Banner

Adidas Solar Boost

Adidas Solar Boost

1
Diese Woche erreichten auch mich die Solar Boost von Adidas. Mit 318g pro Schuh in 44,5 sind sie relativ leicht und zeigten sich rundrum gut verarbeitet. Da ich sehr beite Füsse habe wirkten sie beim anziehen etwas eng. Das Obermaterial ist aber sehr dehnbar, so dass er auch bei unterschiedlichen Fußbreiten sehr bequem ist. Durch die seitliche, feste Schnührung und der Kunststoffverstärkung im Fersenbereich sitzt der Fuß sehr sicher im Schuh. Er fühlt sich praktisch an wie eine verstärkte Funktionssocke mit Schumstoffsohle. Ich habe sie heute mal für einen 15km Lauf in unterschiedlichem Gelände ausprobiert. Auffällig war die gute Anpassung der Dämpfung vom Vorderfuß bis zur Ferse. Bei schnellem Antritt auf dem Vorderfuß fühlt er sich sehr direkt an mit wenig Dämpfung und kann sehr gut bei einem 5er oder 10er Wettkampf eingesetzt werden. Je weiter das Gewicht auf den Hinterfuß verlagert wird, desto weicher fühlt er sich an. Daher kann er auch gut bei längeren Läufen eingesetzt werden. Erwähnenswert ist auch der gute Grip durch die Continentalsohle, der besonders auf nassem Asphalt oder Kopfsteinpflaster zur Geltung kommt. Insgesamt ist dies auf jeden Fall ein sehr vielseitiger Schuh für kleine Schuhregale, da er alles abdeckt. Er ist auf kurzen wie auf langen Distanzen ür Läufer, die einen schnellen Schuh suchen top. Nachteilig ist er evtl für etwas schwerere Läufer die ein hohes Maß an Stabilität brauchen. Auch im Matsch oder Schnee kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, da er von der Feuchtigkeit durch sein überwiegend textiles Obermaterial schnell durchdrungen wird. Insgesamt ein toller und ausgereifter Schuh der sein Geld Wert ist. :daumen:

2
Ich möchte nach 6 Wochen Test noch hinzufügen, dass ich diesen Schuh auch auf Grund seiner Enge nie gekauft hätte. Generell ist Adidas nicht meine Laufschuhmarke. Mittlerweile ist es mein Lieblingsschuh für alle Wettkämpfe auf den Strasse vom 5km bis zum Halbmarathon. Er läuft sich einfach total geschmeidig und man merkt gar nicht, dass man plötzlich auf Bestzeitkurs ist. Ich werde ihn mir nun nachkaufen :)
Antworten

Zurück zu „Lesertest“