Banner

Schülerwettbewerbs-Lauf-Geschichte

Schülerwettbewerbs-Lauf-Geschichte

1
Eine richtig toll geschriebene Geschichte rund ums Laufen war an diesem Wochenende im Wochenendjournal des Hamburger Abendblattes zu lesen. Das Ganze ist etwas länger, man muss sich also darauf einlassen können. Ich war sehr erstaunt, was eine 14-jährige bereits an schreiberischen Fähigkeiten an den Tag legt :daumen: ! Hier der LINK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Hallo Steif,

da hast du aber eine sehr Interessante und vor allem nachdenkliche Geschichte gefunden. Ich bin schwer beeindruckt von der Schreibweise und vor allem trifft der Innhalt mal wieder voll ins Schwarze.
Denn dieser Bericht zeigt mal wieder, wie Engstirnig und Arrogant doch die meisten heutigen Menschen ihren etwas anderen Mitbürgern gegenüber sind.
Von diesem Bericht kann man, wenn richtig verstanden, eine ganze Menge lernen.
Vor allem mehr Tolerranz den Anderen gegenüber.
Hut ab :daumen: .

Gruß
Markus
Bild

3
Schülerin hat geschrieben:Ich betete darum, dass sich dieses Gespräch gut entwickeln möge, denn wenn ja, würde mein Leben vielleicht endlich wieder an Sinn und Zielen gewinnen!


Moin

Die gute Absicht dieser Geschichte wird leider ein wenig durch diese Haltung ad absurdum geführt. :nein: Erinnert mich an "Dialektik" im Berufsschulunterricht, ein Mitschüler vertrat vehement die Position, er wolle lieber im Falle eines Motorradunfalls sterben, als irgendeine Behinderung davonzutragen, weiterzuleben und seine Kinder aufwachsen zu sehen. Aber die Autorin ist ja noch jung, mit mehr Lebenserfahrung hätte sie vielleicht eine andere Geschichte geschrieben. Gut schreiben kann sie jedenfalls. :nick: Darum dank ich dir, Steffen :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
gnies hat geschrieben:Moin

Die gute Absicht dieser Geschichte wird leider ein wenig durch diese Haltung ad absurdum geführt. :nein: Erinnert mich an "Dialektik" im Berufsschulunterricht, ein Mitschüler vertrat vehement die Position, er wolle lieber im Falle eines Motorradunfalls sterben, als irgendeine Behinderung davonzutragen, weiterzuleben und seine Kinder aufwachsen zu sehen.
Ja Gregor, so hab ich das auch empfunden, etwas zu negativ angehaucht war mir die Halttung und Meinung des sehenden Akteurs. Aber das ist wohl auch ein wenig mit der Sinn hinter der Geschichte, das die Blinde Läuferin den sehenden Läufer therapiert und ihm aus der Sinnkrise verhilft.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Ich bitte zu Bedenken, wie alt der Verfasser des Artikels ist. Wenn ich die Berichtshefte meiner Azubis, die ja bis zu 20 Jahre alt sind durchlese, könnte ich Schreikrämpfe bekommen.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“