Banner

Volksbank-Münster-Marathon: 11.09.05

2
Wat würd ich da gern mitlaufen oder wenigstens am Rand stehen. Bin allerdings an dem Tag beim Kiellauf und arbeite dort.

Mein Herbstmarathon wird der Berlin Marathon werden. Zuvor allerdings noch der Ostfrieslandmarathon im Juni. Moooooinn

3
Der High O Pie is' auch dabei !!!


Bin letztes Jahr auch in Münster gestartet und kann den MüMa nur empfehlen :
Super Stimmung, Top Orga, schöne Strecke und vor allem : Super Wetter (da können die aber selbst nix für). 2004 waren es im September mal so eben 29° :sabber: . Schade nur das Köln auch am 11.09. stattfindet, dafür sind in Münster die westd. und westf. Meisterschaften, vielleicht kommen dann einige Läufer lieber nach Münster als nach Köln ???

4
Ich bin auch dabei! Habe mich diese Woche angemeldet und bin daher noch nicht in der Teilnehmerliste zu sehen. Das wird sich dann wohl in den nächsten Tagen änder!
Gruß

Holger

6
Da ich den HH-Marathon aus umzugstechnischen Gründen schon nicht miterleben konnte, wäre für mich der Münster-Marathon das nächstmögliche Heimspiel.

Bin ja dort quasi schon Profi - wäre mein drittes Jahr in Folge - als

Groupie :D



Exil-Münsteranerin

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

7
Startnummer 68! Wer bietet weniger??? :D

8
Hendock hat geschrieben:Startnummer 68! Wer bietet weniger??? :D

Boah ey, da warst Du ja ganz früh dran ?!

9
Highopie hat geschrieben:Boah ey, da warst Du ja ganz früh dran ?!
Pööhh, das Geb.-Datum als Startnummer, das hat was :nick:

10
Genau, Geb.-Datum als Startnummer ist cool! Deshalb hatte ich mal die 29 oder so, aber ich frag dann immer nach meinem Wunschkennzeichen, hier hats funktioniert, find ich super :daumen: .

Es grüßt Christian
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

11
Jublu hat geschrieben:Pööhh, das Geb.-Datum als Startnummer, das hat was :nick:

1904 hätte ja auch was ! :D

12
Highopie hat geschrieben:1904 hätte ja auch was ! :D
Na wenn schon, dann wohl eher 2702 oder vielleicht 1900, aber lassen wir das :D :D :D

13
Jublu hat geschrieben:..., aber lassen wir das :D :D :D

Rrrrichtig !!!

14
Ich bin jetzt auch in der Liste. Startnummer 716.
Gruß

Holger

15
Hallo,

aktuell sind 1256 Läufer für Münster gemeldet. Das Feld ist also noch lange nicht voll. Wer sich noch anmelden will hat aber nur noch bis zum 15. Zeit dies für 33 Euro zu machen. Aber auch anschließend ist die Gebühr mit 38 Euro in Münster immer noch recht günstig.
Gruß

Holger

hier, ich!

16
Der HW macht auch wieder mit, cool!
Treffen wir uns wieder am Sa auf dem Schulhof?
Und Ella kommt wieder ins Littfass!
Uns noch ganz viele andere!

Hallo Foris und MüMa-Fans!
Ich muss mich wohl mal wieder zurückmelden und das MüMa-Posting wieder nach oben bringen.
Ich war ja lange weg vom Fenster wegen Knieproblemen. Also ein gutes halbes Jahr pausiert. Immer wieder probiert, immer wieder war es nix.
Dieses Jahr kam ich so auf knapp 150Laufkilometer (seit Januar!)
Am Sa wollte ich dann mal wieder was riskieren weil der MüMa ja näherrückt.
Ziel: 2h oder 20km (was zuerst zutrifft).
Tolles Wetter, kurze Hose (auch zum ersten Mal in 2005), gute Laune.
Die 20km waren erstaunlich schnell erreicht, keine Probleme, also weiter.
Gegen Mittag blieb die Uhr dann bei 28,3km stehen.
So glücklich war ich selten. Keinerlei Schmerzen im Knie, total fit und irgendwie ungläubig...
Ich bin also am Sa tatsächlich 28km in 3h gelaufen, ohne Vorbereitung, ohne Probleme, ohne Schmerzen. Es ist ein Wunder.
Ich hatte fest mit irgendwelchen Beschwerden gerechnet, aber bis jetzt ist noch alles OK. Noch nicht mal Muskelkater :daumen: oder Blasen an den Füßen.

