Banner

'Abendmarathonessen' & Regeneration nach HM

'Abendmarathonessen' & Regeneration nach HM

1
Hai,
ich habe 2 Fragen und würde mich freuen, dazu Euere Erfahrungen zu bekommen.

1. Ich laufe am Sonntag einen Halbmarathon (und einige Wochen später einen ganzen). Ich möchte am darauffolgenden WE einen 30km Trainingslauf (ldl 65-70%) machen. Frage # 1: wie lange würdet Ihr Pause zwischen HM und dem 30km ldl machen? Meint Ihr es ist OK, den 30km Lauf schon am Freitag zu laufen (da paßt es nämlich an dem WE nur...)oder braucht der Körper länger zum Regenerieren (und rächt sich mit der Form im Marathon 4 Wochen später...;-(..?

2. Besagter Marathon einige Wochen später startet spätnachmittags. Es ist nicht mein erster Marathon, aber mein erster MRT, der in die Nacht rein geht... Was esse ich da am Besten tagsüber und wann? Wann mache ich das 'Carboloading' am Abend vorher oder z.B. morgens mit einem ausgiebigen Brötchenfrühstück? (Bei MorgenMRT fahre ich am Besten mit Schmelzflocken & Banane zum 2-3h vorher als Frühstück... )? Da mein Verdauungstrakt bei langen Läufen durchaus mal sensibel reagiert und ich zeitlich die langen Läufe z.Zt. nicht abends machen kann (also 30km Test unter gleichen Bedingungen fällt weg) hoffe ich auf Euere Erfahrungen?
Thaaanxxx:-)

2
Hallo Andale!,

wenn du den Halbmarathon "nur" als Training läufst,also nicht am "Anschlag" , sollte dem 30km Lauf am Freitag nichts im wege stehen, da du wahrscheinlich als MRT Vorbereitung
sowieso im Moment jedes WE einen "Langen" im Programm hast.

Wenn du den HM auf PB, ist die Frage schwieriger zu beantworten, da jeder Körper anders reagiert. Ist gibt Leute die könnten schon nach 3/4 Tagen wieder 30km laufen und es gibt Leute die brauchen 2Wochen um den HM richtig wegzustecken.
Ich denke es kommst auch darauf an wie lange du schon läufst.

Laufende Grüße Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“