistens spät nachts ca ab 23 uhr (Keine Stimmen)
mir egal, hauptsache LAUFEN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

wann lauft ihr am liebsten ?

1
so !!!! ich bin ja schon gross,
darf schon ohne licht schlafen ,
allein ins kino und nun möchte ich auch mal meine erste UMFRAGE erstellen :wink:

ich habe im september 2004 angefangen zulaufen.
und seit dem ist mir aufgefallen, :gruebel:
das mir das laufen an einigen tageszeiten leicht fällt
und an einigen muss ich mich förmlich quälen.

morgens zum beispiel ist das laufen für mich die reinste qual.
selbst distanzen unter 10 km, sind mörderische distanzen für mich
wenn dann auch noch ein kleiner wetterumschwung dazu kommt,
ist mein "laufabruch" nach ganz kurzer zeit vorprogramiert. :frown:

aber je später es wird, je einfacher fällt mir das laufen.
am liebsten laufe ich nach 20 uhr oder noch später
bei sternklarer nacht und einer sommerlich leichten brise :D

da fallen mir selbst die 21 km nicht so schwer. :nick:

ich finde das ein wenig komisch :gruebel:

kennt ihr das von euch auch ???
oder gibt es eventuell eine ganz logische erklärung dafür

viel spass beim abstimmen :daumen:
und einen lieben gruss vom neugierigen bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
... und wo bitte gehts zur Abstimmung :confused:

Ich laufe am Liebsten Morgens zur Arbeit. Dann hab ich den Nachmittag und den Abend für die Familie und andere Dinge Zeit. Außerdem bin, wenn ich dann im Büro ankomme, frisch, munter und gut gelaunt! An solchen Tagen kann mir dann nix mehr passieren!!! :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo!

Ich bin ein absoluter Morgenmensch, aber laufen kann ich abends viel besser.

Ich habe mal gelesen, dass man seinen Körper an die LAufzeiten gewöhnen kann. Vielleicht liegt es daran? Laufe öfters abends, wenn ich dann mal morgens laufe meckert mein Körper, obwohl ich sonst alles besser morgens kann.
LG Lorien

4
Aha, jetzt haben wir ne Umfrage!!!

Meine Abstimmung gilt aber nur für die Monate, in denen es ab 7 Uhr hell ist, im Winter muß ich auch nach der Arbeit in der Stadt laufen, wo`s beleuchtet ist!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:... und wo bitte gehts zur Abstimmung :confused:

. . . guckst Du oben :D

auch wenns keiner glaubt, ich laufe am liebsten morgens.

(nur nicht ganz so früh, ausschlafen muss schon drin sein :D )
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

6
Moin,

ich wohl der typische "Morgenläufer". Es gibt nichts schöneres, als am Sonntagmorgen um 07:30 Uhr zum langen Lauf zu starten. Man ist wunderbar allein mit sich und der Natur. Anschließend Brötchen holen und laaaaaaaaange Frühstücken. Vor allem habe ich keine Qual mehr, einen 3-Stunden-Lauf in den Tagesablauf unterzubringen.

So halte ich es auch in der Woche. Mindestens eine Trainingseinheit morgens gegen 07:00 Uhr - vor allem Tempoeinheiten.
Die fallen mir am Abend schwer.

Eule

7
Ich habe für "ab 19 Uhr" gestimmt, da ich als Eule unter der Woche meist zwischen 21 und 22h loslaufe. Kann auch mal 23h werden, ist dann aber eher die Ausnahme.

Postitiv daran find ich, dass ich die Zeit fürs Laufen hauptsächlich durch stark reduziertes Glotz-Verhalten gewinne, Frau und Kinder recht wenig mitbekommen und ich seltenst "Schönwetter"- oder "GuteVorsatz"-Läufer begegne. Negativ finde ich, dass trotz open-air-Betätigung mein Teint nicht wirklich sonnenverwöhnt ist. :hihi:

Die Langen lauf ich immer So. vormittags, auch mal nett wenn man was sieht.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Hai Läufers!!!!


