Banner

Hallo...

Hallo...

1
... ich bin die Holy und ich in neu hier...
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Laufen angefange. Da war nämlich bei uns der Bonn-Marathon und danach dachte ich: jetzt oder nie!
Mein Mann ist leider sehr unsportlich und damit ich nicht nur alleine in der Gegend rumgurke habe ich mir eine Laufgruppe gesucht (und gefunden).

Und nach 2 Wochen und 4 Läufen bin ich schon übel gebremst worden...

Da ich zu sehr nach innen laufe und noch keine vernünftigen Schuhe hatte habe ich jetzt eine sehr schöne Überreitzung der Sehne am rechten Fuß (beim Pferd auch Hufrolle genannt).

Training ist dann erstmal gestrichen und ich werde morgen mal in die Stadt humpeln um mir vernünftiges Schuhwerk zu kaufen...

Viele Grüße

Holy

Ortsgruppe Bonn

2
Hallo Holy,
vielleicht schaffe ich es ja, der erste zu sein, der Dich begrüßt.
Vielleicht sind wir uns in den letzten Tagen am Rhein laufend begegnet, denn bis September bin ich auch noch Bonner.
Und immer ruhig mit den Pferden und nicht übertrieben.

Gruß
Lars

3
Ja dann,

HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Hol Dir jetzt erstmal vernünftige Schuhe und dann läufst Du wieder schmerzfrei. Vielleicht sieht man sich ja dann in Bonn 2006.

Keep on running.

4
Schönen Dank für die nette Begrüßung!

Na, ob ich jemals einen Marathon laufe weiß ich noch nicht... gestern sind wir den Rhein entlang von der Kennedy-Brücke zum Langen Eugen und zurück und da war ich schon ziemlich fertig. Und nach einer Gehpause waren die Schmerzen im Fuß echt übel. Aber ich übe ja noch ;-)

Gruß
Holy

5
Willkommen Holy!

Ja es muss ja auch nicht immer gleich ein Marathon sein. Laufen soll ja in erster Linie einfach auch Spass machen. :nick:

Ich frage mich aber gerade, ob es so sinnvoll ist, wenn Du morgen Schuhe kaufen gehst. Natürlich sollst Du anständige Schuhe kaufen. Aber:
Da ich zu sehr nach innen laufe und noch keine vernünftigen Schuhe hatte habe ich jetzt eine sehr schöne Überreitzung der Sehne am rechten Fuß (beim Pferd auch Hufrolle genannt).
Ob Du da anständig auf dem Laufband laufen kannst? Oder ob es nicht besser ist, zuerst noch ein paar Tage die Füsse in die Luft zu strecken und anschliessend neue Schuhe kaufen? :gruebel:
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, und somit soll es nur eine Anregung sein. Ich weiss ja nicht wie gut Du jetzt noch Laufen kannst und wie schlimm die Hufrolle ist. :nee:

Gruss und viel Spass beim Laufen (sobald der Fuss wieder ok ist!! :vertrag: )
Ronald

6
HAllo Holi,

lass es schön langsam angehen und nicht übertreiben, denn übertriebener Ergeiz ist der Anfang vom Ende.
Also, wenn du Schmerzen hast, besser nicht laufen, auch wenn es schwer fällt, denn wenn die Verletzung schlimmer wird, dann wird die Zwangspause noch länger. :nono:

Gruß
Markus
und willkommen im Forum
Bild

7
Ich glaube, ich lasse das mit dem Schuhkauf auch noch für dieses Wochenende. Shoppen humpeln macht echt kein Spaß.
Gruß
Holy

8
So, heute bin ich das erste Mal wieder gelaufen nach meiner Sportverletzung. Leider ist meine Kondition total im Eimer :eek: So´n Mist...
Wie mache ich denn jetzt am besten weiter, damit ich wieder in Form komme?
Kurze Strecken, mehr Gehpausen... wieder bei der Laufgruppe einsteigen?
Gruß
Holy

9
Hmmm schwierig schwierig...

Also Du kannst entweder zuerst mal alleine wieder eine Runde drehen, oder auch wieder in der Gruppe. Was Dir halt besser liegt. Alleine hat den Vorteil, dass Du es ruhig angehen kannst und schauen, ob wirklich wieder alles gesund ist.

Und wie Du wieder in Form kommst? Einfach loslaufen, Deine alte Form wirst Du bald wieder haben. So schnell bauen die Muskeln auch wieder nicht ab.

Oder habe ich jetzt Deine Frage falsch verstanden? :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“