Banner

Raubvogel Attacke

2
wokahle hat geschrieben:<SPAN style="COLOR: black">Hallo Leute,

oh, das war aber ne fiese attacke. da hat ja sogar das posting schaden genommen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Da plädiere ich doch mal für einen generellen Leinenzwang aller Rabvögel, Raben und insbesondere Krähen. :P

5
Den Fehler oben kann ich nicht ändern, darum nochmal!

Hallo Leute,
ich bin eben beim Laufen um die Äcker von einem Raubvogel mehrmals angegriffen worden.
Beim 1. Mal von hinten in die Haare, dann habe ich mich versucht mit Lärm dagegen zu wehren.
Ist Euch das auch schon mal passiert?
Wie verhält man sich?
Liebe Grüße
wokahle

6
Eine Freundin von mir in Hannover,hatte ähnliche Probleme. Hat alles nichts genutzt, mußte ihre Wegstrecke verlegen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Passiert eigentlich nur, wenn Du Dich während der Brutzeit dem Nest zu stark näherst und dadurch zur "Bedrohung" wirst.

Einfach für die nächsten zwei bis drei Wochen die Laufstrecke wechseln.

Freu Dich, dass es wieder freilebende Greifvögel gibt, die dazu auch noch brüten. Ich bin für jedes bischen Natur oder "Renaturierung" dankbar.

8
wokahle hat geschrieben:Beim 1. Mal von hinten in die Haare, dann habe ich mich versucht mit Lärm dagegen zu wehren.
Ist Euch das auch schon mal passiert?
Wie verhält man sich?
Habe derartiges mal von einem Läufer gehört. Nach dem ersten Angriff sollte man sich schleunigst einen stabilen Stock suchen und den, solange Herr oder Frau Greif noch in Reichweite ist, senkrecht beim Laufen über den Kopf halten. Sei froh, dass es keine bösen Verletzungen gab!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Vor ein paar Jahren ist mir genau dasselbe passiert. Beim Laufen auf einem Feldweg habe ich von hinten einen Schlag an den Kopf bekommen. Kurz darauf wieder. Nach der zweiten Runde sah ich den attakierenden Greifvogel. Beim nächsten Anflug habe ich dann mit den Armen gefuchtelt und er ist abgedreht. Das wiederholte sich noch 2 oder 3 mal. Dann bin ich weiter gelaufen, äh genauer gerannt, ziemlich schnell gerannt.

Ich habe dann später gesehen, dass er ein Nest mit Jungen hatte und habe dann ein paar Wochen die Ecke gemieden, zumal mir noch mehr Leute aus dem Dorf von Angriffen berichteten.

Also wahrscheinlich ein Piepmatz mit Nachwuchs. Lauf die nächste Zeit mal lieber andere Wege bis die Kleinen aus dem gröbsten raus sind.

Gruß Uwe :hallo:

10
Ups :eek: ! Was et nich allet jibt. Das hör ich zum ersten mal. Da ich auch auf'm Lande wohne, werde ich mir das gut merken und ggf. entsprechend reagieren! Die Viecher können einem ganz schön weh tun!

Viele Grüße, Lars

11
Hallo,

letztes Jahr um die selbe Zeit ist mir das auch passiert,mich hat ein Bussard angegriffen, dreimal hat er mich angeflogen. Beim erstenmal ein Büschel Haare mitgenommen, die zweite und dritte Attacke hab ich mit nem Ast und Gebrüll abgehalten.Habe daraufhin mit dem Förster gesprochen, der hat mir erzählt, dass das öfters vorkommt während der Brutzeit. Die Vögel wollen ihr Nest in einem bestimmten Umkreis schützen.
Naja wenn ich nun da vorbeilaufe hab ich immer den Blick nach oben, man hat dann schon
ein mulmiges Gefühl.

Gruß Christian

12
Toronto21 hat geschrieben:Da plädiere ich doch mal für einen generellen Leinenzwang aller Rabvögel, Raben und insbesondere Krähen. :P
Richtig! Oder gleich abschießen und verbieten!

Hier sind mal wieder die Politiker gefragt - neue Gesetze her bitteschön, die das verhindern! :vertrag: Außer uns Menschen(plage) hat eigentlich nix mehr Platz auf diesem beengten Planeten.

Papp ich jetzt noch ein :wink: dran oder nicht? Ochnö ... nicht!