Wenn ich die Woche jetzt überstehe, werd ich mich wohl auch ganz frech anmelden. Und Leute, ich hab noch richtig viel Zeit für ne ordentliche Vorbereitung. Wie gesagt, es ist ein Wunder...

Ich freu mich auf euch,
viele Grüße,
sixlegs :hallo:

17
Hallo Bene,

schön mal wieder von dir zu lesen! Ich hatte heute morgen schon dein Posting auf der MüMa-Seite entdeckt und mich gefragt wie denn der Test geklappt hat. Das hattest du dort noch nicht vermeldet. Hört sich ja richtig klasse an!
Ich trainiere wie immer eigentlich zu wenig. Habe aber am 13. in Emsdetten mal wieder die 2 Stunden für den HM unterboten. Jetzt werde ich versuchen am 24.06. eine neue PB auf 10 km aufzustellen. Danach geht es dann an die Marathonvorbereitung.
In diesem Jahr muß das mal vernünftig klappen!

Haben wir schon einen Tisch im Littfass reserviert, Ella?
Gruß

Holger

18
hw hat geschrieben:Haben wir schon einen Tisch im Littfass reserviert, Ella?
:gruebel: Wie gezz :help:

- WO genau :confused: Anfahrtsbeschreibung bitte :nick:
- WANN :confused: am 10.9. ....

Übrigens, wie gefällt euch der offiziele -> Marathonsong: Power and Glory? Ich find den klasse!

auch hallo

19
Hi HW,

na, lieber zu wenig laufen, als zu viel :wink:

An die schnellen Einheiten trau ich mich wohl erst im Juli ran. Wie sieht's denn mit HM in Greven aus?
Hab ich schon mal optimistisch in meinen Kalender eingetragen, weil ich im Moment so gute Laune habe.
Ins MS-Forum trau ich mich erst wieder, wenn ich angemeldet bin :hihi: und das trau ich mich erst, wenn ich mal so 100km auf der Uhr habe.
Das kam dieses Jahr dermassen dick bei mir, dass ich jetzt furchtbar vorsichtig bin.
Ist ja coll, dass so viele aus dem letzten Jahr wieder nach MS kommen.
Tschöö,
Bene

20
Jublu hat geschrieben: :gruebel: Wie gezz :help:

- WO genau :confused: Anfahrtsbeschreibung bitte :nick:
- WANN :confused: am 10.9. ....

Übrigens, wie gefällt euch der offiziele -> Marathonsong: Power and Glory? Ich find den klasse!

Wegbeschreibung folgt noch! Hat bisher jeder gefunden.
Bisher haben wir uns immer nach dem M dort getroffen. Ein Treffen am Abend voher plane ich höchstens spontan.
Den Song finde ich auch gut. Wenn ich mich recht erinnere war damit auch der Film vom letzten MüMa unterlegt.
Gruß

Holger

21
sixlegs hat geschrieben:Wie sieht's denn mit HM in Greven aus?
Bene

In Greven laufe ich nur wenn es nicht wieder 30 Grad sind wie im letzten Jahr. Dann ist die Strecke einfach sch...!
Fest vorgenommen habe ich mir aber Ibbenbüren (12.08.)!
Gruß

Holger

22
hw hat geschrieben:In Greven laufe ich nur wenn es nicht wieder 30 Grad sind wie im letzten Jahr.