Wie es mir mein Job zulässt, mal morgens um 10 mal abends um zehn oder irgendwie zwischendrin und wenns dunkel ist gehts auch mit Stirnlampe Hauptsache Laufen bzw. Sport.

Hab allerdings auch das Glück, wenns gar net draussen geht, dass ich ein vernünftiges Laufband und ein geischeites Ergometer hab, da hab ich auch nachts um 2 schon so manche Std. verbracht.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Ich laufe überwiegend morgens, da ich es so am besten mit meiner Familie und meinem restlichen Tagesablauf vereinbaren kann. Ich bin auch das eine oder andere Mal abends gelaufen, habe aber gemerkt, dass das nicht so funzte.
Morgens geht eigentlich ganz gut, allerdings brauche ich ca. 45 min bis 1 h nach dem Aufstehen. Wenn ich früher loslaufe, komme ich einfach nicht auf Touren.

10
Falk99 hat geschrieben:open-air-Betätigung mein Teint nicht wirklich sonnenverwöhnt ist. :hihi:

was dem aber warscheinlich lieber so ist :klugsch:
LG

Martina

11
Ich laufe 'überwiegend tagsüber' - aber am liebsten am frühen Morgen.

Leider gibt es diese als 'Anklickmöglichkeit' in der Umfrage nicht.

Aber schließlich ist dies Deine erste Umfrage und Du übst ja noch :D

:hallo: Doris

12
Katja2 hat geschrieben:
Leider gibt es diese als 'Anklickmöglichkeit' in der Umfrage nicht.

Aber schließlich ist dies Deine erste Umfrage und Du übst ja noch :D

:hallo: Doris



Meine Variante gibts auch nicht, ich laufe immer abends aber nicht nach 19 Uhr sondern nach der Arbeit so ab 17.30 Uhr, vielleicht geht das noch unter 'tagsüber' :gruebel:

@ BadGirl

Es gibt halt zwei Sorten Menschen. 'einfach-Marcus' hat das mal treffend beschrieben. Guckst du hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11483&highlight=Eulen

13
Tach auch,

abends finde ich es arbeitstechnisch immer noch am besten, ich steh jetzt schon um 5.30 auf, wollte ich da noch laufen gehen, müsste ich ja um 4:30 hoch - das wär dann doch a bissle früh...
Die langen Läufe am Wochenende beginne ich aber doch meistens recht früh, zumal die meisten Marathons ja auch gegen 9:00 beginnen, da ist es nicht verkehrt, den Körper schon mal dran zu gewöhnen.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

14
Alle Versuche vor 18.00 sind bisher kläglich und manchmal sogar an der Kotzgrenze gescheitert. Jetzt gebe ich auf und versuche es vorher gar nicht mehr! Absolut tödlich ist auch Zeitdruck. "Ich gehe noch schnell laufen und dann..." das ist bei mir nicht drin.

15
Ich wechsle ab.
Dienstags und Donnerstags laufe ich abends, Samstags dann am Nachmittag und Sonntags am Vormittag (als Frühschoppenersatz :D ).

P.S. Ich meine, man sollte die unterschiedlichen Wettkampfstartzeiten auch im Training berücksichtigen.

16
Tja, ich würde ja gerne morgens laufen, aber leider kann ich es unter der Woche aus Zeitgründen nicht, da ich sowieso schon jeden Tag um kurz vor 5 Uhr aus dem Bett falle. Wenn ich dann noch morgens laufen wollte, müßte ich ja spätestens um 3.30 Uhr aufstehen und das ist mir einfach zu früh. Somit laufe ich unter der Woche meistens zwischen 18 und 19 Uhr los.

Am Wochenende laufe ich sehr gerne früh, wobei ich da immer die Problematik mit dem essen habe. Da ich abends meistens nichts mehr zu mir nehme habe ich morgens so einen Kohldampf, das ich am liebsten ein halbes Schwein auf Toast verdrücken würde. Aber auch dafür hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden. So sieht bei mir Sa oder auch So wenn ich früh laufe folgendermaßen aus: Aufstehen 5 - 5.30 Uhr, Tee aufsetzten, Toast in den Toaster, Katzenwäsche und Laufsachen anziehen, eine Tasse Tee, ein Toast mit Marmelade und dann ab auf die Piste. Es gibt für mich fast nichts entspannenderes als in den aufwachenden Tag hinein zu laufen.

