Banner

Ägypten-Urlaub und sie laufen doch

Ägypten-Urlaub und sie laufen doch

1
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf dem Sinai in Ägypten. Viele eurer Hinweise waren sehr nützlich. Andererseits war es oft nicht so schlimm wie befürchtet.
Mein Mann ist gleich am ersten Tag zu seinem Anfänger-Tauchkurs verschwunden, so hatte ich Zeit mich an die Temperaturen zu gewöhnen und mich mit der Umgebung des Hotels (20 km nördlich von Sharm el Sheikh) vertraut zu machen. Klimatisierte Fitnessräume gab es nicht, nur ein Laufband und Stepper usw. im Freien :gruebel: . Also nicht zu gebrauchen. Eine Außenrunde im Hotelgelände war ca 1.3 km lang, eine Möglichkeit, aber ich mag keine Runden :nee: . Ein paar habe ich trotzdem gemacht. Aber dann habe ich mich getraut und bin am Strand entlang. 1.8 km von unserem Hotel entfernt begann ein super Asphaltweg, genau 4 km lang, ein Verbindungsweg zwischen den schon fertigen und noch im Bau befindlichen Hotelanlagen. Das war genau das richtige für mich. Es waren immer Wachleute in den Anlagen unterwegs. Und ich war nicht alleine :nick: mir kam zumindestens ab und zu ein Läufer bzw. Läuferin entgegen. Übrigens habe ich meine Läufe gegen 5:30 Uhr begonnen und hatte dadurch, außer bei Windstille, kaum Probleme mit der Wärme. Mit reichlich Trinkwasser ausgerüstet habe ich sogar zwei 20 km Läufe absolviert. In den 2 Wochen sind so immerhin 98 Laufkilometer zusammen gekommen.
Nur mit dem Schwimmen ist nicht soviel geworden. Schnorcheln war viel interessanter. Unserem Hotel vorgelagert war ein wunderschönes Riff mit traumhaften Korallen und jeder Menge Fische in allen Größen, Farben und Formen. Sogar eine Schildkröte ist an mir vorbei gepaddelt.
Meinem Mann ist der Tauchkurs übrigens gut bekommen und ich überlege mir noch, ob ich mich durchringe und hier in Deutschland mal in aller Ruhe versuche meine Platzangst :eek: zu überwinden und einen Tauchschein zu machen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Hey, hört sich doch super an. :D

Und mit dem Tauchschein, probier es einfach aus.
In manchen Tauchclubs kannst Du auch Schnuppertauchen machen. Da kannst mal ausprobieren, wie das ist mit der Maske unter Wasser. Und wenn Du nicht so wasserscheu bist wie ich, sollte das auch klappen :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Auch ich hatte einen Tauchkurs in Ägypten und kann die Faszination nur bestätigen.Vor allem die 6 Tauchgänge an versch. Riffen waren Wahsinn ! :daumen: Sollte jeder wirklich mal gesehen haben.Ichwar damals im Juli dort (wir Pfälzer sind ja hart im Nehmen) .Tagsüber war es trotz 45° angenehm, da immer ein Wind blies. Nachts war es außerhalb des Hotels schon heftiger,die Temperaturen waren immer über 30 Grad und dann kam der Wind aus der Wüste ! Aber es war der einzige Urlaub, indem meine Frau nicht fror wenn sie aus dem Wasser kam ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“