...oder im Jahr davor :D
da bin ich nämlich mitgelaufen.
Allerdings hat mir dadurch der MüMa03 auch nicht mehr soviel ausgemacht wie MüMa04, der aber auch wirklich SEHR heiss war.
Kann nur besser werden...
Gruß
6legs

Schön !!!! Welcome back!

23
Hallo Bene,

schön dich wieder zu lesen. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil du so GAR nix mehr hast von dir hören lassen - nicht mal im Jammerlappenthread! Gut, daß du wieder auf den Beinen und in den Laufschuhen bist. Und wie!

Ich bin inzwischen ja sogar schon so weit über mich hinausgewachsen, daß ich meinen ersten 5km-Wettkampf geschafft habe - isseszuglauben :D - wäre schön, wenn wir im Vorfeld vor dem Marathon noch nen Blick auf die Messe tun könnten und sich das mit einem Kaffee verbinden läßt. Same procedure than last year ... du weißt schon :wink:

MS-M - aber sischer datt! Litfass? Klar! Vielleicht kann ich die Mannschaft sogar überreden, daß wir diesmal etwas früher was zu essen bekommen .... obwohl: versprechen kann ich nix! Das Essen wird aber quantitativ und qualitativ sicherlich nix zu wünschen übriglassen. Wie immer. Ich sag doch - geprüft und für gut befunden.

Ganz liebe Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

24
Hi Ella,
klar, eigentlich geht es doch sowieso nur um einen Vorwand, mal wieder alle ins Littfass zu kriegen. Und vorher hol ich mir noch etwas Appetit bei einem Läufchen unter Freunden.

Messe und Kaffee ist eh geritzt, aber Moment mal...
Das war doch vor 2Jahren. Letztes Jahr hattest Du Terminstress und konntest nicht.
Dafür hat mir HW seine Jungs auf den Pelz gehetzt. Er hat mit meiner Freundin gemütlich im Schatten gesessen und ich hab in der prallen Sonne mit seiner Brut gespielt. Kein Wunder, dass ich da am So nicht mehr richtig laufen konnte :(

5km ist ja schon was. Wär mir aber zu kurz. Bis ich meine Schuhe geknotet hab, sind da die ersten ja schon im Ziel...

Ich hab mich dieses Jahr mit allen Zipperlein geplagt, die man sich denken kann. Im Forum war es mir zu deprimierend und zu neumodern. Ich will das alte Forum widderham. Nix Baumstruktur und hybrid und so'n Kram...

Wie dem auch sei:
ich freu mich schon auf's Littfass,
tschöö, 6legs

25
Hast ja recht, war das Jahr davor .... wollte eigentlich nur die "Tradition" des MS-Marathon hervorheben.

Bin gespannt, ob es "traditionell" auch wieder so warm wird wie in den vergangenen Jahren.

Ich freu mich jetzt schon --- und versuche, irgendwo eine Ratsche aufzutreiben. Meine Trillerpfeife scheint nämlich irgendeine weibliche Resonanzfrequenz anzuregen und da traditionell die Groupies vorwiegend oder ausschließlich weiblich sind, ist das unschön, wenn ich wegen kopfschmerzerregenden Trillerns des Feldes verwiesen werde.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

26
sixlegs hat geschrieben:Dafür hat mir HW seine Jungs auf den Pelz gehetzt. Er hat mit meiner Freundin gemütlich im Schatten gesessen und ich hab in der prallen Sonne mit seiner Brut gespielt. Kein Wunder, dass ich da am So nicht mehr richtig laufen konnte :(
Können wir gerne wieder so machen! :wink:
Allerdings haben wir im Schatten gestanden und du hast gemütlich auf der Tischtennisplatte gespielt!
Die Marathonmesse ist auf jeden Fall fest für Samstag eingeplant.
Gruß

Holger

27
hw hat geschrieben: Die Marathonmesse ist auf jeden Fall fest für Samstag eingeplant.


Morgen Holger!

