Banner

Möchte Digitalkamera zum Laufen mitnehmen ...

Möchte Digitalkamera zum Laufen mitnehmen ...

1
Vorher war's 'ne Minolta DiMage X20, die ich bequem in die hintere Tasche meiner kurzen (Lauf-)Hose stecken konnte, da sie dafür klein genug ist.

Jetzt ist's 'ne Casio QV-R62, die bei 8,8 x 6 x 3,3 cm um einiges tiefer ist als die Minolta. Watt mach' ich nu? :confused:
Eine kleine Kamera-Tasche an der kurzen Hose befestigen fällt mangels gebräuchlichem Hosengürtel schon mal flach, auch wg. dem ständigen Hin- und Herschlenkern. Um den Hals hängen bringt das echte Mühlstein-Feeling ... :D
Gibt's einen (Lauf-)Gürtel, der geräumig genug wäre, um so eine Kamera unterzubringen? Der Gürtel müsste die Kamera auch gut genug stabilisieren, damit die knapp 210 g (inkl. Batterien) nicht stören.
Alle Ausrüstungsexperten dürfen sich hilfsmäßig angesprochen fühlen. :daumen:

2
So, hab' mich jetzt mal selbst schlau gemacht und das hier gefunden.
Ist billig, ich weiß. Andere Gürteltaschen sind einfach zu geräumig - und die Kamera soll sich doch nicht verlaufen ... :D

Wer aber trotzdem noch Vorschläge hat - her damit! :daumen:

3
Servus Rennkuckuck,die Kammeratasche macht vom Bild keinen schlechten
Eindruck, noch dazu bei diesem Spottpreis. Ich würds riskieren. :daumen:
Ich vermute mal das bei Deiner Kamera eine Schutzhülle/tasche dazugehört und diese hat bestimmt eine Gürtelschlaufe. Ich benutze auf längeren Läufen einen Getränkegurt bzw. bei kürzeren Wettkämpfen einen Startnummerngurt. Auf diese läßt sich meine Kamera prima "auffädeln". Vieleicht hilft Dir das weiter, Gruß thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“