Banner

Schnäppchen auf (Halb-)Marathonmessen

Schnäppchen auf (Halb-)Marathonmessen

1
Gestern war ich vor dem HM in Ingolstadt auf der "Messe"...es hieß offiziell so, aber nun gut, es waren nur 10 Stände oder so.

Allerdings war ich am New Balance Stand, und habe dort das eine oder andere Schühchen getestet (854, 834, 900), und hätte auch den 834er sofort mitgenommen, nur leider war er in 12 nicht da. Ich hatte den eh auf Grund des einen oder anderen Tests ins Auge gefasst, und dann gab es den auch noch für schlappe 70 EUR.

Nun meine Frage: Ist es auf diesen "Messen" üblich dass die da die Schuhe so verschleudern? Der 900er war nicht reduziert, heisst das, das auf jeder Messe so zei, drei Schühchen verkloppt werden zum anlocken der Leute, oder wie sind eure Erfahrungen so?

In zwei Wochen ist ja Deutsche Marathon-Meisterschaft in Regensburg, und wenn ich da den 834er auch wieder so günstig bekommen könnte dann würde ich meinen 10 EUR-Gutschein für den Sportladen anderweitig verbraten...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
einfach-Marcus hat geschrieben:Nun meine Frage: Ist es auf diesen "Messen" üblich dass die da die Schuhe so verschleudern?
Scheint so zu sein. Ich laufe zwar keinen M mehr, aber shoppe ganz gern auf M-Messen. In Köln z.B. habe ich schon öfter günstig Laufschuhe ergattert...

3
Hallo einfach-Marcus!

Ich denke Messen sind nur zwecks Werbung da. Alles ist dort etwas billiger, damit z.B. du die neuesten Schuhe kaufst und dann kräftig Werbung für die Firma machst. Denn wenn du die Schuhe trägst schauen andere und sagen "Boah!" und wenns hochkommt fragen die dich "Wie isser?" und du machst ordentlich Reklame damit die anderen die Schuhe kaufen. Die anderen müssen dann aber mehr Geld ausgeben (Ladenpreis). Die auf der Messe haben so ihre Verkaufstricks. Ist wie bei der Oscarverleihung: Nicole Kidman trägt ein Kleid von Lagerfeld (natürlich geschenkt) und danach wollen alle dieses Kleid haben.

So denke ich jedenfalls.
:megafon: Kauf die Schuhe!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

4
Im Zuge des gegenwärtigen Discount-Wahns wird das auch auf den Lauf-Messen nicht halt machen.

Vor wenigen Jahren waren diese Messen eher die Gelegenheit, alte Lagerbestände leer zu räumen, sich also von den Auslaufmodellen im großen Stil zu entledigen. Wenn aber derzeit an fast jedem Schaufenster dicke %-Schilder kleben, läßt sich das wohl auch nicht auf den Messen vermeiden.

Ich persönlich stehe diesen sog. Messeangeboten skeptisch gegenüber. Wir haben ja auch alljährlich unsere Messe und es gibt Leute, die denken, auf einer Messe könne man mit besonders guten Angeboten rechnen. Wenn man weiß, was ein Messestand kostet, müßte man eigentlich eher einen Aufschlag auf die Preise schlagen. Ich sage meinen Kunden immer, dass das ganze Jahr Messe ist. Und er wäre doch entäuscht, wenn er im Herbst mehr bezahlen müßte, nur weil keine Messe ist.

Jede Firma, die mit großen Messerabatten lockt, versaut sich höchstens ihre Kundschaft. Die kaufen dann immer auf Messen und das drückt die Marge.

5
Schön, wenn du es nicht nötig hast auf "Schnäppchenjagd" zu gehen. Scheinst ja mit dir da ganz im Reinen zu sein, so ganz ohne große Verantwortung und nur evtl. Wochenend- und Ferienpapa, da lebt es sich anscheinend exquisiter .....

RG1

6
Hamburg Marathon-Messe. Ausbeute:

3 Race-Shorts für zusammen (!) 12,- Euronen zzgl. eines Oberteiles (Saucony) für 5,- €.
NB 900er für 90,- €.
Zwei Craft-Oberteile statt ca. 130,- Mäuse für 40,- Euro.
Zwei weitere Oberteile für 45,- € (dabei ein Messe-neues Nike-Shirt, dass sonst allein 35,- € kosten würde/müsste).
Handgelenk-Case (Nike) für 4,- €.

Überteuert:
Basica (bietet meine Apo günstiger), Powerbars (Rossmann -glaube ich- lag 70,- C. unter dem Messepreis), Karstadt-Stand (miese Qualität oder zu hoher Preis).

Fazit: die Messepreise sind günstiger; gerade am letzten Tag fallen (in HH also am Sonntag) die Preise nochmals. Wer am ersten Tag kauft, ist selber schuld. Eine Bekannte, die an einem großen Stand für die 'Kasse' verantwortlich war, sagte mir am Sam., der Freitag (1. Tag) hätte schon alle Erwartungen mehr als übertroffen. Die Messe würde von den Läufer/innen mehr als angenommen und es würde heftigst konsumiert. Ein Stand lohne sich immer...

Mos

7
Servus,

auf der Marathon-"Messe" in Nürnberg hab' ich den NB 854 für 69 Euronen ergattert.....ist zwar das Vorgängermodell ohne diese "Fast-Recovery-Sohle"....aber wer braucht das schon. Von 120 auf 69...finde ich ganz ok. Allerdings meinen einige Hersteller, Sie könnten mit 10% Messerabatt locken...die bekomme ich auch bei einigen Läden so. Ach ja, ein Paar Falke Socken RU4 für 9 EUR waren auch noch drin....da hat sich aber die Kassiererin vertan.

Grüße
Phidippides

8
Runninggirl1 hat geschrieben:Schön, wenn du es nicht nötig hast auf "Schnäppchenjagd" zu gehen. Scheinst ja mit dir da ganz im Reinen zu sein, so ganz ohne große Verantwortung und nur evtl. Wochenend- und Ferienpapa, da lebt es sich anscheinend exquisiter .....

RG1

Ach Runni, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten. :wink:

10
Ich war hier auf der Messe beim Two-Oceans-Lauf in Kapstadt. Fand alles verdammt teuer dort, aber das ist auch noch das "Importierproblem". Aber will mich nicht beschweren, dafür habe ich das ganze Jahr ideales Laufklima und eine tolle Aussicht.

Für mich ist Schnäppchenjagd angesagt, wenn ich nach D komme und endlich mal die "neuen" Modelle sehe. Hier werden die 2 oder 3 Jahre alten Kamellen für 90 oder 100 Euro verkauft... Das fand ich so überdreht, dass ich lieber in leicht zu kleinen Schuhen gelaufen bin als mir die zu kaufen.... (Mache ich aber auch NIE WIEDER!).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“