Banner

Roclite 275 von Inov-8

Roclite 275 von Inov-8

1
Nachdem die Schuhe leider etwas später als erhofft eingetroffen sind, war die Vorfreude umso größer.

Beim Auspacken ist mir zunächst der starke Kleber/Kunststoff Geruch aufgefallen. Aber was soll es, die Schuhe sind zum Laufen da und nicht zu gut riechen.

Das Design ist, nun ja, nicht ganz so modern und stylisch wie bei vielen anderen Laufschuhen, die man auch gerne mal in der Freizeit trägt.

Die Schnürsenkel sind rund, fallen sehr dünn und lang aus, was aber beim späteren schnüren und laufen nicht weiter gestört hat.

Die Schuhe selbst fallen recht groß und im Vorfußbereich sehr breit aus. Eventuell hätte ich hier eine halbe Nummer kleiner wählen müssen.

Da das Profil sehr grob ist, stand auch schon gleich fest wie die erste Tour aussehen wird. Ab auf den Trail.

Auf dem 10km Trail boten die Schuhe dann einen sehr guten Grip, auch beim bergablaufen auf Waldwegen mit losen Steinen. Die Dämpfung empfand ich mit meinem 68 kg als sehr angenehm. Ausreichend Flexibilität ist durch die Nut im Vorfußbereich gegeben.
Antworten

Zurück zu „Lesertest“