Banner

Schmerzen im Oberschenkel

Schmerzen im Oberschenkel

1
Hallo zusammen
Ich leider seit anfangs November 18 an Schmerzen im rechten Oberschenkel. Diese traten ohne äuserre Einwirkung bei einem leichten Lauf auf. Beim darauffolgenden Training tat es dann bereits mehr weh bzw. einige Stunden nach dem Training wurde es immer schlimmer.
Habe im Dezember nun pausiert und während ca. 10 Tagen entzündungshemmende Medis genommen.
Wenn ich aber bereit auf dem rechten Bein hüpfe, merke ich eine Art brennden Schmerz.
Es fühlt sich an, als ob der Schmerz im inneren des Oberschenkel ist.
Sportarzt hat Oberschenkel mittels Ultraschall untersucht, schliesst muskuläre Probleme aus.
Er vermutete Ursache im Ledenwirbelbereich. MRI hat aber leider keine Diagnose geliefert. War soweit i.O.
Osteopath und Massage habe ich auch schon ausprobiert.
Bin nun ziemlich ratlos.
Hat jemand von euch ähnliche Problem bzw. eine Idee was ev. helfen könnte?
Sportliche Grüsse
Thomas

3
Mal den Oberschenkel so lange nicht belasten, bis Ruhe einkehrt. Es bringt doch nichts, zum Test rumzuhüpfen, bis es wieder schmerzt. Falls das eine Zerrung sein sollte, (Glaskugel!), dann kann das mehrere Wochen dauern. Jede zu frühe Belastung (und wenn es schmerzt, war sie zu früh!) bringt dich zurück auf Anfang.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“