Banner

Planänderung Marathon DDorf statt HH

Planänderung Marathon DDorf statt HH

1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hat der ein oder andere Marathonläufer einen Tip für mich. Ich habe 9 Wochen für den HH-Marathon jetzt am Sonntag (24. April) trainiert (nach Plan Steffny; 3:30) Nun hat mich der Horror eines jeden Läufers ereilt. Erkältung (ohne Fieber) in der letzten Woche (am Montag, also noch 6 Tage bis zum Marathon). Leider fühl ich mich immer noch nicht 100 prozentig fit. Daher werde ich also den Marathon hier in Hamburg streichen und starte nun am 8. Mai, also 2 Wochen später, in Düsseldorf.
Nun ist die Frage, wie ich am besten bis dahin noch trainieren sollte. Der lange Lauf am Sonntag fällt flach (dann könnte ich ja auch den HH-Marathon laufen), der Sonntag danach ist dann aber schon wieder genauch 1 Woche vor dem Marathon, da sollte man ja eigentlich keinen langen Lauf mehr durchführen. Muss ein langer Lauf (30KM) denn überhaupt noch sein? Ich habe ja einige in den 9 Wochen vorher durchgeführt. Vielleicht hat ja jemand ja geeignete Trainingtips ab Dienstag dem 26. April bis zum 8. Mai für mich.
Sonstige Info´s: Wochenpensum 4 Tage 60-80KM

Gruss
Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“