Und hinterher dann einen Marathonteller und ein paar Weizen im Littfass!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

28
Hallo Ralf!

Mit hinterher meinst du aber den Sonntag, oder?!
Allerdings konnte man in anderen Berichten ja auch schon mal von erfolgreicher Vorbereitung mit Weizen am Vortag lesen.
Gruß

Holger

29
hw hat geschrieben: Mit hinterher meinst du aber den Sonntag, oder?!
Allerdings konnte man in anderen Berichten ja auch schon mal von erfolgreicher Vorbereitung mit Weizen am Vortag lesen.


Aber latürnich Sonntag!

:D :prof: :vertrag: :prof: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

30
Ralf-Charly hat geschrieben: Und hinterher dann einen Marathonteller und ein paar Weizen im Littfass!


Vielleicht traut sich diesmal ja jemand, statt des Marathon- sogar den IRONMAN-Teller zu bestellen? :D


Vorfreudige Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

31
Muß nochmal was nachtragen ....

Wie ich mit schreckgeweiteten Augen feststellen durfte, ist der Start des MS-Marathon in diesem Jahr schon um 9 (in Worten: NEUN) Uhr, Zielschluß ist um 14 Uhr.

Ich schlage jetzt schon mal vor, daß wir einen Zwischen-Kaffee-Apfelschorle-Stop in irgendeinem Café einlegen, wenn wir traditionsgemäß ins Litfass wollen, denn die machen wirklich und garantiert nicht groß vor fünf Uhr auf, auch wenn ich lieb bitte.

Im vorletzten Jahr war das mit dem späten Start genau passend, letztes Jahr schon schwierig, die hungrigen Mägen zu besänftigen - dieses Jahr ist der Start noch einmal eine Stunde früher. oh-oh

Ich glaub, das sollten wir nochmal näher diskutieren Anfang September...


Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

32
Buhuuuu, leider muss ich den MüMa canceln. Ich habe gestern von meinem Arbeitgeber einen Startplatz für den Berlin-Marathon bekommen. 2 Marathons in 2 Wochen ist dann doch ein bisschen zuviel. Schade, denn Münster ist echt super. Na ja, dann halt wieder in 2006 (versprochen!!!).

33
Na ja,
wenn man mitläuft, ist man ganz froh um die - endlich wieder normale - Startzeit. Ab 10h ist es doch ganz schön warm und der Schatten ist ziemlich knapp beim MüMa.
Und bis 17Uhr brauch ich schon, um mich wieder so halbwegs fit zu trinken.
Für mich ist es also I D E A L
Ich hab schon tüchtig Hunger,
bis dann,
sixlegs

34
Ralf-Charly hat geschrieben:
Und hinterher dann einen Marathonteller und ein paar Weizen im Littfass!


Es gibt Argumente, die sind einfach überzeugend. Und dann noch Ella als Groupie...

Ich habe mein Reise- und Anmeldungspaket soeben geschnürt. Eigentlich wollte ich ja mal woanders hin und was Neues ausprobieren. Aber nicht in Münster starten geht ja irgendwie auch nicht :nono: . Das Neue muss ich dann wohl mal irgendwann im Sommer dazwischen schieben - oder auch nicht.

Conni

35
Lachmöwe hat geschrieben:. Aber nicht in Münster starten geht ja irgendwie auch nicht :nono: .


:hallo: Conni,
Ein guter Entschluss, wer braucht schon Hamburg oder Berlin :gruebel: Schön das du dich richtig entschieden hast :wink:

Gruß
Gisela

36
In diesem Jahr werden in Münster erstmalig auch Zugläufer eingesetzt. Wer also Lust hat sich unter drei Stunden ziehen zu lassen kann sich dranhängen.
Für Leute wie mich gibt es aber auch einen Läufer mit Ziel 4:30. Auch die Zeiten dazwischen sind in Abstufungen von 15 Min. abgedeckt.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Zugläufern? Macht es Sinn sich dort anzuhängen?
Ich hatte mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen ganz allein mein Tempo zu laufen und mich um sonst niemanden zu kümmern (außer anschließend im Litfass oder sonstwo).
Gruß

Holger

37
hw hat geschrieben: Für Leute wie mich gibt es aber auch einen Läufer mit Ziel 4:30. Auch die Zeiten dazwischen sind in Abstufungen von 15 Min. abgedeckt.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Zugläufern? Macht es Sinn sich dort anzuhängen?