Gruß
Klexi

17
Hallo,

bei mir gibt es einen Unterschied zwischen den wollen und den können.

Insofern sind die Antworten für mich nicht korrekt gestellt, denn ich laufe am liebsten morgens nach dem ausschlafen, aber meistens arbeite ich da schon 4 Stunden.

Wenn ich morgens eine halbwegs (für mich) vernünftige Strecke laufen will, dann muss ich 1,5 Stunden eher aufstehen (anziehen/ausziehen/nachschwitzen/etc.).

Das wäre dann gg. 4:00 Uhr, das geht aber mal gar nicht.

Also muss ich gegen 19:00 Uhr laufen!!!!

Aber am WE wird alles gut, da starte ich gegen 11:30 = perfekt!
Beste Grüße
Mark

Bild

18
So ähnlich ist das bei mir auch. Immer morgens auf dem Weg zur Arbeit (also ca.3 Std. vor dem Aufwachen :peinlich: würde ich am liebsten laufen gehen und sehe wie schön das morgens sein muss. :nick:

Bin ich um die Uhrzeit nicht auf dem Weg zur Arbeit ist es zum Laufen aber noch zu früh. :gruebel: Dementsprechend schneide ich bei Sonntag- Vormittagswettkämpfen auch eher bescheiden ab im Vergleich mit Samstagnachmittagsrennen. :help:

Schön wäre es morgens zu laufen, aber mein Körper spielt da frühestens nachmittags mit. Am wichtigsten ist mir möglichst bei Tageslicht zu laufen, was im Winter meist nicht gelingt, ausser am WE.

LG
Sisu
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

bei mir gibt es einen Unterschied zwischen den wollen und den können.

nach dem ausschlafen... arbeite ich schon 4 Stunden.

19
Ich laufe am liebsten, nachdem ich auf Toilette gewesen bin. :hihi:

20
caramba hat geschrieben:Ich laufe am liebsten, nachdem ich auf Toilette gewesen bin. :hihi:


caramba Du Poet. :P

Ich laufe am liebsten am Vormittag, dazu komme ich sehr selten. Ich laufe auch sehr gern am Nachmittag. Das schaffe ich am Wocheende, so 14.00 Uhr loslaufen und den Nachmittag noch vor sich zu haben...finde ich schön. Auch in den Abendstunden zu laufen ist schön, wenn das Licht langsam abnimmt und nun bald auch die Hitze des Tages.
Morgens finde ich auch schön. Den Tag im Wald beginnen, mit dem Hund an der Seite: phantastisch, einfach toll. Die Luft ist neu und alles ist frisch. Dazu muss man aber auch ausgeschlafen sein.

heute laufe ich am Abend...wie gesagt schön.

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

21
Hi böses Mädchen

Also ich laufe sehr gern morgens lange bevor der Wecker klingelt.
Ist doch schön, auf die Laute der Natur zu achten. Klingt außerdem viel besser als manche Musik.
Im Sommer lauf ich schon mal um 04:00 Uhr.


Gruß Olaf

22
Hi Vulci,

also, wer es aus früheren Mitteilungen noch nicht mitgekriegt hat: Ich laufe nach wie vor Mo - Fr. um 5:00 Uhr morgens ca. 45 - 55 Minuten und Sonntags um 7:30 Uhr/8:00 Uhr ca. 90 - 120 Minuten.

Donnerstags allerdings laufe ich immer abends um 17:30 Uhr 8 km.

Morgens laufe ich sehr gerne, wobei mir auch der "Abendlauf" am Donnerstag immer sehr viel Freude macht - ist ein echtes Wochen-Highlight für mich.

ausgeschlafene Grüße

Olli

23
Es gab eine Zeit, in der es aus familiären Gründen gar nicht anders ging als morgens aufzuspringen und loszulaufen. Wenn ich mich nach Feierabend in die Laufsachen gepellt hätte, wären die ersten Lebensmonate meiner Tochter an mir vorbei gezogen ohne jegliche Spuren zu hinterlassen.

