Banner

Laufen trotz schwachem Beckenboden?

Laufen trotz schwachem Beckenboden?

1
Hallo an alle Mamis oder andere Experten,
ich habe vor 1,5 Jahren mein 2. Kind bekommen. Im Herbst hatte ich wieder mit dem Laufen begonnen, mußte aber aufhören, da ich beim Laufen das Wasser nicht mehr halten konnte. Habe zwar seit dem Beckenbodengymnastik gemacht, aber ich habe das Gefühl, es ist noch nicht viel besser.
Habe jetzt wieder mit dem Laufen begonnen und laufe nur in Zeitlupentempo. Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich tun? Wird das mit der Zeit besser oder kann ich das Laufen vergessen?? :confused:
Liebe Grüße,
Sanne

2
Jetzt mal meine völlig unfundierte Meinung: wenn es langsam geht, dann mach es! Und daneben die Beckenbodengym weiter. Das wird schon, wirst sehen!

5
Mach weiter Beckenbodengymnastik und benutz beim Laufen vorerst Tena-Lady (je schlimmer desto größer).
Du bist bei weitem nicht die einzige, die Probleme mit dem Wasser halten beim Laufen hat. In meinem fortgeschrittenen Alter ist das normal.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Danke für Eure Antworten!
Ärztin hat gesagt ich soll aufhören....aber das ist ja immer die leichteste Lösung!
Cantienica..die Beckenbodengymnastik hab ich gemacht! Finde ich auch gut....muß noch konsequenter dranbleiben!
Jetzt lese ich auch das Laufbuch!
Danke Christa,
zum ersten Mal höre ich, dass es anderen Frauen genauso geht! (Würde ja nie eine zugeben!)
Ist es bei dir im Laufe der Zeit (des Trainingsfortschritts) besser geworden?
Liebe Grüße,
Sanne

7
laangsam hat geschrieben:zum ersten Mal höre ich, dass es anderen Frauen genauso geht! (Würde ja nie eine zugeben!)
Ist es bei dir im Laufe der Zeit (des Trainingsfortschritts) besser geworden?
Liebe Grüße,
Sanne
Ist ja auch ein Tabuthema :D

Ich habe schon den Eindruck, daß es etwas besser geworden ist. Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich in Bezug auf Beckenbodengymnastik extrem faul bin.
Ich kann Dir nur raten, sei Du es nicht. Das Thema Inkontinenz kommt in steigendem Alter wieder. Wenn Du jetzt schon vorbeugst, hast Du später sicher weniger Probleme.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“