:hallo: Holger,

Zugläufer haben meistens ein gutes Tempogefühl und halten den vorgegebenen Schnitt ganz gut ein. Allerdings ist es meistens schwer, die Zugläufer im allgemeinen Gewirr auszumachen bzw. nach einer Verpflegungsstation wieder zu finden. Besser sind meistens ein paar nette Foris, die ein gemeinsames Zeitziel haben. Die achten auch mal aufeinander und können Dich aus einem Tief ziehen und neu motivieren. :daumen:

Habe ich Dich jetzt überzeugt :wink: Also, falls Du es Dir noch überlegst ich werde gemeinsam mit einigen anderen Foris ebenfalls die sub 4:30 angehen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns ein Stückel begleiten würdest :daumen: Auch wenn wir nicht mit 4:30-er Luftballon rumlaufen :D

Gruß
Gisela

38
RunningTurtle hat geschrieben:Also, falls Du es Dir noch überlegst ich werde gemeinsam mit einigen anderen Foris ebenfalls die sub 4:30 angehen.
Also wenn wir das "SUB" ganz klein schreiben, würde ich auch gerne mal was versuchen :gruebel: :gruebel: :gruebel: und mich euch anschließen :nick:

39
RunningTurtle hat geschrieben: Also, falls Du es Dir noch überlegst ich werde gemeinsam mit einigen anderen Foris ebenfalls die sub 4:30 angehen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns ein Stückel begleiten würdest :daumen: Auch wenn wir nicht mit 4:30-er Luftballon rumlaufen :D

Hey Gisela,

klar kenne ich die Vorteile mit Foris zu laufen. Das hat mir auch immer viel Spaß gemacht! :hallo: Ralf!
Allerdings habe ich dann das Problem, das beim Laufen viel gequatscht wird. Da ich im Training fast immer allein laufe bin ich das nicht gewohnt. Vielleicht auch einer von vielen Gründen wenn ich meine Zeitvorgaben nicht halten kann?!
Beim HM in Emsdetten habe ich gute Erfahrungen damit gemacht einfach mal die ganze Strecke auf Unterhaltungen zu verzichten. Bin dort schneller gelaufen als ich mir das vorher zugetraut hatte.
Aber warten wir mal ab was kommt. Die nächsten drei Monate wird fleißig trainiert und am 11.09. entscheide ich mich spontan ob ich mit euch oder allein laufe! Der Zugläufer kann sich dann ja bei uns dranhängen!
Gruß

Holger

Zuchläufer

40
Hallo HW,

das mit den Zugläufern kann man nicht so generell sagen.
Wenn man einen guten erwischt (einen, der auf die Sekunde das Tempo trifft) ist das für viele Läufer sicher ein Vorteil.
Allerdings auch nur, wenn das geplante Tempo auch richtig ist.
Den Zugläufer im Gewühl zu verlieren ist in MS wohl nicht das Problem.

Was generell wichtig ist, um die "optimale Zeit" zu laufen:
Du musst einfach Dein Tempo finden.

Da helfen Dir keine Kumpels, keine Foris, keine Laufexperten und keine Zugläufer bei. Das richtige Tempo am Tag X ist nicht nur eine sehr individuelle Sache, sondern auch ganz stark von der Tagesform abhängig.

Ich halte ja nix davon, sich nach den km-Zeiten zu richten - das ist sinnvoll im Training, aber nicht im Rennen bei den Hobbyläufern.
Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich mich nur am Puls orientiert habe. Ich hab in den Trainingswochen schon immer auf die Pulsuhr geachtet, um ein Gefühl für die maximalen Pulswerte zu bekommen. Dafür muss man natürlich auch Vorbereitungs-Wettkämpfe mitmachen.
Ich wusste immer sehr genau, welche Pulswerte ich über 42km laufen kann. Wenn ich mich daran orientiert habe, war ich auch mit den Zeiten zufrieden.