Wenn ich heute versuche morgens aufzuspringen und loszulaufen geht es einfach nicht mehr. Ich komme da überhaupt nicht in die Gänge und wenn ich wie bei den Sonntagsläufen vormittags laufe brauche ich vorher eine Vorlaufzeit von ca 1 h ... andernfalls geht da gar nichts. Dementsprechend schwer tu ich mich dann auch bei Wettkämpfen und versuche mich an die Uhrzeit wieder zu gewöhnen. Normalerweise laufe ich am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein. Auch mal 23:00 Uhr loszulaufen kann sehr reizvoll und schön sein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
jayjay hat geschrieben:Hi böses Mädchen

Also ich laufe sehr gern morgens lange bevor der Wecker klingelt.
Ist doch schön, auf die Laute der Natur zu achten. Klingt außerdem viel besser als manche Musik.
Im Sommer lauf ich schon mal um 04:00 Uhr.


Gruß Olaf


Sorry, aber das ist KRANK!!!

Am WE bin ich da zum Teil noch nicht mal zuhause!!!!
Im besten Fall habe ich 2, max 3 Stunden geschlafen!!!!!

Aber ich bin nicht ohne Neid. Der Tag läuft einfach anders ab, wenn man morgens ein Läufchen wagt....
Beste Grüße
Mark

Bild

25
Mir ist das egal; ich hab während meiner Schichtarbeitszeit vor oder auch nach einer Mittagsschicht trainiert. Da bin ich flexibel. Also hab ich das letzte angekreuzt :D

Am besten ist aber: morgens locker & nachmittags was flottes :D

:hallo:
Björn
Bild

Familienleben

26
Hi böses Mädel,

ich laufe gern morgens. Stehe um 5.00 Uhr auf und laufe so um 5.45h los.
Abends, nach der Arbeit 18.00h ist mir das zu stressig:
"Gut, dass Du kommst, kümmer dich mal um deine Tochter. Fahren wir noch einkaufen? Ich muss noch in den Computer-Internet, richt schon mal das Essen her. Kannst Du das Altglas wegbringen? usw."
Du kannst schon noch Laufen, aber in einer Stunde bist Du wieder hier, weil ich noch ... .
Tja, ich laufe gerne morgens. Da wehrt sich keiner (außer mir).

Aber es ist auch sehr schön, morgens zu laufen, ich möcht's nicht mehr missen!!!

Ab 20.00 Uhr hab ich einfach keine Lust mehr zu laufen! :nein:

Wolfgang

Den Tag hinter mir lassen

27
also ich laufe immer Abends ab 18 Uhr, da kann ich den ganzen Tag hinter mir lassen. Das tut soooo gut :daumen:

Außerdem ist danach das "extrem-couching" viel schöner :D


Sonnenfee :hallo:

28
Berufsbedingt kann ich nur zu zwei Uhrzeiten laufen, entweder ab 10.30 bis 12.00 oder 15.30-17.30.
Also laufe ich "unter Tags" :D Wobei mir die Vormittagsläufe eindeutig die liebsten sind

LG Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

29
Moin,

es hat sich bei mir keine favorisierte Uhrzeit herausgestellt.

Bin mal ein paar Monate morgens um 4h30 zum Laufen aufgestanden, mit allen klischee-bekannten Effekten, inkl. so gute Laune, dass es verdächtig wirkt. Dann entdeckte ich die Harald-Schmidt-Show. Bis 0h20 vorm TV und kurz nach 4 wach scheint mir inkompatibel.

Derzeit ist mein Biorhythmus so, dass ich erst ab 8 h morgens an Laufen denke.
Danach kommen alle Zeiten gleich häufig vor.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

30
Ich merke keine wesentlichen Unterschiede in meiner Leistung -- egal ob ich morgens oder abends laufe.

Ich finde es aber sehr praktisch, morgens vor der Arbeit zu laufen (auch wenn das Aufstehen manchmal schwer faellt). Dann hat man den Abend noch fuer andere Aktivitaeten frei.

