Banner

HH Neue Bestzeit aber....

HH Neue Bestzeit aber....

1
Hi

Bin ja kein großer Schreiber, daher mal auf die schnelle.

Mein Ziel für Hamburg war ja unter 3:30 aber dabei einmal ganz sauber durchlaufen.
Nach meiner Halbmarathon Zeit von 1:28 machte ich mir auch keine Sorgen.
So bin ich auch ganz locker eher langsam angegangen, die ersten beiden Km in 5:20 aber auch wegen der Läufer die in 4er Reihen vor mir her liefen und an denen es kein vorbei kommen gab.
Bei Km 15 sehe ich den 3:30 Ballon und denke shit da muß ich aber dran oder besser vorher laufen. Also Gas geben und vorbei, was auch super klappt.
Alles läuft nach Plan doch bei km 35 muß ich wie immer kämpfen was das Zeug her gibt. Und bei 37 km überholt mich dann auch noch der 3:30 er Ballon, den ich auch nicht mehr folgen kann.
Gut das ich fast 3 Minuten später gestartet bin und so doch noch in 3:28:19 durchkomme.
--------------------------------------------------------------------------
Aber eine Frage bleibt : Nun bin ich für meine Halbmarathon Zeit sehr langsam angegangen, aber trotzdem mußte ich ab 35 km ohne ende beißen, wie kann das noch sein ??
--------------------------------------------------------------------------

Und zur Freude in fast zwei gleichen Hälften.

Halb1 = 1:43:16 in 4:54 min/km

Halb2 = 1:44:57 in 4:56 min/km


Bestzeit in 3:28:17



voher 3:33:45

2
Hallo!

Erst einmal Glückwunsch zur PB!

Als meine HM-Zeit in dem Bereich Deiner lag, bin ich den Marathon auch knapp unter 3:30 gelaufen, obbwohl ich eine 3:15 angepeilt hatte. Ich denke mal, dass es mir dabei noch schlechter ging als Dir.

Nun kenne ich Deinen Werdegang nicht, aber die erste Vermutung ist, dass Du entweder einfach noch nicht so weit bist (bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich richtig Marathon laufen konnte) oder Dein Training nicht ausreicht. Was meinst Du?

Gruß,

Carsten

3
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :respekt: ! Wegen der Kämpferei ab KM 35 habe ich auch keine Ahnung. Was der Carsten sag, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vieleicht dauert es einfach etwas länger, bis man einen Marathon vernünftig laufen kann.

Viele Grüße, Lars

4
Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Bestzeit! Da hat sich das kämpfen wenigstens gelohnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Kein "aber" ...

5
Glückwunsch zur PB :daumen: . Tolle Zeit!

Kümmer dich doch mal ein paar Tage nicht ums "aber" sondern genieße deinen Erfolg.

Falk (der vor Vatertag keine Analysen macht)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
CarstenS hat geschrieben:Hallo!

Erst einmal Glückwunsch zur PB!

Als meine HM-Zeit in dem Bereich Deiner lag, bin ich den Marathon auch knapp unter 3:30 gelaufen, obbwohl ich eine 3:15 angepeilt hatte. Ich denke mal, dass es mir dabei noch schlechter ging als Dir.

Nun kenne ich Deinen Werdegang nicht, aber die erste Vermutung ist, dass Du entweder einfach noch nicht so weit bist (bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich richtig Marathon laufen konnte) oder Dein Training nicht ausreicht. Was meinst Du?

Gruß,

Carsten

Meinen Werdegang kannst du hier mal einsehen http://www.Romdane.de
Ich glaube aber auch das ich einfach von meiner Grundlage noch lange nicht so weit bin, aber ich habe gelernt Geduld zu üben und bin daher auch Glücklich über meine Bestzeit und werde in Berlin sub 3:25 angreifen.
Immer schöne kleine Schritte zum Traum von sub 3:00.
Schauen wir mal was kommt.

7
Hallo zusammen!

Panaceo Sport ist ein neues Mineral, welches für eine deutliche Verminderung freier Radikale, eine Reduktion des Laktatspiegels, schnellere Regeneration und dadurch mehr Energie, bessere Leistungswerte, mehr Ausdauer, bessere Sauerstoffaufnahme in Muskeln und Gewebe, Vitalität und Wohlbefinden sorgt - alles, was aktive Menschen brauchen bringt das High Potency Mineral Panaceo Sport. Panaceo Sport ist von einem österreichischem Dopinglabor untersucht und von der WADA freigegeben worden.

Viele bekannte und erfolgreiche Spitzensportler bestätigen die außergewöhnliche Wirkung von Panaceo Sport.

Panaceo Sport ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das sich zu 100 Prozent aus natürlichen Substanzen zusammensetzt.

