Banner

Jungfraumarathon Startplätze gesucht

Jungfraumarathon Startplätze gesucht

1
Hallo liebe Berglauffans....

... gerne würde ich am diesjährigen Jungfrau-Marathon wiederholt mit meinem Freund teilnehmen, habe aber leider keine Startplätze (2 bräuchten wir insgesamt). Gibt es jemanden, der Einen hat und schon weiß, dass er nicht starten wird???

Freu mich über jeden Tip
Viele Grüße
Bergfan :daumen: ulli

2
Hi Ulli, hab gestern in www.laufreport.de rumgeschmökert und auch den Laufbericht vom letztjährigen Jungfraumarathon durchgelesen. Ein Auszug aus dem Bericht:

"...Allerdings scheinen die fettesten Zeiten, als die knappen Startplätze mit einer Verlosung sechs Monate vor dem eigentlichen Austragungstermin vergeben wurden und etliche Laufwillige dabei leer ausgingen, der Vergangenheit anzugehören.
Die Verlosung gibt es offiziell immer noch. Und theoretisch muss man noch immer schon im Winter für den folgenden September seine Ambitionen auf einen Start beim Jungfrau Marathon bekunden. Doch von Absagen aufgrund überschrittener Meldekontingente hört man nichts mehr. Und da etliche ursprünglich angenommenen Interessenten dann ihre Meldegebühren nicht überweisen, sind auch im Sommer noch ganz regulär Startnummern zu erhalten. Informations- und Werbestände für das Rennen von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg bei anderen Laufveranstaltung hat man vor zwei oder drei Jahren jedenfalls nicht gesehen. Der Boom ist vorbei, Stabilisation auf hohem Niveau angesagt....
" zitat ende.

Es gibt eine Warteliste. Auf der HP des www.jung-fraumarathon.ch kannst du dich dort eintragen und man rutscht nach wenn angemeldetet Läufer die Startgebühr nicht bezahlen oder sich abmelden. Probiers mal da

Gruss Sigi

der schon eine Startnummer hat: 34954
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“