Ausserdem ist hier in Bukarest am Abend meine Laufstrecke voll von Spaziergaengern, die sehr gern ihre Verwunderung ueber eine komisch funktions-bekleidete Laeuferin, die freiwillig Sport macht, lautstark zum Ausdruck bringen. (die meisten Rumaenen haben den Freizeit-Sport noch nicht fuer sich entdeckt). Morgens hingegen ist noch nicht soviel los.

-pacificblue-

31
Hallo Vulkan

ich laufe überwiegend abends nach 20Uhr wenn meine Kinder im Bett sind und komme so eigentlich ganz gut klar.
Es kommt selten vor mal tags über zu laufen und wenn ich gar morgens laufe, habe ich abends das gefühl ich müsste noch mal laufen. wahrscheinlich weil ich abends gewöhnt bin.
Würd schon gern mal öfter tags laufen. alleine um auch mal anderen Läufern zu begegnen, doch leider habe ich nicht so viel Freizeit.

Gruß vom Georg der gerne um die chips laufen würde.
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

32
Ihr seit ja alle verückt!!! :tocktock:


Ich laufe wenn denn überhaupt nachmittags oder abends! Aber doch nicht vor dem aufstehen! :eek:

Okay, ich gebe zu ich bin ein totaler Nachtmensch. Morgens vor 8 aus dem Bett kommen ist ne wahre Meisterleistung von mir :tocktock: Da bin ich doch froh Studentin zu sein! :D

Also, hab dann ma nach 19 Uhr angekreuzelt! :daumen:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

33
[quote="Aninaj"]Ihr seit ja alle verückt!!! :tocktock:


Ich laufe wenn denn überhaupt nachmittags oder abends! Aber doch nicht vor dem aufstehen! :eek:

Hi,
also vor dem Aufstehen laufe ich auch nicht!!! :hihi: :hihi:

Ich stehe um 5.00 Uhr auf und laufe erst dann.

Und tschüss ... :hallo:

Wolfgang

34
Hi böses Mädel,

also ich halte es auch mit dem nachmittags / abends laufen. Morgens brauch ich auch immer ne halbe Stunde, bis ich halbwegs lebensfähig bin und trotzdem komme ich dann nicht richtig in Schwung. Es hat zwar seine Vorteile, wenn man sportlich in den Tag startet, aber Abends wohlig erschöpft in die Federn zu sinken, hat auch sein Gutes.:sleep:

Ausserdem kommt ja jetzt der Sommer, da ist es mit dem tagsüber laufen sowieso vorbei... :frown:

Gruß
Homer

35
Mir fehlt hier ganz eindeutig eine Antwortmöglichkeit, nämlich : ich laufe am liebsten morgens zwischen 4 und 6 Uhr, wenn's noch dunkel ist !!! :wink:

Na ja, dann hab ich halt "bis 9 Uhr" angekreuzt, auch wenn's da schon fast nachmittags ist für mich...... :hihi:

Aber mal im Ernst : ich war schon immer die absolute Morgenläuferin, auch schon, als ich noch nicht mitten in der Nacht zum Laufen aufgestanden bin. :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

36
Mir ist die Tagszeit eigentlich egal. Ich lauf immer dann, wenn es irgendwie in meinen Tag passt. Aber mir ist aufgefallen, dass ich gegen Nachmittag oder Abend viel leichter lauf als morgens.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

37
Wenn ich es denn mal tatsächlich schaffe, vor der Arbeit zu laufen, bin ich anschließend total begeistert. Die Begeisterung reicht aber leider nicht aus, regelmäßig meinen inneren Schweinehund zu überwinden und so früh aufzustehen.

Der abendliche Lauf hat ja auch seine Vorteile, vor allem, wenn ich nach einem langen Bürotag mal so richtig Dampf ablassen will.



Liebe Grüße
Marita

Am liebsten...

38
laufe ich morgens, wenn der Tag beginnt und alles zum Leben erwacht.
Doch leider meistens zu anderen Zeiten, weil es anders nicht möglich ist. :motz:

Angelika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“