13
wokahle hat geschrieben:ich bin eben beim Laufen um die Äcker von einem Raubvogel mehrmals angegriffen worden.
Du hast nicht zufällig Stress mit deiner Ex? :hihi:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Hi wokahle,

das ist mir auch schon mit einem Mäusebussard passiert. Der Grund war die Brutzeit. Die Viecher haben ganz schön gefährliche, messerscharfe Fänge und können einen ziemlich verletzen.
Wie andere schon geraten haben: ein paar Wochen auf andere Strecken ausweichen. Damit es auch weiter Greifvögel gibt, sie sich vermehren können, sollte man sie nicht stören. Die Menschen haben schon genug Durcheinander in der Natur angestellt.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

15
Hmm, da fällt mir der film von Hitchcok ein : "Die Vögel" ein
oder älplerisches von der Geierwally:eek:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

16
Es gibt schlimmeres, denke ich. Letztes Jahr hatten wir ne Bärenwarnung, ich meine keine Waschbären sondern schöne große Schwarzbären. Die sind direkt neben der Straße gelaufen und haben Wochenendhäuser ausgeraubt. Vor der letzten Olympiade wurde so eine Bärin einer Triathletin zum Verhängnis als sie mit Walkman im Wald unterwegs war. Hatte für Olympia trainieret. Wir haben dann das Lauftraining stark reduziert :)
Ach so vergaß zu erwähnen, dass das im Urlaub in Kanada war :nick:
Da haben wir es hier doch besser ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

Bei uns auch!

17
Sowas, geanau so einen Srätt wollte ich heute aufmachen!

Ich wurde auch von einem Bussard angegriffen. Das Vieh kam von hinten und ist knapp über meinen Kopf geflogen. :eek:
Bin ich erschrocken, nix dabei gedacht und weitergelaufen. Greift mich der Kerl doch noch ein paar mal an. Ich hab dann jedesmal heftig mit meiner Mütze gefuchtelt und er ist etwas höher drübergeflogen.
Ein paar Tage später hatte ich nicht mehr dran gedacht und das Gleiche wieder.

Nachdem ich mich mal rumgehört hatte greift der Kerl tatsächlich alle Läufer in dem Waldgebiet an. Einer kam blutüberströmt nach Hause. Den hatte er wohl richtig mit Schnabel oder Krallen erwischt.:eek:

Also mein Tip:
Die Ecke meiden, bei einem Angriff mit Mütze oder Ähnlichem rumfuchteln.

18
Hallo!
Mir auch schon passiert, vor 2 Jahren: 1 Attacke (Kopf), 2 weitere Versuche seitens des Bussards, aber ich hatte schon einen Stein in der einen und Stock in der anderen Hand.... dann lief ich 30 min. in direktem Blickkontakt mit dem Bussard weiter.... dann war ich offensichtlich aus seinem Brutrevier raus... 2 Wochen später gab es einen 'Aushang' an einem Baum in der Ecke 'Achtung, vermehrte Angriffe.....'
Jetzt ist wieder Brutzeit und ich meide diese Strecken (bis ca. Juni/Juli)...
Cheers;-)

19
Hallo!

ich frische den Thread noch mal auf. Leider hatte ich den noch nicht gelesen, denn gestern hat mich ein Mäusebussard angegriffen. man hat ihn garnicht gehört. er hat mich wohl vorgewarnt, weil er beim ersten Angriff so ca. einen Meter über mir abgedreht hatte. Aber ich Idiot hab das gar nicht als Gefahr gesehen, sondern mich nur gewundert. Großer Fehler!!! Beim zweiten Mal Hat er seine Krallen in meinen Schädel gesetzt. Es hat geblutet, war aber nur ein Kratzer. Danach habe ich mich dann unter nem Busch versteckt und bin dann losgerannt. Allerdings wollte er wohl noch ein Paar haare als Souvenir. Ich hab ihn dann einfah angeschrien. Da ist er abgehauen. Jetzt habe auch ich mitbekommen, dass der schon bekannt ist und ich werde die nächsten zwei Wochen mal nen anderen Weg laufen.

Gruß,
Andreas

20
Wenn der Greif mit Vornamen Peter heißt, ist er besonders hinterhältig :eek: :

Möglicherweise will er Dich zum Intervalltraining nach seinem neuen Trainingsplan inspirieren. :megafon:

Kann aber auch sein, dass er nur seinen tollen neuen Guano-Extrakt an den Mann bringen will. :wink:

21
ForrestGump hat geschrieben:Wenn der Greif mit Vornamen Peter heißt, ist er besonders hinterhältig :eek: :
Aggressives Verhalten während der Brutzeit? :gruebel: Der Peter wird doch jetzt nicht auch zum Weicheierausbrüter werden! :eek:
lg fff

22
Ich muss feststellen, vor allem auch nach Lizzys Post :D - dass wohl mehr läufer von Greifvögeln angegriffen und auch verletzt werden als von Hunden :D ... jedenfalls in diesem Forum.

Aber ich höre das echt das erste Mal, und dacht auch gleich an den Hitchkock Klassiker. Klingt aber logisch, vor allem da das Revier der Greifvögel sehr groß ist und das Sicherheitsrevier für ihre Jungen wohl nicht ausgeschildert sein kann.

PS: Soll doch der Förster den Vogel an die Leine nehmen :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

24
Seltsam, ich bin auch vor etwa 4 Wochen von einem Bussad angegriffen worden, hat mich allerdings nicht erwischt. Der Vogel ist erst zweimal von hinten dicht über meinen Kopf geflogen, danach hab ich mir rechtzeitig geduckt. Das war allerdings auf freiem Feld, ein Nest kann also nicht in der Nähe gewesen sein. Ist mir in 15 Jahren Laufen noch nie passiert.