Beim letzten MüMa war es mir eigentlich zu heiss. Wie es dann immer so kommt: Man weiss es, aber man versucht es zu ignorieren. Entweder stimmten die Pulswerte nicht (zu hoch) oder die Durchgangszeiten waren zu niedrig. Statt auf die Zwischenzeiten zu pfeifen, langsamer zu laufen und das Optimum bei der Hitze rauszuholen, bin ich auf Zeit gelaufen und nach 25km ganz fürchterlich eingebrochen.
Alle Trainingszeiten sagten mir, dass ich das Tempo laufen kann. Es war nur einfach 5Grad zu heiss und deshalb war die Zeit einfach an diesem einen Tag nicht zu schaffen.
Was man dann in der ersten Hälfte zu schnell ist, verliert man in der zweiten Hälfte drei- oder vierfach.

Deshalb mein Rat:
Lauft euer Rennen, achtet auf den Puls und auf die Atmung. Wenn ihr mal einen Durchhänger habt, kann man sich prima retten, indem man einfach andere Läufer anquatscht oder sich an andere dranhängt. Aber sonst kommt man am besten durch, wenn man sich nur auf Puls und Atmung konzentriert.

Mehr Spass macht's natürlich, wenn man mit netten Foris zusammen durch alle Höhen und Tiefen geht :daumen:

Schönen Gruß und bis bald,
6legs (heute Ruhetag:eek: )

41
Äääääh - hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich auch dabei bin?

Nein??? :confused:

Also: ich bin auch dabei! :daumen: (Allerdings noch nicht gemeldet)

Wunschziel: sub 4 (gell, Christian!?)
Ob der Wunsch in Erfüllung gehen kann, wird sich ja dann zeigen.
Sicher nicht, wenn es zu warm wird...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

42
Auja Stefan!!!

Mal sehen, wies so kommt.. Die Details werden am Montag bei der Sportschule der Bundeswehr (Leistungsdiagnose) mal gecheckt. Und danach weiß ich, was geht. Das nächste Ziel: Am 17.06. mal die 10 um 50 Minuten. Hab gestern das erste mal Intervalltraining auf der Bahn absoviert (5x400Meter mit 400Meter Geh-/Trabpause). Vielleicht hilfts?!

Wir sehen uns (spätestens beim run´n´grill)

43
Auja Stefan!!!

Mal sehen, wies so kommt.. Die Details werden am Montag bei der Sportschule der Bundeswehr (Leistungsdiagnose) mal gecheckt. Und danach weiß ich, was geht. Das nächste Ziel: Am 17.06. mal die 10 um 50 Minuten. Hab gestern das erste mal Intervalltraining auf der Bahn absoviert (5x400Meter mit 400Meter Geh-/Trabpause). Vielleicht hilfts?!

Wir sehen uns (spätestens beim run´n´grill)
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

44
Hallo,
ja hatte auch überlegt dort meinen ersten Marathon zu laufen,
hab mich aber dann doch für Berlin entschieden, weil meine Freunde beim 1. Marathon
dabei sein wollen und eben hier näher dran sind.
Wünsch dir viel Glück und hoffe du berichtest vom Marathon.
Gruß Claudia

45
Hmm,

jetzt muss ich aber erstmal nachrechnen:

1) Lachmöwe/Connie 1854 (diesmal sub 4?) la
2) Jublu/Jörg 2906 4:29 la
3) ?/Christian 689 la
4) Ralf-Charly/Ralf 310 la
5) RunningTurtle/Gisela 362 4:29 la
6) ctopp/Christian 2511 la
7) HW/Holger 716 4:29 la
8) ?/Siegfried 167 la
9) sixlegs/Bene
10) Lauflöwe/Stefan - -
11) Hendock/Heinz-Dieter 67 SF Klein Reken
12) Spiridon Lui/Ludger 1982 Kenya All Stars

Als Groupies dann auf jeden Fall mal:
Ella from Sweden

Das sieht ja schon super aus (bitte korrigieren/ergänzen)

Will sich nicht noch eine Foristin aufraffen, dann hätten wir sogar mal eine Damenmannschaft am Start (Ella, wie wär's?)!

