Banner

Blasen an der Verse

Blasen an der Verse

1
Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Verse. Als ich vor einem 1,5 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mir einen asics laufschuh gekauft (fragt mich jetzt nicht nach dem modell) das würde mir nach einer laufanalyse empfohlen. Diese Modell ist auf jeden fall mit Stütze.
Mit dem Schuh hab ich mir ständig blasen gelaufen an der innen seite der Verse. Genau da wo die Stüze ist. (dachte mir nur ned all zu viel....)

so nun wirds zweit für einen neuen schuh... wieder lauf analyste (runners point) dann wurde mir der asics 2100 empfohlen, ebenfalls mit Stütze weil ich sonst zu stark nach innen kniegge. So nun drei Läufte ( 5 / 8 / 8 km) hinter mir und wieder blasen an der entsprechenden Stelle *grrr* wieder zurück zu runners point. Anderer verkäufer nochmal analyse. Nun sollte ich mal den Asics Kanyo IX probieren, der schu kostet 160 € :tocktock: ist auch wiede mit Stütze... nur glaube ich das ich damit genau das gleiche problem haben werden (und er kostet noch 50 euro mehr):

Kennt jemand solche probleme? Was habt ihr für Erfahrungen??

Gruesse,
Christian

2
Moin,

wenn ich mit meinen Versen Probleme hätte, ginge ich zu einem poetry slam. :D scnr.

Geh einfach zu einem ordentlichen Laufschuhhändler statt zu rp.

Das reicht meist schon.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
gnies hat geschrieben:Moin,

wenn ich mit meinen Versen Probleme hätte, ginge ich zu einem poetry slam. :D scnr.

Geh einfach zu einem ordentlichen Laufschuhhändler statt zu rp.

Das reicht meist schon.

Warum bist du immer schneller mit blöden Rechtschreibkommentaren???

4
ChrNeu hat geschrieben:Ich hab ein kleines Problem mit meiner Verse.
Sollte es nicht heißen: mit meinen Versen ???

Bezüglich Laufschuhe: ich würde es mit dickeren, weicheren Socken probieren. Beim Kauf würde ich viele anprobieren und mich auf mein Gefühl im Schuh verlassen und nicht auf die Empfehlungen der Verkäufer.

5
Da leidest du wohl unter einer satanischen Verse.

Du hattest ja auch schon an anderen Stellen des Fußes Blasenprobleme. Falls du bisher immer Asics-Schuhe getragen hast würde ich mal testen ob dir Schuhe anderer Marken besser passen. Auch die Fersenkappe unterscheidet sich stark zwischen den Marken.

Weichere und dickere Socken könnten wirklich helfen, vielleicht hat dein Fuß aber auch nur zu viel Spiel im hinteren Bereich. (Größe oder Weite können das verursachen)

Wenn dir RP da trotz Hightechanalyse nicht weiterhelfen kann, Geld zurückgeben lassen und zu einem selbständigen Laufshop gehen dessen Betreiber wirklich kompetent ist. Laß dir einen Laufshop in deiner Umgebung empfehlen.

7
Kylie hat geschrieben:also Verse mit V ist schon heftig...bei aller Kulanz, das passt eher in mein Poesiealbum. :wink:
*grins*
Kylie hat geschrieben:Oder sind es die Achilles-Verse? Dann wärst Du hier richtig!
Eigentlich ist es doch ziemlich gemein, dass alle auf dem Schreibfehler rumhacken.
War doch bestimmt nur ein Versen...

9
Also wenn jemand mit Versen Probleme hat dann bestenfalls ich mit den Schüttelversen (bald gibts wieder welche - regelmäßig :P )
hier ein schnellschuß:
Der Schuh tut weh: Buuhh - Schande!
bind's fester z'samm mit'm Schuhbande.
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

10
A propos Blasen:

Du sollst Dein krankes Nierenbecken
nicht mit zu kalten Bieren necken!

