Banner

Noch ein Marathon ??

Noch ein Marathon ??

1
Moin Moin aus Hamburg,
nach meinen ersten Marathon in Hamburg geistern mir seit Tagen gewisse Gedanken durch den Kopf.
Ich habe das dringende Bedürfnis dieses Jahr noch einen Marathon zu laufen ist das ok oder soll ich bis nächstes Jahr warten ???
Habe mal versucht zu ergründen warum ich mir das nochmal antuen sol
vielleicht weil ich mit mir nicht zufrieden war oder so ähnlich.
Auf jedenfall würde es mich reizen noch einen zu laufen, wie ist eureeinung dazu ???

Noch ein Marathon ??

2
Hallo scheibu!

2 Marathons im Jahr sind problemlos möglich. Den zweiten würde ich Dir allerdings erst für den Herbst empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6656 beim Rhein-Marathon in Düsseldorf
Bild

Noch ein Marathon ??

3
Hallo Scheibu,

soll ich Dir etwas sagen? Mir geht genau das gleiche durch den Kopf. Verdammt, es muss doch besser zu machen sein. Ich habe da ein Zitat gefunden von Wilfried Raatz aus "Marathon" (er war früher Bundestrainer Marathon): "...im Normalfall gilt die Formel `Zwei Marathonläufe pro Jahr sind seriös, drei Marathonläufe lasse sich bei entsprecheneder Grundlage und nötiger Regeneration verkraften` "

Ich liebäugele mit dem Marathon in Münster am 14. September, aber im Moment ist das noch ganz weit weg. Wenn Du mal nachschauen willst? http://www.volksbank-marathon.de - eine der wirklich guten Marathon-Seiten.

Viele Grüße

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Noch ein Marathon ??

4
Hallo Dieter,

in Münster sind im vergangenen Jahr bei der Premierenveranstaltung einige Bekannte von mir gelaufen, sie waren absolut begeistert von der Strecke und dem Publikum.

Allerdings war es sehr heiß, ansonsten ist der LAuf aber wohl zu empfehlen.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Noch ein Marathon ??

6
Hallo Scheibu,

der Münster-Marathon ist mit Sicherheit noch möglich, wenn Du Dir nix kaputt gelaufen hast.
Es gibt ja auch Leute, die laufen jede Menge Marathons im Jahr, aber immer ganz locker und gemütlich. Geht auch, ist aber nicht mein Ding.
Was nicht gut ist, sind eben mehr als drei Marathons pro Jahr und dann immer volle Pulle.

In Münster will ich dieses Jahr auch noch gerne starten, Umfeld ist schön, Organisation war schon bei der Premiere im letzten Jahr prima, Publikum ist voll dabei, Termin ist OK. Ein kleiner Nachteil ist meiner Meinung nach das Kopfsteinpflaster im letzten Stück, wenn die Beine schon schwer sind und man kein Gefühl mehr in den Füssen hat. Aber man kann eben nicht alles haben und im Marathon kriegt man eh nix geschenkt.

Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst in Münster (14.09.)
bis dann, sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Noch ein Marathon ??

7
Hi,
also im Herbst denke ich kannste wieder ein wagen, vielleicht ist es ja der in Münster, ich werde dort auch mitlaufen, vielleicht sehen wir uns dort ja. :bounce:

Carpe Diem

Noch ein Marathon ??

8
hei scheibu


die ersten beiden jahre habe ich nur einen gemacht pro jahr, allerdings auch noch viel sonstiges nebenbei. letztes jahr dann zwei und dieses werdens vermutlich drei, damit ist dann aber grenze erreicht. hängt alles ein wenig vom erholen ab. eigentlich braucht der körper rund 6 wochen zur erholung, dann wieder aufbauen, ca 3 monate. Also liegen drei grad so knapp drin. kommt nattürlich auch darauf an im welchen tempo man idie läuft. eine belastung ist es allemal. köln würde mich auch reizen, ach es gibt ja soviele schöne M`s. zum glück kann man die noch lange laufen.

Spike & Flinki
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Noch ein Marathon ??

9
Hallo scheibu,
auch ich würde sagen zwei Marathons im Jahr sind mit dem entsprechenden Abstand völlig O.K. Ich selbst laufe einen im Frühjahr und einen im Herbst (Frankfurt). Münster ist sicherlich sehr empfehlenswert, das Publikum ist spitze (ich war nämlich auch dabei und werde es auch diesmal wieder sein ;) ) zu dem Kopfsteinpflaster am Schluß hab` ich mir sagen lassen, das es garnicht so schlimm ist, weil dort das Publikum den Läufern einen phänomenalen Empfang bereitet!

Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

vera

Noch ein Marathon ??

10
Moin,
na das hört sich ja alles gut an, nun bin ich echt am überlegen welchen ich denn eventuell laufen soll.Münster hört sich ja auch gut an.
Berlin oder Frankfurt würden mich auch reizen.
Na mal abwarten wozu ihr mir so ratet.

Gruß aus Hamburg Sascha :) )

Noch ein Marathon ??

11
Hi Sascha,

bin ja auch in HH gelaufen und habe für Berlin gemeldet. Das ist ja Ende September und daher genug Zeit dazwischen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Noch ein Marathon ??

12
hai,

habe in HH das gleiche Schicksal erlitten und ... bereits wie Tom in Berlin gemeldet, war etwas enttäuscht ob meiner Leistung.
Das können wir besser :shock1:

mfg olei
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“