Letztes Jahr hatten wir von den 9 la-Startern 6 ins Ziel gebracht, das müsste dieses Jahr doch zu toppen sein.
Bei mir sieht's immer noch positiv aus, klopf, klopf

Viele Grüße und allzeit gute Erholung,
Bene

46
sixlegs hat geschrieben:11) Hendock/Heinz-Dieter 67 SF Klein Reken

(bitte korrigieren/ergänzen)
Startnummer 68. Sonst passt's!

47
Lauflöwe hat geschrieben:Äääääh - hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich auch dabei bin?

Nein??? :confused:

Also: ich bin auch dabei! :daumen: (Allerdings noch nicht gemeldet)

Wunschziel: sub 4 (gell, Christian!?)
Ob der Wunsch in Erfüllung gehen kann, wird sich ja dann zeigen.
Sicher nicht, wenn es zu warm wird...

:hallo: Stefan


Hi Stefan,
wenn ich gemeint bin sach ich nur: " Datt pack ma!! :daumen: "
Sieht ja so aus, als wenn wir mit Ralf-Charly ne richtig schöne kleine Skatrunde für unterwegs aufmachen können. Drei Kemnader unter vier Stunden.
Ich bin super optimistisch und freu mich schon auf das Training im Sommer bei 30 Grad :tocktock:
Ich werde demnächst mal wieder für ein Ründchen ( oder 2 oder 3 )vorbeischauen.

Auf geht´s

48
So, das Unternehmen sub4 wird gestartet. Obs klappt, sehen wir dann. Es ist zumindest realistisch zu packen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Komme gerade vom sportmedizinischen Institut der Bundeswehr und bin total happy und begeistert. Alle Werte besser als im Vorjahr, richtig trainiert, mir gehts gut. Und einfach Klasse Betreuung durch Schwestern und Ärzte (sehr kompetent) in WAF. Dann schaun wir mal, was wirklich geht...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

49
sixlegs hat geschrieben:
1) Lachmöwe/Connie 1854 (diesmal sub 4?) la


Oh, ich habe schon eine Startnummer. Das ging ja schnell.
Und sub4 möchte ich ja mal schwer hoffen. Letztes Jahr ging es schief wegen "kein Eisen mehr im Blut habend" (leider erst eine Woche später diagnostiziert). Mal sehen, ob ich mich mal für ein Tempotraining im Sommer aufraffen kann. Ausdauer habe ich dieses Jahr satt.
sixlegs hat geschrieben: Will sich nicht noch eine Foristin aufraffen, dann hätten wir sogar mal eine Damenmannschaft am Start


Das wäre ja fein, also Mädels: ANMELDEN!

50
Dann also:

1) Lachmöwe/Connie 1854 3:45 la
2) Jublu/Jörg 2906 4:29 la
3) ?/Christian 689 la
4) Ralf-Charly/Ralf 310 la
5) RunningTurtle/Gisela 362 4:29 la
6) ctopp/Christian 2511 3:45 la
7) HW/Holger 716 4:29 la
8) ?/Siegfried 167 la
9) sixlegs/Bene
10) Lauflöwe/Stefan - -
11) Hendock/Heinz-Dieter 68 SF Klein Reken
12) Spiridon Lui/Ludger 1982 Kenya All Stars

Als Groupies dann auf jeden Fall mal:
Ella from Sweden

Wie gesagt:
Drei Läuferinnen bilden eine Mannschaft,
für Änderungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Tschöö sixlegs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“