Banner

Lesertest Adidas Solarboost

Lesertest Adidas Solarboost

1
Einfach ein super Allrounder.

Nach meinem ersten Lauf, war ich ja bereits positiv von dem Adidas Solarboost überrascht.

Im Laufe der Woche konnte ich drei weitere Läufe auf unterschiedlichem Untergrund mit meinem Testschuh absolvieren (jeweils zwischen 10 und 15 km). Der Laufschuh ist eigentlich für alle Läufe geeignet, sowohl schnelle Sprints, Trailläufe oder auch lange, langsame Läufe im aeroben Bereich - er eignet sich durch seine gute Dämpfung genauso gut für Asphalt wie auch Schotter- oder Waldstrecken. Da ich persönlich ein sehr leichter Sportler bin, reicht die Dämpfung sehr gut aus und auch das geringe Gewicht des Solarboost kommt mir sehr entgegen. Eigentlich fühlt er sich nicht wie ein neuer Schuh an, sondern wie wenn ich ihn schon seit Wochen/Monaten tragen würde. Überrascht bin ich immer wieder über die Dämpfungseigenschaften im Fersenbereich.

Beim Solarboost muss ich vor dem Laufstart nicht lange überlegen, ob er für die vorgesehene Strecke geeignet ist - er passt einfach. Auch für meinen Urlaub wird er mein Begleiter sein, da er auch als Freizeitschuh für Ausflüge gut herhalten kann. Durch die Optik sieht er nicht extrem nach Laufschuh aus, sondern könnte durchaus auch ein normaler Sportschuh sein.

Absolute Empfehlung meinerseits !!! :nick:
Antworten

Zurück zu „Lesertest“