Hautbestandteil ist Zeolith, ein wertvolles Vulkanmineral, das hauptsächlich aus Silizium, eines der häufigsten und wichtigsten Elemente der Erde, besteht.

In einer gemeinsam mit dem Kärntner Leichtathletik Club (KLC) und 24 Leistungssportlern durchgeführten randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudie konnte eine weitere außergewöhnliche Wirkung von Panaceo Sport belegt werden: Bei jenen Testpersonen, die den Wirkstoff verabreicht bekamen, wurde nach Einnahme von Panaceo Sport eine um durchschnittlich 13,98 Prozent (das entspricht zirka 1,6 km/h) bei 2 mmol/l Laktat gemessen.

Laktat ist das Endprodukt des anaeroben Stoffwechsels. Diese Substanz entsteht bei starken Belastungen, wenn die Muskulatur über Lunge und Kreislauf nicht mehr genügend Sauerstoff zur Energieerzeugung erhält. Die Konzentration des Laktat im Blut erlaubt Rückschlüsse über die Belastungsfähigkeit und die aktuelle Leistungsfähigkeit eines Sportlers. Für optimales Training und zur Vermeidung von Übertraining, Überanstrengung und Verletzung soll ein bestimmter Laktatwert nicht überschritten werden.

Zu Belastungsbeginn liegt die Laktatkonzentration im Blut bei ungefähr 1 mmol/l, die während großer körperlicher Anstrengung auf bis zu 20 mmol/l steigen kann. Die aerobe Schwelle liegt bei 2 mmol/l und die anaerobe Schwelle Erhöhung der Leistung beginnt ab zirka 4 mmol/. Innerhalb dieser Werte liegt der optimale Trainingsbereich. Durch die Einnahme von Panaceo Sport ist es möglich, die Trainingsbelastung zu erhöhen, ohne die aerobe Trainingsschwelle zu überschreiten.

Panaceo Sport kostet 46 Euro (180 Kapseln). Einnahmeempfehlung: 3 x 3 am Tag.

Bei Interesse: Mehr Infos und Bestellmöglichkeit gibt es unter http://www.leichtathletiktraining-online.de (alleiniger Deutschland-Vertrieb)

Gruß, Olaf

8
Gratulation! Ich habe mir den Marathon (nur) im NDR-Fernsehen angesehen und mein Eindruck war : gutes Wetter, tolle Stadt, schöne Strecke - aber viel zu viele Läufer ...!?

Daß Du ab km 35 kämpfen mußtest, hängt vielleicht auch damit zusammen, wie oft Du lange Strecken im Training läufst ? Meine Erfahrung ist, je öfter und länger (> 35 km) ich im Training laufe, desto später kommt beim Wettkampf der Einbruch. Anscheinend gewöhnt sich der Körper an die Belastung und wenn ich 1 mal pro Woche 35 bis 40 km laufe, erwischt mich beim Marathon der Mann mit dem Hammer nicht .... IMHO kann man auch die Halbmarathonzeit nicht einfach verdoppeln, um die Marathonzeit zu ermitteln. Im Training bin ich manchmal in der zweiten Hälfte schneller als in der ersten, im Wettkampf ist es meist umgekehrt :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
OlafKuester hat geschrieben: Bei Interesse:

Gruß, Olaf


Bei Interesse hier uninteressante Werbung zu posten, wäre es angebracht, vorher den Webmaster zu fragen und dann einen eigenen Thread zu eröffnen.

*PLONK*

10
Und natürlich Gratulation an Toxig!!

11
Hi Toxig!

Ersteinmal Glückwunsch zu Deiner Zeit, 3:28 ist nicht schlecht! So, jetzt aber zu Deinem Problem. Ich denke es ist ein kleines Problem, das Du schnell lösen kannst. Hast Du genug lange Läufe gemacht in der Vorbereitung? Ich denke da liegt die Ursache! Du solltest vor Deinem nächsten Marathon mal ausprobieren mindestens 4-5 Läufe über 35Km zu absolvieren, so ca. 5:35 - 5:40 Schnitt. Bei einer Halbmarathonzeit von 1:28 müsstest Du es schaffen beim Marathon aufjedenfall unter 3:15 zu bleiben, eher noch etwas schneller. Solltest Du noch Fragen an mich haben, schreib mir einfach.

Gruß Forrest

12
Hi Forrest

Lange Läufe hatte ich schon aber alle viel langsamer so um die 6:00 - 6:20 da ich mich nach meinem Puls orientiert habe.
Scheint der Knackpunkt zu sein.
Danke für dein Angebot, werde bestimmt darauf zurück kommen.
Starte ja in Berlin schon wieder.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“