Viele Grüße
Thomas

11
Und wieder einmal hätten wir einen aufstrebenden Forumsteilnehmer vergrausigt!

12
peinlich ... echt!

13
@ChrNeu: Servus erstmal! Mit den Schuhen würde ich eigentlich erstmal nur auf ne gescheite Beratung bauen! Hast du vielleicht mal geprüft, ob es in irgendeiner Art an den Socken liegen könnte?!
Viele Grüße, Matthias/mr.matze

14
Servus again...

sry für den schreibfehler, kann doch jeden mal passieren...

ich hab eigenltlich immer laufsocken an. Auch mehrere paare, an denen sollte es nicht liegen.

Es wurde bereits zwei mal von unterschiedlichen Verkäufern die nichts voneinander wussten einen analyse gemacht, bin wohl die meisten Diagonalpronierer. Auf jeden Fall sind beide zu dem Ergebnis gekommen, das ich einen Stabilschuh brauche, nachdem ich zwei drei paar anprobiert hab, hab ich mich für den Ascis 2090 (mit dem bin ich dann auf gut gelaufen auf dem laufband).

Nur dann wieder frei bei meinen Läufen wieder blasen an der FERSE.

Hm... jetzt soll ich halt mal den Kayano XI probieren, einziges problem, der schuh kostet schlappe 160 €uro (ausser bei eBay natürlich :-)

bloss bei eBay kann ich ihn nicht mehr so leicht umtauschen wenn doch noch was fehlen sollte.

mal schaun...

15
ChrNeu hat geschrieben:Servus again...

sry für den schreibfehler, kann doch jeden mal passieren...

Hi Christian,
sorry für die Verwässerung, aber manchmal kann ich mich nicht halten..
vor ein paar Tagen noch wollt ich sagen: ich Glücklicher hab niemals Blasen,
aber plötzlich hatte ich mit Schuhen, die schon über 1000Km drauf haben und den üblichen Socken beim Fersenabschluß eine blutig aufgeriebene Stelle.
aber das nutzt die auch icht viel.
Hast du schon probiert vorbeugend die Stelle zu verpflastern. mir hat das geholfen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

16
Hallo,
also ich habe mir in meinen Asics EINMAL eine Blase an der Ferse gelaufen. Dann nie wieder.

Ich bin an der Achillesferse stark vorbelastet (mehrfach operiert) und extrem empfindlich und habe dort Narben und nur sehr dünne Haut.

Ich bin dann auf Laufsocken umgestiegen und habe seitdem nie wieder eine Blase bekommen.

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch an den Socken und nicht am Schuh ?

mitfühlende Grüße

Olli

17
Servus again,

gut socken hab ich auch vermutet... hab wie gesagt zwei laufsocken. 1 x no Name und ein paar RP Socken.
Hab die blasen ja nicht direkt an der ferse, sondern genau da wo das fussgewolbe aufhört. Auf der innenseite.
Genau da wo der Schuh "verstärkt" ist um die "Über"Pronation zu vermeiden.
Ich werde morgen auf jeden fall noch mal in ein laufgeschäft gehn, mal schaun.
Vielleicht probier ich ja dann doch den Kayano XI aus.


Gruesse,
Christian

18
ChrNeu hat geschrieben:Servus again,
Genau da wo der Schuh "verstärkt" ist um die "Über"Pronation zu vermeiden.


Dann versuche es vielleicht mal mit einem neutraleren Schuh ohne ausgeprägte P-Stütze. Vielleicht ist dein Fußgewölbe nicht für eine Betonstützenschuh geeignet. Ich konnte jedenfalls noch nie mit sowas laufen.

Das für mich maximal verträgliche Stütz-Ausmaß hat z.B. der Asics DS-Trainer. Da ist vielleicht auch der Verkäufer gnädig, schließlich ist der auch teuer.

LG
Sisu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“