Banner

Lesertest Solar Boost W

Lesertest Solar Boost W

1
Juhu, gestern kam der langersehnte Adidasschuh Solar Boost passend zu meinem Lautrefftermin nachmittags.
Es ging auf eine 13km Runde durch Wald und Wiese, sowie über Asphalt.
Mein erstes Fazit: toller, leichter, sehr gut sitzender Schuh. Für mich mit perfekter Dämpfung und genug Gripp, um auch bei leichtem Schneefall über die Runden zu kommen.

2
[font=&quot][font=&quot]Auch meine Schuhe sind gestern angekommen und mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Die Schuhe sitzen perfekt und sind sehr bequem. Heute konnte ich sie dann einem ersten Härtetest, einem kleinen Tempo-DL bei Schnee und Eis, unterziehen und war begeistert. Trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen hatte ich immer guten Halt. Die Dämpfung war für mich ebenfalls optimal.[/font][/font]

3
[font=&quot][font=&quot]Heute standen 15km GA1 auf dem Trainingsplan. Dabei hatte ich die Gelegenheit, den Solar Boost auf wechselndem Untergrund zu testen. Auf „normalem“ (sprich: geräumtem) Asphalt lädt er dazu ein, ordentlich Gas zu geben. Auch bei Nässe bietet der Schuh dank der Continental-Sohle einen so sicheren Grip, dass man eigentlich gar nicht merkt, dass der Boden nass ist. Selbst kurze Schnee(matsch)passagen sind kein Problem, wobei man da das Tempo natürlich rausnehmen muss. Keine gute Idee war ein kurzer Ausflug ins Feld, weil der Schneematsch da einfach zu tief war, sodass ich mir ziemlich nasse Füße geholt habe. Bemerkenswert fand ich allerdings, dass diese auf den verbleibenden 13km trotzdem nicht kalt geworden sind. Auch von Blasen keine Spur. Ansonsten hat sich der gute erste Eindruck bestätigt und ich freue mich schon auf den nächsten Lauf :) [/font][/font]
Antworten

Zurück zu „Lesertest“