:hallo: Timo

25
Mich hat heute mal wieder unsere "Futterkatze" angegriffen ...

Holt sich hier einmal am Tag Milch und Futter und dann kratzt sie mich auch noch ... :help:

26
Jetzt bin ich heute schon wieder angegriffen worden! Muss wohl doch ein Nest in der Nähe sein. Jetzt werde ich wohl meine Laufstrecke verlegen für die nächsten Wochen, der Kerl hat mich nämlich erwischt, sind aber nur 2 kleine Kratzer.

Grüße Timo

PS: Im Wald sieht man die Vögel nicht kommen, habe dann die Hände über den Kopf gehalten und geklatscht bis ich aus dem Wald raus war. (Hört sich blöd an, ich weiß! War aber so...)

27
ForrestGump hat geschrieben: Ich wurde auch von einem Bussard angegriffen. Das Vieh kam von hinten und ist knapp über meinen Kopf geflogen. :eek:
Bin ich erschrocken, nix dabei gedacht und weitergelaufen. Greift mich der Kerl doch noch ein paar mal an. Ich hab dann jedesmal heftig mit meiner Mütze gefuchtelt und er ist etwas höher drübergeflogen.
Ein paar Tage später hatte ich nicht mehr dran gedacht und das Gleiche wieder.

Nachdem ich mich mal rumgehört hatte greift der Kerl tatsächlich alle Läufer in dem Waldgebiet an. Einer kam blutüberströmt nach Hause. Den hatte er wohl richtig mit Schnabel oder Krallen erwischt.:eek:

Ich muss mal den Schrätt vom letzten Jahr wieder hochholen.

Der Winter neigt sich dem Ende und offensichtlich ist es wieder Paarungszeit für die Vögel.
Der Bussard vom letzten Jahr bewacht offenbar wieder seinen Horst und attackiert jeden Läufer.
Das Heimtückische: Er fliegt das Opfer immer von hinten an, so dass man zumindest einen Riesenschreck bekommt.

Warum erwischt eigentlich ausgerechnet den nicht die Vogelgrippe :motz:

28
ForrestGump hat geschrieben: Der Bussard vom letzten Jahr bewacht offenbar wieder seinen Horst und attackiert jeden Läufer.
Wohin fliegt ein schwuler Bussard??
Zu seinem Horst...

SCNR. und wech
Ulrike

29
Nach dem größten Feind des Läufers (Hund) kommt jetzt mit dem Vogel eine neue Bedrohung hinzu.

Man stelle sich nur vor hier in Deutschland gäbe es Flughunde :angst:
Bild

30
ForrestGump hat geschrieben:

Warum erwischt eigentlich ausgerechnet den nicht die Vogelgrippe :motz:
Du bist erhört worden! Eben kam im Radio die Meldung, in Berlin sei ein an der VG verendeter Mäusebussard gefunden worden. :hihi:

Hast du da einen kleinen Voodoo-Zauber angezettelt?
Und wie war das in dem Vegetarierthread? Da schrieb doch pingufreundin, manchmal wünscht sie jemandem ne fiese Krankheit... :zwinker5:

LG Ulrike

31
Das war wohl nicht unser Vogel.
Ist aber auch besser so, es reicht schon, dass unsre armen Hühner und Gänse jetzt im Frühjahr (falls er noch kommt) eingesperrt bleiben müssen.

32
Heute hatte ich das Vergüngen, auf dem Weg zur Arbeit einen Vogel zu sehen, der aussah, wie der Apfelschimmel von Pippi Langstrumpf oder wie ein fliegender Dalmatiner. Es war schon ein Greifvogel oder eine Eule (vielleicht Schnee-Eule?), aber was für einer?
Hat von Euch jemand mehr Ahnung von Vögeln :peinlich: und kann mir sagen, was das für ein schönes Tier war? Merci, Merci!

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

35
Och, nun hatte ich mich beim Betrachten des Titels schon so auf eine Story gefreut, die mir schildert, wie ein armer, kleiner Läufer von einem großen, bösen Vogel verfolgt wird. (Ich weiß, unrealistisch, aber es wäre amüsant gewesen)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

36
wokahle hat geschrieben:Den Fehler oben kann ich nicht ändern, darum nochmal!

Hallo Leute,
ich bin eben beim Laufen um die Äcker von einem Raubvogel mehrmals angegriffen worden.
Beim 1. Mal von hinten in die Haare, dann habe ich mich versucht mit Lärm dagegen zu wehren.
Ist Euch das auch schon mal passiert?
Wie verhält man sich?
och, da is ja meine horrorstory.... geliebter hitchcock :zwinker4:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

37
Hallo kamikatze, Hallo fff,

danke für die Links! Also, es bleiben nach wie vor die Schneeeule und der Mäusebussard in der engeren Auswahl. Diesen Vogel habe ich heute das erste Mal gesehen. Greifvögel finde ich schon imposant (solange sie vor mir davon fliegen oder auch, solange sie auf den Wiesenpfählen sitzen bleiben und mich schnöde ignorieren)
Eine abstürzende Kamikatze war es aber definitiv nicht :zwinker2:

Buona notte
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“